• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
So isses, und das war mit 42/26 schon eine extreme Bergübersetzung.
Ist mir schleierhaft, wie wir das damals getreten bekommen haben 🤪
Mein erstes Bianchi hatte als Rahmenschalter (RS) vorne 52/42 und hinten 13/26 in 6-fach. Der 2. RS, ein Giant Peleton (heute noch mein Ersatzrad), vorne 52/39 und hinten ebenfalls 13/26. Ich kann mich noch erinnern, dass ich bei manch einer RTF bis zu 1 km im Wiegetritt gefahren bin. Heute fahre ich dreifach und daher angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rennrad Seson geht langsam zu Ende, somit kommt mein MTB immer öfters raus. Heute mal im Wald gefahren , nur 35 km , aber 500 hm und das ist hier auf dem Plattenland nicht so einfach. Die höchsten Erhebungen liegen hier an der Niederländischen Grenze bei 100 Meter.
Aber schön war es , der Herbst sieht einfach toll aus und dann noch bei 19 Grad , was will man mehr.
20221021_171144.jpg
20221021_171229.jpg
20221021_171203.jpg
20221021_171259.jpg
 
Hier noch eine kurze Anektode der gestrigen Probefahrt mit der neuen Kassette. Anfahrt an einen bekannten Hügel mit 14%, mit Schwung rein und auf das 30er geschaltet. Mit hängen und würgen in der Mitte erschöpft angehalten. Danach weiter und oben gesehen dass ich mit 50 30 gefahren bin.
😬
Hat übrigens nichts gerattert wegen dem extremen Schräglauf der Kette.

Die weitern Steigungen gehen eigentlich so wie ich es mir vorgestellt habe.
An der Kondition muss ich jedoch noch arbeiten, Ebike fahren ist eben nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mein Schlüsselbein noch vor mir....😉

Kommt noch, sei dir sicher!

Aussage meines Anästhesisten unmittelbar vor meiner Clavicula-OP Mitte 2015:

"Es gibt 2 Arten von Rennradlern, die einen mit gebrochenem Schlüsselbein, und die anderen, die es noch vor sich haben."
 
Zurück
Oben Unten