• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Jede Region hat so seine kulinarischen Gepflogenheiten, wenn wir jetzt über alle eigenartigen Gerichte der unterschiedlichen Regionen herziehen wollen, werden, wir wohl viel zu schreiben und zu diskutieren haben,.
Fahrt lieber Rad.
 
Leute, Kartoffelsalat mit Majo ist bäh, keine Frage, ich mache selber nur die schwäbische Variante.
Aber so zu tun, als ob das Teufelzeug wäre, was ich bei der Wurst=Fleisch verstanden hätte, ist übertrieben.
Jeder Jeck ist anders, leben und leben lassen. Es gibt im Fährhaus auch Strammen Max mit Käse. 🙏
 

Leute, Kartoffelsalat mit Majo ist bäh, keine Frage, ich mache selber nur die schwäbische Variante.
Aber so zu tun, als ob das Teufelzeug wäre, was ich bei der Wurst=Fleisch verstanden hätte, ist übertrieben.
Jeder Jeck ist anders, leben und leben lassen. Es gibt im Fährhaus auch Strammen Max mit Käse. 🙏

So wie hier , ab Minute 4 für die Eiligen. Mahlzeit.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Nochmal Meldung von der Algarve 🌞🏖️.
Die übliche Ersatzdroge für Radfahrer, die üblicherweise an den Stränden der Welt feilgeboten wird, ist hier leider nicht verfügbar (Tretboot😉).
Da heute der Zug, mit dem wir Richtung spanische Grenze fahren wollte, ausgefallen ist (DB als Vorbild?), hatte ich etwas Zeit und spontan ein Rad gemietet. So in der Klasse "Hollandrad". Zum etwas rumrollen ganz ok, ich hatte ja keine Ausrüstung und nichtmal Helm dabei.
Mit dem Schloss, dass man mir noch mitgegeben hat, sicher an die 20 Kilo.
mangels Navi und Ortskenntnis irgendwann flussaufwärts gefahren bis an die Berge.
Dort ein witziges Erlebnis. Ich suchte den Boliden eine Paßstraße hoch und komme mir langsam vor. Von hinten kommt einer mit Rennrad leicht schneller als ich. Auf gleicher Höhe er: "Ola". Ich zurück: "Ola".
Er: "com Batteria?". Ich: "No Batteria". Er "ohh!" Ich:😁. Er hat sich dann ein paar Meter vor mich gesetzt, ich hätte ihn aber fast wieder eingeholt.
Der Bolide in den Salinen:
20230628_110545.jpg

und am Berg (schon wieder abwärts):
20230628_114619.jpg

und wieder im Städtchen (Wasserstelle):
20230628_122600.jpg

Gesamt 30 km und 250 Hm.

Zum Radladen muss ich sagen, es hätte auch Rennräder, sogar in Carbon, gegeben. Für mich war das aber ausreichend. Trotzdem wurde sich Mühe gegeben, das Rad für mich passend einzustellen. Auch der Vorbau wurde angepasst. Ein kleiner Mangel, den ich bei der Rückgabe gemeldet hatte (der Mantel hinten hatte etwas Höhenschlag, ist dem üblichen Klientel für das Rad sicher gar nicht aufgefallen), wurde direkt an die Werkstadt weitergegeben und sich noch während ich mich zusammengepackt habe drum gekümmert. Also für mich absolute Empfehlung.
 
Auf der Pliensauvortstadt-Tour sind auf einem Teil Straßenbauarbeiten. Daher suchte ich heute auf der Feierabendtour ein Ausweichstrecke. Leider ohne Erfolg, die welche ich ausgesucht hatte wurde mir zu gravelig und beim Runterschalten viel mir die Kette nach innen und ich linksseitig auf den Schotter. Mal sehen, ob ich ohne Punktieren davon komme. Trotzdem habe ich neue Seiten des Neckars entdeckt und am östlichen Wendepunkt der Tour noch Höhenmeter eingebaut.
24E563FE-CD44-4C8D-87A6-7A45087F1866.jpeg

Vier in einem Boot

A574E73C-9582-4A64-86AF-0C6B9397FCD0.jpeg

Neckar flußaufwärts

0D1AB98E-0F3F-4FB7-8715-4FC183F29C5D.jpeg

Alter Neckar ostseitg hochliegend

7E26AB6C-7835-40C2-8606-550FC27B7855.jpeg

Alter Neckar westseitig tiefliegend
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Handy ist's manchmal unübersichtlich, was man schreibt, deshalb das wichtigste vergessen😉:
Ich bin in Tavira, ziemlich im Osten.
Der Radladen heißt "Abiliobikes", mitten in der Stadt in der Nähe der Römerbrücke.
abiliobikes.com. Das ging ohne Voranmeldung innerhalb weniger Minuten. 20€ Kaution in bar, die Miete selbst geht auch mit Plastik. Rückgabe ebenso unkompliziert. Bis Freitag ist aber Nebensaison, in der Hochsaison wird's vielleicht enger.
 
Das wird noch lustig... :eek: :eek:
Habe den KV für mein durch unverschuldeten Unfall beschädigtes Cannondale erhalten.
Hätte den nun vernutlich folgenden Zirkus wirklich nicht gebraucht.:crash:
Es wurde alles im Kv aufgezählt,habe ich Euch erspart.
Um Mißverständnissen vorzubeugen war zum 1.Mal bei der Firma!

Total Pos.: 3.599,00 €
Info;
Rahmen nach Sturz defekt, da innere Schäden im Carbon nicht auszuschliesen sind.
Gabel am Ausfallende-Lack abplatzer und Carbon defekt.
Schalthebel und Schaltwerk verkratzt durch den Sturz.
Lenker und Lenkerband verbogen und zerkratzt.
Total Netto: 3.024,37 €
Versand: 0,00 €
MwSt. 19,0%: 574,63 €
Total: 3.599.-

Schönes Wochnende und kann es nicht oft genug schreiben:
Passt auf Euch auf!
 
Hajo vielen Dank für die Info. Ich werde das Video kommende Woche vom Büro aus hochladen, da geht bedeutend schneller. Ich gehe davon aus, dass alle SF-Teilnehmer damit einverstanden sind, wenn nicht, bitte Info. Vielleicht mache ich noch einen DC (Directors Cut) draus, habe noch zwei Ergänzungen im Kopf.
Ich darf noch auf mein Video A Story Of A Roadbike hinweisen, das nun wieder anschaubar ist. Steht auf der ersten Seite.
Allen ein schönes Wochenende.
 
Heute war wieder Zeichnen nach dem Büro angesagt. Diesmal war nicht die Zentral-, sondern die Übereck-Perspekvte angesagt, auf dem Hauptfriedhof von GP.
Nachstehend die Ergebnisse. Meine Zeichnung erkennt man an dem 45 Jahre alten Skizzenblock.

Hilf mir, denn ich konnte keine Tontafel finden :idee:

Ihr könnt Sachen, das sieht klasse aus! Wie lange braucht ihr für so eine Skizze?
 
Zurück
Oben Unten