• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
So ... heute 165 geradelt ... und groggy ... aber richtig :confused:

Weiß eigentlich nicht warum? War nicht zu warm, mir tut nix weh, aber iwo merke ich ich den Beinen, im Rücken, eigentlich überall, was ich abgerissen habe. Das ist für mich eigentlich ungewöhnlich. Mir lief auch über lange Teile der Strecke die Nase, hoffentlich bekomme ich mit zunehmendem Alter nicht noch eine Pollenallergie.:eek:

Neue Radelschuhe stehen dafür fest. Werden die alten SH-RP5

29177592.B.jpg

mit SPD-Cleats und den SH-40 Adaptern

Shimano-SPD-Plattenadapter-SM-SH40-schwarz-universal-22190-163131-1481257742.jpeg

Mein 1. RR-Schuh mit Teilcarbonsohle ... ich werde sehen

Heute morgen bisschen vor 9Uhr gestartet, in Richtung Witthoh, dem höchsten asphaltierten Berg in der näheren Umgebung.
Aber doch schon über 20Grad warm, ich wollte aber trotzdem die schwierigste Strecke dort rauf nehmen.
Von Beginn der Steigung in Eigeltingen immer wieder Rampen im Wechsel mit Gegengefälle, aber alles fahrbar, insgesamt hat die Steigung rund 560Hm. Allerdings der letzte Km mit ca. 9%
Oben dann mit unter 20 Grad sehr angenehm, allerdings keine Zeit für ein geistiges Getränk im Berggasthaus.
Schöne Runde 75Km 1010Hm
Grüsse und schönen Restsonntag
Michael
20180603_100729.jpg

Blick zum Gipfel
20180603_104518.jpg

Von oben Richtung Bodensee
20180603_104857.jpg

Ganz oben

https://www.relive.cc/view/1613898234

Nachdem zuletzt gejammert habe, bin ich heute bei schönen Temperaturen nochmals auf 850Meter Höhe gefahren (mehr geht hier nicht). Tempo war ganz in Ordnung, Puls hab ich aber auch höher getrieben. Aber mein Ziel die Durchschnittlich 7% mit 14km/h zu fahren hab ich in etwa geschafft.
Dann noch eine hügelige Rückrunde mit einigen weiteren Anstiegen gefahren und war gar nicht so kaputt zu Hause, trotz gestern 8h Zusatz-Arbeitstag. Scheinbar ist jeder Tag anders. Am Ende waren es 116km bei 1160HM.

Hallo,
heute morgen um 7Uhr zu einem als Rennradtour geplanten Ausflug gestartet.
Unverhofft wurde daraus ein Triathlon,bestehend aus radeln,Schlauchwechsel und Fahrrad schieben...
8Uhr40 der erste Platten,kann vorkommen..
Schlauch getauscht,vor mich hin gebroggelt, weiter geht's.....
20180604_090923.jpg
30km später,ihr kommt nicht drauf...;)
der nächste Plattfuß:crash:,mehr gebroggelt und geflucht und den nächsten,letzten Schlauch getauscht.
20km später dasselbe,widerliche Fahrgefühl,
holpern und erneut einen Plattfuß.Kein Ersatzteil mehr dabei,also schieben bis zur nächsten Ortschaft,waren 5km durch den Wald,habe keine Luftpumpe sondern immer die Co2-Kartuschen dabei,sonst hätte ich vielleicht nochmal nachgeladen.
Mein Sohn kam dann mit Luftpumpe angefahren,Reifen aufgepumpt und fast bis zum Haus vom Sohn geschafft,da war er wieder der .........Schlauch gekauft und zum 3.mal getauscht,wenigstens das habe ich jetzt drauf...20180604_124940.jpg
Meine Laune war im Keller,die Hitze gab mir den Rest.Kam dann gegen 14 Uhr wieder zuhause an,80km schlecht gelaunt,ein Tag zum Vergessen.
Wenn die Woche so beginnt...
Morgen,habe ich mir zumindest vorgenommen,fällt Radfahren aus.
Mal sehen ob es klappt.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte gestern ein schönes Sommerründchen mit 'nem Kumpel nach Rees auf die rechte Rheinseite zum Eisessen.
Zum Schluß sind 82 km / Cappu + Espresso + 2 Bier draus geworden.

Aber zum Thema:
Im Frühjahr 3 x mal dem gefahren - er 2x Plattfuß - ich immer Schlauch gespendet + geflickt (er Rookie..)...
seitdem ich ihn nicht mehr mitnehme ohne vorzeigen von Schlauch + Pumpe - nix mehr!

Marcus - dein Kollege....;)

Hatte gestern ein schönes Sommerründchen mit 'nem Kumpel nach Rees auf die rechte Rheinseite zum Eisessen.
Zum Schluß sind 82 km / Cappu + Espresso + 2 Bier draus geworden.

Aber zum Thema:
Im Frühjahr 3 x mal dem gefahren - er 2x Plattfuß - ich immer Schlauch gespendet + geflickt (er Rookie..)...
seitdem ich ihn nicht mehr mitnehme ohne vorzeigen von Schlauch + Pumpe - nix mehr!

Marcus - dein Kollege....;)
Dem Peter einen schönen lieben Gruß.........kein Gebak ?? :D:D:daumen:

Heute: 90km 700Hm
Nach Jahren mal wieder unterwegs den Schlauch gewechselt, aber das heftigste war der fast Abflug bei 50km/h. Berg runter neuer Teerbelag und schön mit Schwung durch die Kurven, sehe auf einmal dicke Schottersteine in der Kurve liegen (also nicht die normalen, sondern den Grobschotter vom Strassenrand, so ca 4-5cm Durchmesser). Sowas hab ich noch nicht auf der Strasse gesehen....
In der ersten Kurve konnte ich noch akrobatisch ausweichen, in der nächsten Gegenkurve hats mir dann den Vorderreifen bis auf die Felge durchschlagen. Ich meinen ersten Bunnyhop im Leben gemacht und hing vollständig in der Luft, wie ich es geschafft habe wieder mit beiden Rädern auf dem Asphalt zu landen und zum Stehen zu kommen vor den Felsen weiß ich nicht, wahrscheinlich einfach nur viel viel Glück gehabt. Naja Reifen vorne platt, war aber schnell gewechselt nachdem das Adrenalin wieder unten war. Hätte im Normalfalle aber ganz anders ausgehen können...Schutzengel hatte wohl nen guten Tag.
Den Rest der Fahrt bin ich dann ganz vorsichtig gefahren und habe die komplette Strasse gescannt.
Nur die Vorderradbremse quietschte sehr stark, hat sich aber gebessert. Jetzt noch die Speichen und die Felge überprüfen und neue Bremsgummies aufziehen, die sind eh fällig.

Ich fahre schon seit langer Zeit, seit ich früher auf dem MTB den Plattenteufel sehr häufig als Begleiter hatte, immer einen Ersatzschlauch und eine Minipumpe spazieren.
Nachdem ich dann, ebenfalls mit MTB, auf einer Tour erst Vorder- und später Hinterreifen platt hatte (womit die Tour dann beendet war und ich mich von der Frau abholen ließ), kam noch Flickzeug hinzu.
Das halte ich seitdem so bei, auch auf dem RR. Gebraucht habe ich das zum Glück bisher nicht wieder, also die zweite Pannenhilfe meine ich.

Glück gehört zum Überleben einfach manchmal dazu @Bergbüffel ;)
L
Ich bin heute Morgen bei trübem Wetter zu einer Runde vor der Spätschicht aufgebrochen. Hatte mir so ca 80 km vorgenommen, damit ich noch genügend Zeit zum Duschen und sonstigen Arbeitsvorbereitungen habe. Leider habe ich mich aber in der Strecke verschätzt und musste daher etwas Gas geben, damit ich nicht zu spät zur Arbeit komme... Das wirkte sich natürlich positiv auf den Schnitt aus: 97km, 1375Hm in 3:27h.
Zum Ende hin klarte dann der Himmel auf und leider holte ich mir eine schöne Macke ins neue Rad: Chainsuck beim Schalten vorne... :(

... immer einen Ersatzschlauch und eine Minipumpe spazieren.

... kam noch Flickzeug hinzu.

+1

Zusätzlich Multitool mit Kettennieter, Missing Link, 2 - 3 Kettenglieder, je etwa 2 Flicken (selbstklebend und klassisch), 2 Reifenheber, Ventileinsatz SV, Adapter AV auf SV (für die Tankstelle), 2 Streifen Duct Tape etwa 40 x 70, etwas Draht, ein paar Kabelbinder ... just in case (hilft sicher auch gegen Speichenrisse :p)

Zurück