• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Hilf mir, denn ich konnte keine Tontafel finden :idee:

Ihr könnt Sachen, das sieht klasse aus! Wie lange braucht ihr für so eine Skizze?
Meine Slkizze ist auf dem vergilbten Block, erste Skizze ist von 1977. Die abgebildeten waren in ca. 1,5 h enststanden. In der Regel skizziere ich, leider sehr wenig nur, in 15 Minuten, mit vielleicht nochmal soviel Nacharbeit.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Einen ganz herzlichen Dank an Hans-Georg für das tolle Video vom SF-Treffen in Dinkelsbühl. Habe ich inzwischen schon mehrfach angesehen (besser als jeder Blockbuster im Kino 😉). Ist eine tolle Erinnerung an das schöne Wochenende mit Euch. u.. und wie gesagt: Unterkunftsvorschläge für Kreis Plön sind herzlich willkommen. Ich werde mir dann beizeiten alles mal anschauen und mir Gedanken machen.
Liebe Grüße an Alle
 
Das Video SF-Treffen Dinkelsbühl 2023 DC ist jetzt auch hier bei rr-news unter Videos anzuschauen. Nach dem Heckenschneiden fuhr ich das Grüngut auf den Kompostplatz und dann gleich ins Büro und lud es auf die Plattform.
Vielleicht regt es den einen oder anderen an, das nächste Mal auch dabei zu sein.
Morgen gehts aufs RR, um neue Seiten des Neckars kennen zu lernen.
PS:
Übrigens sind auf der Plattform Videos von weiteren SF-Treffen von mir eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute zur Probe morgen wird es ernst
20230701_120931.jpg
 
Wollte heute früh um 8 Uhr starten, habe es dann auf 9 Uhr verschoben, da waren dann die Straßen weitestgehend abgetrocknet.
Als Ersatz für die Straßensperrung Richtung Pliensauvorstadt Hybrid ich zum ersten Mal den über die Neckarinseln genommen. Zum Schluss bin ich noch auf die Höhen bei Oberwälden mit schönen Blicken auf den Albtrauf.
Z, Zt. läuft im TV die TdF.

3AFDCDF4-BD19-4F44-8900-DDD6EE883BBA.jpeg

Auf der Neckarinsel

69BD7F3A-6913-4F58-BB62-C16187B7A8FC.jpeg

Passt! Gelb zu gelb. Die neue Brücke führt von der Neckarinsel auf den mir bereits bekannten Uferweg.

E16ED259-89FC-4D94-8519-BB6A1516D05D.jpeg

Distel, mit Blick auf den Albtrauf.

34A99312-826F-4DCC-8A18-69D8D71CD08E.jpeg

Über dem Sattel der Hohenstaufen, einer der drei Kaiserberge.

BE22BA83-98E4-40C2-84E3-2887B7F6CC61.jpeg

Etwas Schatten gesucht

698E4698-1C0A-4B11-8EC3-2C46D7DA5037.jpeg

Überm Sattel steht die Burg Teck

Es waren 60 km mit moderaten 400 Hm, bei strammen W.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, es hat sich ausgequaelt, das war definitiv mein letzter Bergradmarathon. Ich bin froh heil durchgekommen zu sein 106km über 3000 hm, es war hart und auch schön aber es reicht jetzt auch.
Also nicht überrascht sein wenn ich hier demnächst unter anderem Nick auftauche.
 
so, es hat sich ausgequaelt, das war definitiv mein letzter Bergradmarathon. Ich bin froh heil durchgekommen zu sein 106km über 3000 hm, es war hart und auch schön aber es reicht jetzt auch.
Also nicht überrascht sein wenn ich hier demnächst unter anderem Nick auftauche.
Es gibt aber auch Marathon Veranstaltungen mit weniger Höhenmeter, die würden zu deinem Nicknamen immer noch hervorragend passen :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, es hat sich ausgequaelt, das war definitiv mein letzter Bergradmarathon. Ich bin froh heil durchgekommen zu sein 106km über 3000 hm, es war hart und auch schön aber es reicht jetzt auch.
Also nicht überrascht sein wenn ich hier demnächst unter anderem Nick auftauche.
Lothar,
Die Strecke ist aller Ehren wert....
Das war sie schon ohne die Katzenmauer.
Und die Wandlung vom Marathonquaeler zum Genussfahrer ist nicht so schwer...
😉
 
so, es hat sich ausgequaelt, das war definitiv mein letzter Bergradmarathon. Ich bin froh heil durchgekommen zu sein 106km über 3000 hm, es war hart und auch schön aber es reicht jetzt auch.
Also nicht überrascht sein wenn ich hier demnächst unter anderem Nick auftauche.
Schlaf mal drüber, das wird wieder :D.

Bei mir heute die erste Tour nach dem Urlaub. Eigentlich wollte ich relativ früh los und eine größere Strecke fahren. Dann kam aber "leider" unser Sohn, um uns vom Urlaub zurück zu begrüßen. Erstaunlich, was alles zu erzählen war, in beide Richtungen. Zuckzuck waren drei Stunden um und die Zeit zum Radfahren weg. So gab´s nur rund 33 km als Wiedereinstieg.
 
Gilt das Parkverbotsschild nicht nur für die Straße? Das Motorrad parkt jedoch auf dem hier überbreiten Gehweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten