• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
darf ich auch?? Helmut, 64, Oberallgäu. Zur Zeit dank Krücken im persönlichen Lockdown (uralte Verletzung der Peronealsehnen am Sprunggelenk, jetzt in der Röhre entdeckt und operiert), begeisterter Rennradradfahrer und Mountainbiker. Jahresziel 10.000 km/150.000 HM. Lese schon seit Langem hier mit und oute mich hiermit als Interessent;)

Ich bin Jahrgang 67 und wenn ich es mir leisten könnte, würde mich kein Arbeitgeber mehr unter seine Fittiche bekommen :D

Edit: Auch dir ein herzliches Willkommen, Helmut. Und gute Genesung.

Ich bin Jahrgang 57 und kann nächstes Jahr den frühestmöglichen Ausstieg nehmen. Bis dahin arbeite ich im 3-Schichtsystem, auch an Wochenenden und Feiertagen. Wenn es möglich ist, werde ich noch etwas freiberuflich arbeiten, geht wegen Corona aber im Moment nicht.

Dann zeige ich euch auch mal meinen Fuhrpark und meine Werkstatt.

Die Räder habe ich bis auf das Bianchi (gab es leider nicht als Rahmenset) selber nach meinen Wünschen (alle mit kompletter Ultegra 6800 bzw. 8000) aufgebaut.
Das Vitus fristet sein Dasein auf der Rolle, irgendwann baue ich das auch wieder in originalen Zustand (Shimano * * 600 Ultegra mit 7fach-SIS-Rahmenschalthebel, alle Teile incl. neuer Rahmenaufkleber sind vorhanden) auf.

Bianchi Aria / SDC FR-706 / Drössiger R-SL / Vitus 979 / Cube LTD-CLS

Collage Räder-Werkstatt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Erster!
Ich nehme das Bianchi...,oder habe ich da etwas falsch verstanden?:idee:
Wie schafft ihr das bloß so eine Ordnung zu haben....
@maierhelmi
Willkommen bei den Senioren!
Ja das ist der Lauf der Zeit,die Jugend drängt zu den SF-lern,da komme ich mir mit fast 72Jahren beinahe alt vor:eek::crash:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darf ich auch?? Helmut, 64, Oberallgäu. Zur Zeit dank Krücken im persönlichen Lockdown (uralte Verletzung der Peronealsehnen am Sprunggelenk, jetzt in der Röhre entdeckt und operiert), begeisterter Rennradradfahrer und Mountainbiker. Jahresziel 10.000 km/150.000 HM. Lese schon seit Langem hier mit und oute mich hiermit als Interessent;)
Herzlich willkommen bei den jungen alten. Bist wohl bei den Senioren hier der mir am nächsten wohnende....vielleicht etwa ähnliche Entfernung wie @LEEh

Dann zeige ich euch auch mal meinen Fuhrpark und meine Werkstatt.

Die Räder habe ich bis auf das Bianchi (gab es leider nicht als Rahmenset) alle selber nach meinen Wünschen
(alle mit kompletter Ultegra 6800 bzw. 8000) aufgebaut.
Das Vitus fristet sein Dasein auf der Rolle, irgendwann baue ich das auch wieder im original Zustand (Shimano * * 600 Ultegra mit 7fach-SIS-Rahmenschalthebel, alle Teile incl. neuer Rahmenaufkleber sind vorhanden) auf.

Bianchi Aria / SDC FR-706 / Drössiger R-SL / Vitus 979 / Cube LTD-CLS

Anhang anzeigen 868301
Schöner Fuhrpark, saubere Werkstatt
👍

Erster!
Ich nehme das Bianchi...,oder habe ich da etwas falsch verstanden?:idee:
Wie schafft ihr das bloß so eine Ordnumg zu haben....
Da hast du wohl etwas falsch verstanden, aber wenn der Preis stimmt könnte ich schwach werden :daumen:
X-lite" data-source="post: 4858560" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Zweiter ich nehme den Keller
Den Keller kannst du gerne haben, da stehen Waschmaschine und Trockner :idee:

Ich wollte eigentlich direkt unter dem Bild was schreiben, es ging aber nicht, muss noch einwenig üben.
Das Foto war vor kurze zum Foto des Tages gewählt. Danke schön, habe mich darüber gefreut.

So ein Fuhrpark wie Johannes habe ich nicht. Ein Rennrad, MTB und ein Trekking habe ich zur Zeit. Spiele zwar schon länger in Gedanken an ein neues Rennrad zukaufen. Denke das wird erst wenn ich in gut 3 Jahren in Rente gehe.

Schreibe deine Antwort....
Zurück