• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Hallo Peter,
...dann sag ich mal herzlich Willkommen bei den Junggebliebenen, ist ja Super das du gleich zu uns gefunden hast.
Aus welcher Ecke kommst du dann ???
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß im Forum und natürlich hier im Senioren Fräd
schönen Gruß aus Mecklenburg
sagt Manfred

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Hi Peter,
herzlich Willkommen bei den etwas älteren Radsportlern.
Finde es super wenn Jemand im hohen Alter noch aktiv RR fährt.
Hoffentlich werde ich überhaupt so alt und kann noch aktiv meinen Sport betreiben.

Hallo Peter, Herzlich willkommen sagt dir ein 16 Jahre jüngerer. Bestimmt sagst Du uns noch wo Du Dich in deinen jüngeren Jahren rumgetrieben hast. Ich meine aus welcher Ecke du kommst.
Hi Klaus, beim Cyclassics im Hamburg ist der Pichowski, Heinz, Jahrgang 1928, die 57 km in 02:02:24 gefahren das ist ein Durchschnitt von 28 km/h, und das mit 81 Jahren.
Der Peter wird uns erzählen was möglich ist.
Nur wer sich quält wird alt und Du auch Klaus.

Ich fahre übrigens am Samstag nach Sölden, nee nicht zum Ötztaler,
zum Skilaufen.
Ich lese hier nur noch Urlaub!!:mad: Ich war dieses Jahr auch eine Woche zur Nordsee:), 2 Tage Uelzen:), 3 Tage im Schwarzwald ( Auah):heul:. Wie macht ihr das eigentlich? Wieviel Urlaub habt Ihr denn so? Ich könnte es mir nicht leisten ,wünsche Dir aber MQ viel spass und komm heil und am einem Stück wieder zurück.

Die Popgruppe finde ich auch sehrgut, fahre voll darauf ab:cool::).

Hallo Fred man ist so Alt wie man sich fühlt. Bin 78 und versuche grade wieder mit
Radfahren. Habe 2 Rennradunfälle über standen. ( alle von autofahrenden Frauen verursacht ich war immer Unschuldig) aber wenn Du 60 Jahre Rennrad gefahren bist
bis Du froh wenn Du wieder Fit bist. Gruß Peter

Wünsche Dir Peter, hier im Forum recht viel spass unter den verrücken Radsportler hier. Bleib Gesund und fit unter uns.;)

Ich lese hier nur noch Urlaub!!:mad: Ich war dieses Jahr auch eine Woche zur Nordsee:), 2 Tage Uelzen:), 3 Tage im Schwarzwald ( Auah):heul:. Wie macht ihr das eigentlich? Wieviel Urlaub habt Ihr denn so? Ich könnte es mir nicht leisten ,wünsche Dir aber MQ viel spass und komm heil und am einem Stück wieder zurück.

danke, ich habe 30 Tage im Jahr Urlaub und versuche halt soviel wie möglich davon nicht zu Hause zu verbringen, da das dann keine Erholung ist, meistens verplempert man dann diese kostbare Zeit.
Ich habe das ziemlich gerecht aufgeteilt; eine Hälfte Radurlaub mit gelegentlichen Wanderungen oder Baden, je nachdem und fast die andere Hälfte Skilaufen, so lange ich das noch kann und solange noch das weiße Zeug vom Himmel fällt.
Wie haltet ihr das mit dem Urlaub?

Das letzte mal war ich vor 2 Jahren zum Skilanglauf einne Woche in Urlaub. Kann mir in Urlaub fahren einfach nicht mehr leisten als Selbständiger Handwerker.

Als selbstständiger Rentner brauch ich nicht mehr so auf die Zeit zu schauen.
Solange war das so bei uns 8-14 Tage Fernreise, 8 Tage Erholung meißt Nov. Sonne satt. Dazwischen mal 2/3 Tage Überstunden abbummeln:D
Nächstes Jahr ??? wie hier schon geschrieben mal in den Norden, Schweden, und rein zufällig ist da in der Nähe eine RTF ähnliche Veranstaltung:D Vätternsee Rundfahrt:cool: naja da könnte ich ja mein Rad mitnehmen.:D:D:aetsch:, also bin ich nun auch in der Katogerie, Urlaub mit Rad.
Dann kommt vielleicht noch ein verlängertes Wochenende, mit 1 -2 "richtigen" Bergen:eek: mal sehen wo ???

Hallo Leute,
ich bin der Horst und seit 6 Monaten 50 Jahre jung. Biky und walsee63 kenne ich persönlich.

schöne Grüße an alle hier in diesem Fräd

Gruß Horst

Hallo Kegler,
Dann bin ich komischerweise der erste, der dich hier willkommen heisst. ( Ich sag komischerweise, da ich seit ich im Forum bin fast nicht aus der Rostliebhaberfraktion - also Stahlradbastlerecke- rauskomme:-)))
Ich les' trotzdem gerne hier mit, sag auch hie und da mal was - muss allerdings noch etwas Geduld haben bevor ich die ersten Leute hier mal persönlich kennenlerne.
Nett und jung sind sie alle:-)

Hallo Kegler,
hallo Horst,
wilkommen im Club.
Das freut mich das du es geschafft hast dich hier zu melden, und siehste keiner beißt dich,
schönen Gruß
Manfred

danke, ich habe 30 Tage im Jahr Urlaub und versuche halt soviel wie möglich davon nicht zu Hause zu verbringen, da das dann keine Erholung ist, meistens verplempert man dann diese kostbare Zeit.
Ich habe das ziemlich gerecht aufgeteilt; eine Hälfte Radurlaub mit gelegentlichen Wanderungen oder Baden, je nachdem und fast die andere Hälfte Skilaufen, so lange ich das noch kann und solange noch das weiße Zeug vom Himmel fällt.

Bei meiner alten Firma ( Fujifilm Recording) hatte ich Vollkontieschicht und 33 Urlaubstage + 12 Überstundentage frei. Bei meiner neuen Firmer habe ich 20 Urlaubstage . Das sind 25 Tage weniger , das ist schon eine große Umstellung. Fahre normalerweise alle 2 Jahre mal für 10---14 Tage in den Urlaub mit Frau und Kinder. Alle 2 Jahre im wecksel 1 Woche zur Nordsee (an die Holändischeküste). Schwarzwald, Oberbayern (Tölzerraum). Österreich, in Saalfelden finde ich es super.

Hallo Leute,
ich bin der Horst und seit 6 Monaten 50 Jahre jung. Biky und walsee63 kenne ich persönlich.

Gruß Horst

Ja Horst, dann wünsche ich dir auch hier viel spass und hau mal in die Tastatur. Damit wir dich einwenig besser kennen lernen.

Als selbstständiger Rentner brauch ich nicht mehr so auf die Zeit zu schauen.
Solange war das so bei uns 8-14 Tage Fernreise, 8 Tage Erholung meißt Nov. Sonne satt. Dazwischen mal 2/3 Tage Überstunden abbummeln:D
Nächstes Jahr ??? wie hier schon geschrieben mal in den Norden, Schweden, und rein zufällig ist da in der Nähe eine RTF ähnliche Veranstaltung:D Vätternsee Rundfahrt:cool: naja da könnte ich ja mein Rad mitnehmen.:D:D:aetsch:, also bin ich nun auch in der Katogerie, Urlaub mit Rad.
Dann kommt vielleicht noch ein verlängertes Wochenende, mit 1 -2 "richtigen" Bergen:eek: mal sehen wo ???

Ja, Nee!! Is klar!!! Malle wird ja auch kein Urlaub!!!:rolleyes: Da nimmst Du Dir ja ein bischen Arbeit mit von zu Haus!:rolleyes: Bügelwäsche, Staubsaugen, Rad putzen! Ne, is schon klar!!:rolleyes::rolleyes::D

Hallo Leute,

Gruß Horst

Moin!! (Bin ja schließlich keine Mecklenburger Quasselstrippe laut Manfred).

Für die Mallorca-Interessierten:

Nach längerer Überredung eines Freundes, der von diesem Veranstalter absolut überzeugt ist, möchte ich es gern 2010 mit diesem Anbieter versuchen.

www.mallorca-sportiv.de

Reisetermin wird für mich eine der beiden ersten Märzwochen sein. (also ab dem 06.03.10).

Manfred ist mit von der Partie, aus Hannover kommen zwei Freunde von mir mit auf Tour. Was ist mit Euch???????:confused::confused::confused:

Hab' mich doch schon gemeldet. Und die Erlaubnis von Aufsichtsrat habe ich auch schon. :D
Jetzt brauchst Du nur noch einen Termin festlegen, und welches Hotel Du buchen willst. Ich bin bereit. :cool: (Wenn Du die erste Woche nimmst, dann würde ich die 10-Tage-Variante ab Eröffnung buchen. Da habe ich 3 Tage Zeit zum Einfahren und Akklimatisieren; und ich kann Dir die Reststrecken vielleicht schon auf mallorquinisch ansagen...)

Muss allerdings ein Leihrad nehmen, weil ich mit meiner Heldenkurbel nicht die mallorquinischen Hubbel hochkomme.:eek:

Ne mallorquinische Jrooß - Thomas

Zurück
Oben Unten