Heute eine ziemlich spontane 110 km 1100 hm Tour eingelegt...hab das neue Turbo Creo meiner Frau von Kirchentellinsfurt an der Schwäbischen Alb quer durch den Schwarzwald nach Hause gefahren....und erst die letzten 300hm (ab Calmbach..) den Turbo zugeschaltet, weil ich Angst vor der Dunkelheit bekam
-da war ein Kettenklemmer !!-schlecht eingestellter Anschlag beim kleinsten Ritzel....gottseidank hat der Speci-Lack gehalten
,
und ein verdrehter Lenker....Schrauben am Vorbau vergessen mit dem nötigen Drehmoment anzuziehen....
und mitten im nirgendwo - der Ort hieß witzigerweise "
Weltenschwann"...voller Navi-Ausfall
, aber eine sehr zuvorkommende Dame dort ließ mich sogar ihre Karte fotografieren
....das hat in der Summe schon Zeit gekostet...und um 16:30 is ja scho ziemlich dämmerig
)
Lustig war auch meine Konstruktion mittels zwei ineinander verkeilten Sätteln auf dem Original-
Sattel fixiert, um einigermaßen meine Sattelhöhe zu erreichen...die absenkbare Stütze läßt sich wegen dem Bowden-Zug zur Bedienung leider nur sehr begrenzt rausziehen.....denn meine Frau orderte Rahmenhöhe 49.....
hat aber tadellos gehalten (wenn auch manchmal beängstigend geknarzt...)
Das Wetter war verhältnismäßig gnädig....nur zweimal hat's leicht geduscht, ein paarmal gab sogar richtig Sonne!!
Ein echt abenteuerlicher Ritt