• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Moin @Sadwick ,

schön, dasss du wieder aufs Rad darfst. Ich fahr auch nach 4 Stürzen mit Schlüsselbeinbrüchen nicht anders als vorher. Nur die Zeit bis jeweils das Metall wieder raus kam war ich etwas vorsichtiger. Und jetzt muss ich bei, z.B. Eis und Schnee, nicht mit "Mit dem Rad zur Arbeit", allerdings würde ich von Frau Bully auch die rote Karte bekommen;).

Und zur Statistik von @thomaspan , das habe ich 2008 auch gedacht, ein Mal reicht. Da ging es mir wie dir, die letzten 200 m bis zum Unfall fehlen. Das hat mich damals schon eine Zeit beschäftig, weil ich offenbar ohne Fremdeinwirkung gestürzt bin. Dann hat mich 2011 ein Hund niedergestreckt und 2018 bei den Cyclassics wurde ich geschnitten, beide Male war ich ohne Chance den Unfall zu verhindern. Solange man wieder aufs Rad darf und kann ist alles gut.

Statistisch passiert dir kein zweiter! :D
Dann habe ich die Statistik schon für 2 Personen die keinen Bruch erleiden mit erfüllt. Meinen ersten hatte ich mit 11 Jahren: Umfaller mit Skiern - Schienbeinbruch, ich weiß allerdings gar nicht ob das Wadenbein damals auch durch war. Hatte jedenfalls 6 Wochen im Gips gelegen.

Ich hab mir zwar noch nix gebrochen, dafür habe ich aber nach zwei Einschlägen jetzt ein komplett neues Gebiss am Oberkiefer :oops:
Und hinterher ein bisschen vorsichtiger rollen, das ist normal und gibt sich zum Leidwesen meiner Frau auch wieder....
Deshalb freut sie sich auch jedesmal, wenn ich zuhause auf Zwift rumfahre, anstatt nach draußen zu gehen :crash:

Meine Frau sorgt sich auch immer, wenn ich unterwegs bin. Wenn sie an der Arbeit ist, schreibe ich ihr zur Beruhigung immer wenn ich wieder daheim bin.
Verbieten, oder Vorschreiben bei welchen Wetter-/Straßenbedingungen ich fahren "darf" kommt aber auf keinen Fall in Frage. Ich bin alt genug und für mich selbst verantwortlich.

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Ich habe auch 2 Brüche hinter mir, Schienbeinkopf und Schlüsselbein, jeweils die typischen Brüche für die Sportarten Ski und Rad.

Verbieten, oder Vorschreiben bei welchen Wetter-/Straßenbedingungen ich fahren "darf" kommt aber auf keinen Fall in Frage.
Ich bin froh, dass Frau Bully mich nach 4 Unfällen überhaupt aufs Rad lässt, das muss ich nicht übertreiben. Ich kann sie schon verstehen, denn es geht nicht immer so glimpflich wie bei mir ab. Freundin von uns hat Tossy III mit großen Problemen, 2. OP nach 4 Monaten, immer noch Einschränkungen. Beim Ehemann im Hinterrad eingefädelt, nicht schnell gewesen, aber blöd gefallen. Die Beiden fahren seit 15 Jahren zusammen und sind ein eingespieltes Team.

Ich bin froh, dass Frau Bully mich nach 4 Unfällen überhaupt aufs Rad lässt, das muss ich nicht übertreiben. Ich kann sie schon verstehen,
Dasselbe bei mir. Außerdem ist es bei mir als Selbstständigem auch jedes Mal eine existentielle Frage. Deshalb fahre ich bei Glättegefahr nicht mehr.

Durchhalten Männer
aufreg.gif

Gestern auch zum ersten Mal nach meiner (Pereonalsehnen)OP wieder mitm MTB im Gelände gewesen, nachdem der Schnee sich auch im Allgäu so langsam verpisst (nächste Ladung schon vorhergesagt). Die ersten Meter etwas zaghaft, dann kam das alte Jagdfieber wieder, was ich sooo vemisst habe. War eine richtig, richtig gute Einheit und auch technisch ging mehr als gedacht. Sehne hat alles bestens mitgemacht, dafür zicken jetzt beide Knie, die Hüften, der Popes. Sei laut Doc normal, weil sich das ganze Gangbild erstmal wieder einspielen müsse. Aber, da wir ja hier im Seniorenfräd sind:
  • wir haben alle Zeit der Welt zum Neubeginn nach Unfällen
  • wir nehmen uns alle Zeit zum Neubeginn
  • wir müssen nix, wir können alles
  • wir müssen im Februar noch nicht wieder topfit sind
  • kommt Zeit, kommt Umfang
So, nachher nochmal Bike, Morgen hier bis zu 14 Grad, erste Ausfahrt 21 mitm Renner. So ist das Leben wieder lebenswert...

Zurück