Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für damalige Verhältnisse ging der gut. Heute würde dir wahrscheinlich das Gesicht einschlafen......Golf hatte ich nie....aber einen Scirocco in schwarz mit unglaublichen 75 PS....Sportsitzen..das Teil ging schon gut....das war 1984....mann, wie die Zeit vergeht...![]()
So ein Riesen Trumm?? Der passt bei Euch ja gar nicht in die Straße, oder gar in den Hof. Wo willst Du den denn laden?Jo. Ich mag solche SUV-Geschwüre, sind saubequem.
Das geht schon. Unser Hof ist eh Garten und somit autofrei. Laden in der Praxis. Außerdem bekomme ich demnächst einen Tiefgaragenplatz, wo man eine Ladesäule installieren könnte. Wenn man will, geht's schon.So ein Riesen Trumm?? Der passt bei Euch ja gar nicht in die Straße, oder gar in den Hof. Wo willst Du den denn laden?
Mein Nachbar hat da so einen VW Elektrohobel, das Ding war jetzt schon zwei mal länger in der Werkstatt.Das geht schon. Unser Hof ist eh Garten und somit autofrei. Laden in der Praxis. Außerdem bekomme ich demnächst einen Tiefgaragenplatz, wo man eine Ladesäule installieren könnte. Wenn man will, geht's schon.
Könnte mit den Brandschutzvorschriften zu tun haben, das er die Ladesäule nicht in der Tiefgarage installieren darf....Mein Nachbar hat da so einen VW Elektrohobel, das Ding war jetzt schon zwei mal länger in der Werkstatt.
Übrigens hat mein Nachbar hier in RLP, als Miteigentümer, die größten Probleme in unserer Tiefgarage eine Ladestation hinbauen zu dürfen. Also nicht von den Nachbarn, sondern vom Gesetzgeber.
Das kommt auch darauf an, was du für einen Ladestrom installieren willst und ob die entsprechende Infrastruktur dafür ausreicht. Die kleine Lösung mit 3,7kW ist nicht genehmigungspflichtig, taugt aber auch für reine Elektroautos nicht sondern eigentlich nur für Hybride. Für reine Stromer brauchst du mind.11kW, besser 22kW. Das musst du dir genehmigen lassen. 11kW bekommst du meist noch durch, 22kW eher nicht (so meine bisher unvollständige Recherche). Es wäre ja auch blöd, wenn in der Region die Lichter ausgingen, weil irgendjemand tanken muss.Könnte mit den Brandschutzvorschriften zu tun haben, das er die Ladesäule nicht in der Tiefgarage installieren darf....
z. B. durfte man früher mit gasbetriebenen Fahrzeugen nicht in alle Tiefgaragen fahren.....
ich auchSauberen Diesel habe ich schon.![]()