• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Bei mir waren es um die 65km, anfänglich ganz gut, flott und sauber.
Dann kamen die Wirtschaftswege.............so eingesaut habe ich mich und das BMC noch nie.....die Feuchtigkeit, der Dreck.....alles am "Knarzen"......
Morgenfrüh, zum Frühschoppen, werde ich mich mal gepflegt, mit 3 Weizenbock von Ayinger, in der Keller verpieseln und a bissl putzen.

Euch allen einen schönen 4ten Advent und bleibt mir blos gesund !!

Johan

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
....wollte heute vormittag mit dem MTB raus. Nachdem es aber einen Passanten auf gerader Strasse hingehauen hat, hab ich es bleiben lassen. Es war ein ganz dünner Eisfilm auf der Strasse
Gute Idee. So was hat mir vor 3 Jahren das Schlüsselbein beschert.

Heute morgen um kurz nach 10 gestartet, bei 1°, auf eine kleine 27Km Runde. Das Wetter wurde eigentlich die letzten Tage immer schlechter, Nebel und kein Ende. Nach einiger Zeit tropfte mir der kondensierte Nebel vom Helm ins Gesicht. Wieder zurück war ich aussen komplett nass, allerdings durch Zwiebelsystem kam nichts durch.
Das "Oscar" ist wieder sauber, und ausserdem kam heute mein Orbea Thermotrikot an, alles gut.....
🤩🤩🤩

1608405390212.png

Sei froh das du Spaß am Aufbau hast. Ich überlege meine Räder abzugben da ich das Vertrauen in meine Beckenknochen verloren habe☹️. Nach dem 1.Beckenbruch haben die 3500Km gehalten und jetzt sind sie ohne Feindeinwirkung und ohne Schmerz wieder gebrochen.
Wünsche dir gute Besserung. In solch einem Fall würde ich mir überlegen auf E-Bike umzusteigen. Damit man wenigstens noch Rad fahren kann, besser mit Unterstützung als garnicht mehr Rad fahren.

Wünsche dir gute Besserung. In solch einem Fall würde ich mir überlegen auf E-Bike umzusteigen. Damit man wenigstens noch Rad fahren kann, besser mit Unterstützung als garnicht mehr Rad fahren.
Gegen E Bike sträub ich mich noch. Überlege mir eine Anhängerkupplung ans Auto zu bauen, um mir den Berg Rivhtung SG zu sparen. Da unten am Rhein ist ja alles Rollergegend da tuts nicht so weh😁

Ich schätze mal das Hauptproblem für uns Beckengeschädigte ist das Sitzen auf dem Sattel, da hilft eine Antriebshilfe wenig ;)
Das Gegenteil kann ich mir vorstellen: Durch den Motor bringt man automatisch weniger Kraft aufs Pedal und entlastet dadurch das Gesäß weniger. So geht es mir auch, wenn ich längere Strecken flach fahre, da bekomme ich deutlich eher Sitzprobleme als in hügeligem/bergischem Geläuf, wo man immer wieder mal aus dem Sattel geht.

Mein Rat an euch wäre wirklich, das ihr euch über Rolle/Spinningbike/Ergometer wieder ans Rad rantastet. Da könnt ihr Umfang und Aufwand selber bestimmen, im Falle von Schmerzen Sitzposition bisschen nachjustieren und ihr seid in einem geschützten Rahmen. Das mit Abstand Schlimmste wäre doch ein ja immer möglicher neuer Sturz draußen - oder mit Schmerzen wieder nach Hause kurbeln müssen, wenn euch die Bewegung nicht gut tut. Ein Sturz könnte fatale Folgen für die bestehenden Verletzungen haben.

Natürlich verlockt der nicht vorhandene Winter dazu, eine Runde zu drehen. Aber lieber jetzt die Zeit nützen, um zu regenerieren und die Heilungsprozesse im Körper zu unterstützen, um dann in ein paar Wochen wieder solide Draußen kurbeln zu können.

Das vom Rad fallen wird immer wieder mal passieren. Wenn man überlegt wie oft wir mit unseren Rädern unterwegs sind. Da hilft nur immer wieder wenns geht und die Gesundheit mit spielt auf den Sattel und weiter geht's bis wir wirklich nur noch mit dem Rollator unterwegs sind. Das wollen wir alle nicht, aber irgendwann könnte der Tag kommen an den wir unsere Räder verkaufen, verschenken und gezwungen sind von ihnen Abschied zu nehmen.
So ist der Lauf der Zeit, nutzten wir diese um noch recht viel Spaß auf unseren Rädern schöne, unvergleichlich Touren zu fahren, solange wir es können. 👍😊

Meine Schwiegeroma sagt immer ich solle doch nicht so viel Radfahren: "Das kann doch nicht gut sein..."
Kurz nach meinem Sturz meinte sie: "Jetzt fährst du dann aber nicht mehr so viel, oder!?"
Ich sag: "Oma, stürzen und sich verletzen kann man schon nach zwei Meter. Je mehr ich fahre umso geübter werde ich doch"
Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent 🕯️🕯️🕯️🕯️

Meine Schwiegeroma sagt immer ich solle doch nicht so viel Radfahren: "Das kann doch nicht gut sein..."
Kurz nach meinem Sturz meinte sie: "Jetzt fährst du dann aber nicht mehr so viel, oder!?"
Ich sag: "Oma, stürzen und sich verletzen kann man schon nach zwei Meter. Je mehr ich fahre umso geübter werde ich doch"
Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent 🕯️🕯️🕯️🕯️
Diese Kommentare kenne ich nur zu gut. Die kommen von allen Seiten.
Das vom Rad fallen wird immer wieder mal passieren. Wenn man überlegt wie oft wir mit unseren Rädern unterwegs sind. Da hilft nur immer wieder wenns geht und die Gesundheit mit spielt auf den Sattel und weiter geht's bis wir wirklich nur noch mit dem Rollator unterwegs sind. Das wollen wir alle nicht, aber irgendwann könnte der Tag kommen an den wir unsere Räder verkaufen, verschenken und gezwungen sind von ihnen Abschied zu nehmen.
So ist der Lauf der Zeit, nutzten wir diese um noch recht viel Spaß auf unseren Rädern schöne, unvergleichlich Touren zu fahren, solange wir es können. 👍😊
Ich habe mir fest vorgenommen, mit 78 irgendwo zwischen Forbach und der Hornisgrinde, vorzugsweise auf dem Murgtalradweg zwischen Raumünzach und Schönmünzach einfach tot vom Rad zu kippen. :cool::D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir fest vorgenommen, mit 78 irgendwo zwischen Forbach und der Hornisgrinde, vorzugsweise auf dem Murgtalradweg zwischen Raumünzach und Schönmünzach einfach tot vom Rad zu kippen. :cool::D
🤣 👍
Dann drücke ich die Daumen, dass du das schaffst. Aber willst du die 80 dann nicht wenigstens noch voll machen?

Zurück
Oben Unten