Schwarzwaldyeti
Fünffach spezialisiert
Angerufen und entschuldigt habe ich mich auch.
Hast du Strava nachrechnen lassen? Dann kommen je nach Gelände 30-70% oben drauf. Das ist ähnlich wie bei Gpsies und liegt an der Ungenauigkeit des digitalen Höhenrasters.Weiss allerdings nicht, wie Strava auf 1059Hm kommt, na ja vielleicht habe ich unterwegs noch Bonus-Hm bekommen.
Nach einer mehr oder weniger schlaflosen Nacht heute nur eine erweiterte Hausrunde von 80/700 gedreht. Ich habe am Mittwoch die letzte Email meines Datenschutzbeauftragten bekommen, was nach den zahlreichen letzten Änderungen in den Durchführungsbestimmungen des neuen Datenschutzgesetzes noch bis gestern umgesetzt sein müsste. Ergebnis war ein megadicker Hals meinerseits, gestrichene Freitagsrunde, Homepage erst mal offline gestellt und Überarbeitung der neuen Datenschutzerklärung, bin aber noch lange nicht fertig. Eigentlich habe ich ja Urlaub. Es ist zum Kotzen. Diese EUDSGVO kostet unendlich Geld, Zeit und Mühe und bringt letztlich niemandem irgendwas außer den einschlägigen Abmahnrechtsverdrehern, die jetzt wieder Praktikanten ohne Ende vor den PC setzen, um fehlerhafte Datenschutzerklärungen zu finden.
Genug gejammert, sonst schlafe ich heute Nacht vor Ärger auch wieder nicht.
Bild von heute: Blick vom Turmberg über KA und Rheinebene bis zum Pfälzerwald.