• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ok, ich versuche mal der Reihe nach zu antworten.
Juni - September, bisher haben wir immer 2- 3 Termine zum Auswählen ausgesucht, und dann entschieden wann es für die Meisten passte.
August und September bis zum 3. Wochenende scheiden aus (PBP und Purzelmarkt, unser höchster Feiertag im Dorf. Juni / Juli könnte gehen, muss ich aber noch schauen (Brevets und Familienurlaub).

Länge und HD für die Luschen und in welcher Region?
"Länge" bekomme ich noch zusammen, aber was ist "HD"?
Region wäre die Südpfalz, westlich von Karlsruhe, auf der "richtigen" ;) Rheinseite.

Also wir sind bisher immer zwischen 50 und 100 km gefahren, Zusammensein steht im Vordergrund, es wird nicht gerast und notfalls wird gewartet, also keine Angst.
Das hört sich sehr gut an, vor allem der Teil mit "nicht gerast".

Das hört sich elegant an. Wie steht die Mehrheit zu Trennkost und Veganer Nahrungsaufnahme???
Wäre für mich ein absolutes Nogo. Eine Anreise mit 250 km Anreise würde mich nicht abschrecken.
Die Pfälzer Küche ist jetzt nicht bekannt dafür, mit deftigen Speisen zu sparen.
Vegetarisch ist im Gasthaus kein Problem. Vegan weiß ich nicht, der Wein aus dem eigenen Anbau vom Gasthaus ist es nicht (wegen dem Etikettenkleber, nicht wegen dem Inhalt 🍷).
 
Fand es schade das der Standort geschlossen wurde. Hast Du eine neue Anlaufstelle, ich bin bis Dato nie mehr einen Brevet bei ARA gefahren. Was allerdings auch mit einem Jobwechsel zu tun hat, der mir leider kaum freie Zeit erlaubt.
Ja, ich fand es auch sehr schade, ich bin gerne im Saarland gefahren (das sage ich als Pfälzer :)).
Zwischenzeitlich bin ich so was wie ein Brevet-Nomade. Ich fahre öfters in Ostfalen, Freiburg oder in München. Ich war aber auch schon in Belgien und in Italien in Verbindung mit Urlaub.
Über Corona ist auch einiges ausgefallen.
Ab nächste Saison gibt es aber auch einen neuen Standort in Stuttgart.
Wenn Du Interesse hast, schau mal hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/termine-2023.183078/post-5477844oder hier:
http://ara-schoenbuch.de/
 
Am Wochenende habe ich den Hobel in den Wintermodus versetzt - Schutzbleche und Holzreifen mit Profil - damit sollte der Matsch auf den Wegen wenigstens etwas beherrschbarer sein ;)
Von der Testfahrt gestern:
IMG_20221022_162839421.jpg
Und heute nochmal das trockene Wetter genutzt, ging gerade noch in kurz-kurz

IMG_20221023_165955661_HDR.jpgIMG_20221023_172334924.jpg
und als ich aus der Dusche kam, hat es angefangen zu schütten wie aus Eimern.

Dafür quietschen die Schaltröllchen wieder. Verstehe ich nicht, die hatte ich doch erst im Sommer zerlegt und gefettet :( Brauch ich wohl neue...
 
Hallo, der WP steht vor der Tür. Ich habe das Team SF-Allstars gegründet, Bewerbungen werden ab jetzt
entgegen genommen.
Möchte hier nochmals die Werbetrommel für das Winterpokalteam SF- Allstars rühren. Alle die sich auch im Winter fit halten sind herzlich eingeladen in unserem Team mitzumachen. Es sind noch 3 Plätze zu vergeben.
Einige von Euch sind ja leider schon in einem anderen Team angemeldet, aber alle anderen steht der Weg offen.
 
Ich hätte mir denken können, dass an der Sache ein Haken ist ;) .

Prinzipiell könnte ich mir schon vorstellen, so was zu organisieren. Ich / wir (meine Frau und ich) hatten das schon mal für ein Reiterforum gemacht. Da treffen wir uns auch jedes Jahr bei jemanden irgendwo in Deutschland.
Ein entsprechendes Gasthaus wäre vorhanden. Einen Campingplatz haben wir auch. (Damals hatten nicht alle im Hotel geschlafen, aber alle haben sich zum Frühstück dort getroffen.)
Ausfahrgelände ist auch reichlich vorhanden, flach am Rhein, hügelig durch die Weinberge, bergig im Pfälzerwald. Die Grenze nach Frankreich ist auch nicht weit.
Ok, das klingt schon fast wie eine Bewerbung. Momentan weiß ich aber noch nicht, wie ich das in meinen Terminplan einbauen könnte. Nächstes Jahr ist Paris-Brest-Paris. Und unser Purzelmarkt im September benötigt auch Vorbereitung.
Also Frage zurück: Wann soll denn die Party steigen?
Südpfälzer, toll das sich jemand traut was in die Hand zunehmen. Ich hoffe das es mal klappt , denn man hört soviel gutes, schönes von der Pfalz. Dort bin ich noch nicht Rad gefahren , wünsche uns das wir uns dort mal Wiedersehen und das sich auch neue Fred Freunde es sich mal trauen mit zu machen.

Lothar, ich mach mit im Winterpokal .😊
 
@h20
Elba ist eine schöne Insel....👍.
Bergfloh u ich waren mit den MTB's dort ...war richtig gut

Ja, für max. 10 Tage bist du hier im Herbst mit dem Renner gut aufgehoben. Mit dem MTB geht wahrscheinlich mehr, ist aber (leider) nicht meins.
 
Zurück
Oben Unten