Ein bemerkenswert schönes Rad in einem außergewöhnlichen Zustand!
Hast du das so erworben oder in diesen Zustand versetzt. Erzähl mal was. Merci.
Hallo Thomas,
Habe schon seit längerem einen zweiten Klassiker neben meinem Flatbar Gios gesucht. Auch hier im Forum mal unter "Suche" geschrieben.
Habe da auch einige Angebote bekommen, darunter auch ein wunderbares "Rickert Spezial" mit Campa Ausstattung.
War mir allerdings zu teuer.
Hab dann auch noch ein "Enik" angesehen, hier in der Nähe. War auch sehr gut, ich wusste allerdings nicht, wie original alles zusammen gepasst hat.
Also erstmal im Urlaub an Ostern sinniert, und beschlossen weiter zu suchen und nichts zu überstürzen.
Und eigentlich wollte ich ja eine Campa Ausstattung dran, so 8-10fach.
Also immer wieder mal
Ebay Kleinanzeigen gecheckt, und an einem Sonntagmorgen auf das Albuch Kotter Amateur STI gestossen.
Erstbesitzer, gepflegt, Originalrechnung, funktionstüchtig hiess es in der Annonce.
Also dem Mann geschrieben, und 20Minuten später rief er an. Nett mit ihm geplaudert, und um ein paar Tage Bedenkzeit gebeten.
Paar Tage danach hab ich ihm dann zugesagt. Da ich gerade wenig Zeit hatte dauerte es allerdings noch 10 Tage, bis ich es abholen konnte.
Das Rad stand in Leonberg bei Stuttgart, bin dann mal nach Feierabend mit meiner Frau hoch gefahren. Der Mann machte einen sehr glaubwürdigen Eindruck. 1320Km mit dem Rad gefahren , Originalrechnung vom April 1994, Beleg vom ersten Service. Also man hätte raufsitzen können und losfahren. Er hatte sogar vor langer Zeit die Batterien vom
Sigma BC 700 raus genommen, den hatte er mit dem Rad gekauft.
Also das einzige was ich für den Zustand auf den Fotos gemacht habe waren zwei Veloflex Master mit Schläuchen( da waren noch die ersten Conti Super Sport drauf, die langsam zerbröselten ), zwei Knopfzellen in den Tacho, und die neuzeitliche Satteltasche (Weil ich noch keine zeitgemässe gefunden habe ).
Der Mann ist natürlich schon ein Fan von alten Fahrzeugen, in der trockenen Garage hatte er noch einen 1303LS Käfer Cabrio von 1979, bei dem er auch Erstbesitzer ist, mit original 18000 (!) Km, und eine alte kleine Yamaha mit 100ccm Motor.
Als er mir den Motor vom Käfer gezeigt hat, habe ich meine Augen kaum getraut.
Ausserdem hat er noch einen 1969er Käfer Limousine, auch Erstbesitz.
Der Preis für's Kotter blieb absolut im moderaten Rahmen. Das Rad stand schon damals beim Händler für 2900 DM(Neupreis).
Er hatte schon etwas feuchte Augen als ich das Rad in den Transportsack gepackt habe. Habe ihm aber versprochen, das Rad in gutem Zustand zu halten und nur bei gutem Wetter zu fahren.
Wollte so ein Rad ursprünglich nur in Südfrankreich fahren, aber jetzt bleibt es erstmal hier, da ich mich schon wie Bolle freue, wenn ich es nur schon sehe.
Grüsse Michael