• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Eigentlich muß der stärkste Fahrer in den Wind. Nur blöd wenn der bei 3% Durchschnittssteigung mit 30km/h wegfährt, da komme ich auch im Windschatten nicht mehr hinterher.:oops:

Kann man da nicht den Radumfang etwas grösser stellen, damit der positiver für dich anzeigt.....
:idee:
;)
Nein das geht nicht, der kalibriert sich per GPS immer selber. Besser 2. Speichenmagnet das ist sicherer. :cool::D:D

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hier das versprochene Bild

Anhänge

• DSC_0159[1].JPG
    DSC_0159[1].JPG
    650,8 KB · Aufrufe: 36
Mein lieber @BodenseeFerdi

ich habe eben dein Radel im aktuellen KdM gesehen. Wunderschön! Respekt! Geil! Kompliment!

Was sind da für Pedale drauf?

Und jetzt der Grund, warum ich nicht nebenan geschrieben habe: Bitte lass das Rad so wie es ist, grade mit den Veloflexen ist es wunderhübsch anzuschauen (berichte bitte beizeiten mal von deinen Erfahrungen), aber ...

... nimm die hässliche und viel zu neumodische Glocke runter, investiere eine Handvoll Euro und hole dir bitte etwas klassisches ohne schwattes Plastk. BITTE!

IMG_2633_600x600.jpg

https://www.simon-bikes.de/zubehoer...glocke-/-klingel-eloxiert-verschiedene-farben

Ich bin meistens, zumindest im Flachland, der Windschattenspender......:p:D

So alle zwei Wochen treffe ich zwei topfitte Triathleusen ( :D ) , die sich immer freuen wenn ich Gas gebe.
Ein mal sind wir im Hafen ( Zeitfahrstrecke ) im Dreierverbund an einem Typen, in vollem Aero-Oufit + sündhaft teure Maschine, vorbeizogen. Das kichern der Mädels war unbezahlbar, der verdutzte Blick des Geschlagenen ebenso.

In den hügeligen Sektionen dann eher mittelmäßig bis hoffnungslos.:cool::p

Schönes Wochendende in die Runde.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
So alle zwei Wochen treffe ich zwei topfitte Triathleusen ( :D ) , die sich immer freuen wenn ich Gas gebe.
Ein mal sind wir im Hafen ( Zeitfahrstrecke ) im Dreierverbund an einem Typen, im volle Aero-Oufit + sündhaft teure Maschine, vorbeizogen. Das kichern der Mädels war unbezahlbar, der verdutzte Blick des Geschlagenen ebenso.

Das erinnert mich ein wenig an eine Story, die mir auf dem Rückweg K-DN passiert ist:

Auf dem Hinweg am Vortag mit super Rückenwind eigentlich durchgängig mit 53-13 in Rekordzeit nach K geradelt, wissend, dass die Wetter- und vor allem Windbedingungen am Folgetag nicht anders sein würden. Und die ersten km aus K heraus bestätigten dies aufs Drastischste. Purer Kampf gegen den heftigen Wind!

Um Hürth herum ne halbrote Ampel genommen und aus dem Augenwinkel einen Schwarm Rennradler von rechts kommend gesehen. Ne ganze Menge! Sind dann wohl über die für sie grad grün geschaltete Ampel rechts abgebogen und überholten mich recht zackig. Klar ... alter Sack aufm ollen Stahlrenner mit nur 8fach und mit großem Rucksack mit Normaloklamotten fürs Ausgehen drin. Näher hingeschaut: alles Frauen, gleiche Klamotten, Radsportgruppe ich weiß nicht mehr wo hier aus der Gegend.

Die Chefin, die sich wohl während meines Überholtwerdens ans Ende der Gruppe zurückfallen ließ, meinte furztrocken:

"Wohin fährst du"

"Düren"

"Wir fahren bis Binsfeld" (ein Ort 2 km vor DN) "Fährst mit uns?"

"Ich bin zu lahm für euch!"

"Aber mit dir sind wir ein Verband und dürfen in Zweierreihe radeln."

"Ok. Versuchen wir es. Aber seid mir nicht böse, wenn ..."

Und dann gings von Hürth nach Binsfeld. MeineHerrschaften, das habe ich noch nicht erlebt! :D:D:D Mit Riesentempo gegen den zackigen Wind in der Gruppe. Aber die paar Mal Führungskilometer haben mir dann - rückwirkend - auch arg zugesetzt.:eek:

Egal, geil wars :daumen:

Mein lieber @BodenseeFerdi

ich habe eben dein Radel im aktuellen KdM gesehen. Wunderschön! Respekt! Geil! Kompliment!

Was sind da für Pedale drauf?

Und jetzt der Grund, warum ich nicht nebenan geschrieben habe: Bitte lass das Rad so wie es ist, grade mit den Veloflexen ist es wunderhübsch anzuschauen (berichte bitte beizeiten mal von deinen Erfahrungen), aber ...

... nimm die hässliche und viel zu neumodische Glocke runter, investiere eine Handvoll Euro und hole dir bitte etwas klassisches ohne schwattes Plastk. BITTE!

IMG_2633_600x600.jpg

https://www.simon-bikes.de/zubehoer...glocke-/-klingel-eloxiert-verschiedene-farben
Thomas,
Die Klingel ist auch original von 93, also warum wechseln?
Die Pedale sind SPD M-525, wie es sie auch damals schon gab.
Und die Veloflex bleiben drauf, hab ich ja drauf gemacht, weil sie so aussehen wie die Contis, die am zerbröseln waren....
Grüsse Michael

@Schwarzwaldyeti

kennst auch allen Schweinkram...:):p

Danke für den Tipp, bin aber trotz einer 6 vorne noch nicht daran interessiert, mich selbst zu besch....

Hätte ich nicht geraucht + gesoffen + gev....., wäre ich bestimmt 'n Guter geworden !

(Hätte vielleicht aber auch was verpasst..... alles gut !!:D:cool:)

@Schwarzwaldyeti

kennst auch allen Schweinkram...:):p

Danke für den Tipp, bin aber trotz einer 6 vorne noch nicht daran interessiert, mich selbst zu besch....

Hätte ich nicht geraucht + gesoffen + gev....., wäre ich bestimmt 'n Guter geworden !

Jetzt, wo du es schreibst, weiss ich endlich, warum ich auch kein guter geworden bin.....
:(

@Schwarzwaldyeti
Hab nicht geraucht und nicht gesoffen, bin aber trotzdem kein guter geworden...keine Ahnung was gev..... heissen soll :idee:
:D:D

Zurück