• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ich war auch unterwegs heute. Auch in kurz/kurz, aber ohne Beweisfoto. Auch mit Schirmmütze unter dem Helm, ebenfalls ohne Beweisfoto. Aber ich hab vergessen, den Schirm runterzuklappen, als die Sonne tief stand :oops:.
Geplant war eine größere Runde, danach sah es heute Morgen aber erstmal gar nicht aus. Es hat geregnet bis kurz vor 8.
Dann aber doch los, Richtung Pfälzerwald. Es hat ganz schön gedampft an den Bergen, teilweise fuhr ich in den Hochlagen sogar in den Wolken.
Madenburg_klein.jpg


Im großen Bogen durch den Pfälzerwald und über einen "geheimen" Grenzübergang zum südlichen Nachbar. Durch die Vogesen gings dann bis in die Nähe von Saverne zum
1665954072142.png


Diesem ein Stück Richtung Strasbourg gefolgt (in dieser Richtung geht´s bergab;))
RMK_1_klein.jpg


RMK_2_klein.jpg


Ab Brumath gings nun - noch mal erstaunlich hügelig - durch Altenstadt bei Wissembourg wieder zurück in die schöne Südpfalz.
Letztendlich standen 204 km und 1649 Hm auf der Uhr.
Außerdem 86 neue Kacheln und 729 Squadratinhos ;).
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich bin da ja nicht übermäßig schnell unterwegs. Und zwischendurch auch Futter- und Fotopausen. Da kann der Allerwerteste auch mal wieder entspannen. Brutto war ich 10 Stunden 8 Minuten unterwegs, Netto etwa eine Stunde weniger. Die Differenz verteilt auf 2,5 Pausen und ein paar touristische Stops.
 
Mir hat heute zeitweise bei 80 km auch der Hintern weh getan, so bei 65km nach 70 km war es wieder weg,
seltsam.
Ist mir auch schon mal passiert, noch mit dem Trekkingrad bei der Auffahrt zum Belchen. Am Wiedener Eck tat mir auch der Hintern weh, machten dort eine kurze Pause um einen Riegel oder Brötchen zu essen (dies weiß ich nicht mehr so genau) und danach spürte ich auf der restlichen Anstiegstrecke keine Schmerzen mehr.
 
Gibt's schon neue Hochrechnungen ;) ?
Ging auf einmal ganz schnell und seit gestern ist alles durch 👍
6158C1FE-7501-46AC-881F-4FDBBC4531CB.jpg

Ich finde allerdings die Darstellung nicht so gelungen. Die Kacheln könnten ruhig etwas konturierter sein bzw. man sollte selbst deren Farben definieren können.
Aber ansonsten gibt es viele kleine Lücken vor der Haustür. Packen wir’s an!
 
Ich gratuliere zum neuen Hobby👍. Mini-Quadrat und Yardinho sind erwartungsgemäß klein, also viele Möglichkeiten zum Ergänzen.
Dein Cluster passt übrigens gut an meines dran😉.
Die Darstellung hat wirklich Verbesserungspotenzial. Speziell bei hohen Zoomstufen werden die Farben immer ähnlicher und sind kaum noch zu unterscheiden.
Auf jeden Fall viel Spaß beim Sammeln.
 
Gestern Feierabendrunde 50km, 21°-16°, kurz/kurz. Schildmütze war nicht erforderlich, weil komplett dunkel. ;)
Beweisfoto:
IMG_1223 (002).jpg


Ganz schön spooky am Rhein im Dunkeln. Eine ganze Stunde lang keine Menschenseele getroffen. Nur ein Reh, ein Kaninchen und jede Menge Insekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Feierabendrunde 50km, 21°-16°, kurz/kurz. Schildmütze war nicht erforderlich, weil komplett dunkel. ;)
Beweisfoto:
Anhang anzeigen 1159011

Ganz schön spooky am Rhein im Dunkeln. Eine ganze Stunde lang keine Menschenseele getroffen. Nur ein Reh, ein Kaninchen und jede Menge Insekten.
Nettes Frontlicht. Was für Eins ist das denn?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Ich bin da noch am experimentieren.
Vom Urologen, welcher auch Rennradler ist, wurde mir empfohlen, den Sattel etwas nach vorne zu neigen. Sieht auf dem Foto stärker geneigt aus als er ist. Ein weiterer Urologe hat mir die Verwendung eines Lochsattel empfohlen.
Angeklammert das Foto vor der gelben Wand. Die Neigung ist die selbe wie beim vorherigen Foto, sie sieht aber hier wesentlich moderater aus.
Anhang anzeigen 1156482
Zur Ergänzung:
Ich habe mir soeben eine Ritchey WCS 1-Bolt Sattelstütze bei Rose bestellt, 27,2/350 mm, ohne Versatz, damit ich den gleichen Abstand Sattel/Lenker wie mit vorherigen hin bekomme. Sie soll nur 195 g wiegen. Da meine alte nur ca. 200 mm mißt, kann ich noch 100 mm absägen und spare nochmals 30-40 g. Meine jetzige wiegt ca. 250g.
Der Urologenempfehlung kann ich mich nur anschließen. Das ‘Loch’ im Sattel = die Aussparung bring wirklich viel bei einschlägigen Beschwerden - aber nicht nur dann. Beim Hersteller ‘Selle Italia’ z.B. haben die Sättel mit recht großer Aussparung den Namenszusatz ‘superflow’.
 
Der Urologenempfehlung kann ich mich nur anschließen. Das ‘Loch’ im Sattel = die Aussparung bring wirklich viel bei einschlägigen Beschwerden - aber nicht nur dann. Beim Hersteller ‘Selle Italia’ z.B. haben die Sättel mit recht großer Aussparung den Namenszusatz ‘superflow’.
Genau! So habe ich mir den Selle Italia SLR Superflow mit Titangestell genehmigt (passend zum Titanio) und heute die neue Sattelstütze WCS 1- Bolt Zero ohne Versatz montiert (war eine fummelige Angelegenheit) damit die Sattelspitze genauso weit vom Lenker entfernt ist wie mein alter Novus Ferrari. Werde die Kombination am WE ausprobieren, wenn das Wetter mitspielt.
 
Fährst du wieder?
Ja, aber nur Auto 😬
Nein, blöder Witz. Tatsächlich hat sich an den Symptomen nicht geändert. Trotz Osteopathie, Akupunktur und normaler Physiotherapie.
Gerade mache ich mal wieder einen neuen Versuch mit neuem Physio.
Der macht wieder etwas anderes, als alle vor ihm und reitet endlich mal richtig auf den Schmerzen rum. Wenn’s hilft bin ich zu jeder Tortour bereit. Schaumermal.
Kacheln sammeln deshalb immer noch nur zu Fuß…
 
Ja, aber nur Auto 😬
Nein, blöder Witz. Tatsächlich hat sich an den Symptomen nicht geändert. Trotz Osteopathie, Akupunktur und normaler Physiotherapie.
Gerade mache ich mal wieder einen neuen Versuch mit neuem Physio.
Der macht wieder etwas anderes, als alle vor ihm und reitet endlich mal richtig auf den Schmerzen rum. Wenn’s hilft bin ich zu jeder Tortour bereit. Schaumermal.
Kacheln sammeln deshalb immer noch nur zu Fuß…
Nur mal so am Rande aus eigener Erfahrung ev. eine Option? Pilates.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Gestern Feierabendrunde 50km, 21°-16°, kurz/kurz. Schildmütze war nicht erforderlich, weil komplett dunkel. ;)
Beweisfoto:
Anhang anzeigen 1159011

Ganz schön spooky am Rhein im Dunkeln. Eine ganze Stunde lang keine Menschenseele getroffen. Nur ein Reh, ein Kaninchen und jede Menge Insekten.
Markus, du musst im Dunkeln mal durch den Wald fahren, Wildschweine begegnen oder groß Wild. Das ist schon beeindruckend was man dort erlebt. Im Dunkeln hörst du Sachen die nicht da sind oder auch vor dir herspringt.😉😊
 
Zurück
Oben Unten