• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Senioren-Fräd

Mir schmeckt es auch immer besser, mein Sohn wohnt, samt Familie, schon seit 9 Jahren
in Köln, da kommt man an Kölsch nicht vorbei.
Doch. Ich konnte mich in 6 Jahren Studium in K nie mit dem Gesöff anfreunden. Es gibt da nur schlechtes und ganz schlechtes. Und es macht schrecklich Kopfweh... (Duck und weg) :D

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Bei uns war heute jede Menge Saharastaub in der Luft, gab ein spooky Licht, gelb wie vor einem Megagewitter. 11° und ich saß mal wieder bei online-Fortbildung vor dem Bildschirm anstatt auf dem Rad. Morgen schiffts mal wieder und ab Montag kommt der Schnee aus dem Norden. Dieser Winter geht mir tierisch auf den Keks. :(

Also auf Kölsch und Alt kann ich gut verzichten. Ok, wenn man in der Gegend ist kann man es schon mal trinken, wenn es keine Alternative gibt. Kaufen würde ich das hier nie, läuft auch bei den Getränkehändlern nicht.
Am liebsten trinke ich regional, mit wenigen Ausnahmen wie Glossner aus der Oberpfalz, Schinner aus Bayreuth, oder Pinkus Spezial aus Münster und Gutmann Weissbier aus Niederbayern.
@Pannerace
Rainer, lass den Korken einfach draussen, wenn du die Flasche mit Korkenzieher geöffnet hast, dann kommst du mit dem Korken nicht mehr in Behrührung....
😉😉😉

Hab' ich beim Wein.....ist wohl ne Korkallergie...

je öfter ich so 'n Ding beim rausziehen anfasse, umsomehr brummt die Rübe am nächsten Tag !!

🙄
Du solltest auf Schraubverschluss umsteigen, aber wahrscheinlich hast du dann aus anderen Gründen Schädelbrummen. Ich wechsele öfter zwischen italienischem und mallorquinischen Wein, keine Probleme, hicks.

Bei uns war heute jede Menge Saharastaub in der Luft, gab ein spooky Licht, gelb wie vor einem Megagewitter. 11° und ich saß mal wieder bei online-Fortbildung vor dem Bildschirm anstatt auf dem Rad. Morgen schiffts mal wieder und ab Montag kommt der Schnee aus dem Norden. Dieser Winter geht mir tierisch auf den Keks. :(
Bei uns hat es gestern schon 5 cm Schnee gegeben, aber heute Nacht soll's richtig losgehen.

So, nachdem ich auf dem Ergometer rund 300 km abgestrampelt habe, bin ich heute, im Jahr 2012 (#37.844), pardon 2021, das erste Mal wieder auf dem RR gesessen. Ein flache Runde über 52 km mit 265 Hm bei 6,5°. Wendepunkt war Pliensauvorstadt, gehört zu Esslingen. Von dort sind auch die beiden angehängten Fotos.
Als ich wieder zu Hause war, bemerkte ich den Saharastaub auf meinen Auto. Meine Frau sagte mir und im Radio war auch die Meldung, dass der Himmel ganz gelb war. Habe ich garnicht mitbekommen, da ich, ich denke seit 3 Jahren zum ersten Mal wieder, mit gelb getönten Scheiben in der Brille fuhr, da es sehr diesig war. Bei mir war ja Alles von Anfang an gleich gelb. Pech gehabt. Aber es trotzdem Spaß gemacht, viel besser als auf dem Ergo.
Ein schönes Wochenende noch.
Pliensauvorstadt 01hb.jpg
Pliensauvorstadt 02hb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Herr hilf!

Hoffentlich überleben wir alle das Schneegestöber wo wir doch schon das Corona Impf-Problem haben.Vielleicht hat die EU ja auch das Streusalz zu spät und zu wenig bestellt? Vielleicht weil der Herr Scheuer das auch auf Frau Merkels Order an die EU Frau von der Laien abgeben musste? Damit alle gleich wenig Streusalz im Sommer geliefert bekommen?

Zurück