• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Hab jeden einzelnen der 18 Grad bei meiner als sehr rasant empfundenen Fahrt- wieder übers Käppele - heute genossen (dabei war's "nur" ein 25er Schnitt 🫣 :D...75 km mit ca 600 hm in exakt 3 h...werd halt nimmer jünger ....)
Habs aber trotzdem- ganz im Sinne von @h20 - mit zwei Radlern und einem Schwarzbier zu Hause gefeiert !!:bier:🤩
Unser Schnitt war geringer, so what! Hattest du Spaß, also beim Radeln 😉
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Unser Schnitt war geringer, so what! Hattest du Spaß, also beim Radeln 😉
Ja, sehr !! Zuerst der superschöne und neu geteerte Radweg von Busenbach nach Bad Herrenalb genüßlich mit schönen Herbstimpressionen (wenn das Laub fällt, wird die Sicht sehr großzügig im Wald !!)
von Herrenalb zum Käppele Wettrennen mit einem Forchheimer Vereinsradler (er hatte am Schluß die Nase vorn😅...aber nachdem er bei der Abfahrt Autos überholte ließ ich ihn ziehen und rollte wieder meinen eigenen, genüßlicheren Rhythmus...😍 ) und die letzten 15 Km durfte ich dann im Windschatten eines durchtrainierten 195er Riesen dahinrasen....als ich bemerkte, dass das vermutlich mein absoluter Rekord auf diesem Streckenabschnitt war, meinte er, seiner vermutlich auch !!....ein lustiger Abschluss... :bier:
 
Warm hatte ich auch. Dem Frieden nicht getraut und viel zu warm angezogen. Vielleicht war's daran gelegen, vielleicht auch am heftien Gegenwind, vielleicht war der etwa 20 Kilometer Schotter- und Wiesenweganteil schuld. Oder alles zusammen. Ich hab heute schon mein Auto für morgen ans Büro gestellt (spart morgen früh den Rheinbrückenstau) und bin als Heimweg eine Schleife um Karlsruhe gefahren und dann in die Pfalz. Nach flachen 70 km war ich jedenfalls sowas von kaputt. Ich hab's nur mit Mühe nachhause geschafft.
Ich war zwar mit dem Treckingrad unterwegs, aber das macht bei mir normal keinen großen Unterschied in der Zeit.
 
Tatsächlich? 👍
War schon lange nicht mehr mit dem Rad dort. Vor allem wegen des miserablen Radweges…
Große Teile sind gut. Es gibt aber mindestens einen miserablen Abschnitt dazwischen. Und ein paar Extraschleifen. Und für besseren Trainingseffekt auch ein paar Zusatzhöhenmeter gegenüber der Straße.
 
Große Teile sind gut. Es gibt aber mindestens einen miserablen Abschnitt dazwischen. Und ein paar Extraschleifen. Und für besseren Trainingseffekt auch ein paar Zusatzhöhenmeter gegenüber der Straße.
Teste ihn mal ganz aktuell....es gibt nur im obersten Abschnitt noch ein paar wenige Löcher und "Baumwurzel-Schanzen".....der Rest ist wirklich Brandneu !! -da stehen noch die (zurückgeklappten) Absperrungen und die Teer-Reste sind leider auch noch nicht alle weggekehrt !!
 
Ich glaube, es waren knapp 250 m.
Ich war gestern auf 663 m (Nordhelle, höchster Punkt im Ebbegebirge). Teils gegravelt, oder besser gesagt gemoddert. 70km / 1200Hm in 3:10h.
20241124_114253.jpg
20241124_124112.jpg
20241124_124706.jpg
20241124_124819.jpg

Es war (von oben) trocken, mit etwas Sonne und bis 14⁰ warm.
 
Teste ihn mal ganz aktuell....es gibt nur im obersten Abschnitt noch ein paar wenige Löcher und "Baumwurzel-Schanzen".....der Rest ist wirklich Brandneu !! -da stehen noch die (zurückgeklappten) Absperrungen und die Teer-Reste sind leider auch noch nicht alle weggekehrt !!
Im Juni war ich zum letzten mal dort. Sollte sich da tatsächlich noch was getan haben? Es wäre schön. Ich bin damals lieber die Straße Richtung Pfaffenrot ein Stück hoch und nach Marxzell wieder runter.
 
Hab jeden einzelnen der 18 Grad bei meiner als sehr rasant empfundenen Fahrt- wieder übers Käppele - heute genossen (dabei war's "nur" ein 25er Schnitt 🫣 :D...75 km mit ca 600 hm in exakt 3 h...werd halt nimmer jünger ....)Anhang anzeigen 1535108
Habs aber trotzdem- ganz im Sinne von @h20 - mit zwei Radlern und einem Schwarzbier zu Hause gefeiert !!:bier:🤩
wo ist das Sauerstoffzelt für mich?
 
Heute eine ziemlich spontane 110 km 1100 hm Tour eingelegt...hab das neue Turbo Creo meiner Frau von Kirchentellinsfurt an der Schwäbischen Alb quer durch den Schwarzwald nach Hause gefahren....und erst die letzten 300hm (ab Calmbach..) den Turbo zugeschaltet, weil ich Angst vor der Dunkelheit bekam 😅
-da war ein Kettenklemmer !!-schlecht eingestellter Anschlag beim kleinsten Ritzel....gottseidank hat der Speci-Lack gehalten 🫣,
und ein verdrehter Lenker....Schrauben am Vorbau vergessen mit dem nötigen Drehmoment anzuziehen....
und mitten im nirgendwo - der Ort hieß witzigerweise "Weltenschwann"...voller Navi-Ausfall :rolleyes:, aber eine sehr zuvorkommende Dame dort ließ mich sogar ihre Karte fotografieren 🤩....das hat in der Summe schon Zeit gekostet...und um 16:30 is ja scho ziemlich dämmerig 🥺)
tempImagerIEIL8.jpg

Lustig war auch meine Konstruktion mittels zwei ineinander verkeilten Sätteln auf dem Original-Sattel fixiert, um einigermaßen meine Sattelhöhe zu erreichen...die absenkbare Stütze läßt sich wegen dem Bowden-Zug zur Bedienung leider nur sehr begrenzt rausziehen.....denn meine Frau orderte Rahmenhöhe 49.....😅
hat aber tadellos gehalten (wenn auch manchmal beängstigend geknarzt...)
tempImagehqzWcs.jpg
tempImagelz3n3a.jpg
Das Wetter war verhältnismäßig gnädig....nur zweimal hat's leicht geduscht, ein paarmal gab sogar richtig Sonne!!
Ein echt abenteuerlicher Ritt😅:bier:
 
Heute morgen beim Frühstück, draußen dunkel, kalt, Frost auf den Autos. Aber hilft nix, mein Auto steht am Büro. Also doch aufs Rad. Kurz darauf ein toller Sonnenaufgang. Ich weiß gar nicht, wer das Wort "Morgengrauen" erfunden hat, es war mehr ein "Morgenbunten".
Dann zum Rhein in in eine Nebelwand gefahren. Auf der badischen Seite hat sich dann die Sonne durch den kalten Nebel gekämpft. Einfach schön.
Ich hab dann einen Extra-Winterpokalpunkt gefahren.
An der Alb:
20241129_081814.jpg

20241129_082104.jpg
 
Gestern mit dem -zum Aufpäppeln (weil voll runtergerockt !! 🫣)- bei mir "zwischen-geparkten" Tourenrad meiner kleinsten Tochter (die den Sommer auf der Schweizer Alm verbrachte...) vom Arbeitseinsatz zurückgeradelt (Schwäbisch Gmünd-Ludwigsburg, also vom Rems- ins Neckartal)
tempImageLwT6M8.jpg

Dabei glücklich eine Glühwein-Party der Firma Stihl im Aufbau erwischt..quasi direkt hineingefahren😇😅🤣....der -echt starke-Glühwein musste natürlich vor der Ausgabe gründlich und ausgiebig auf die berühmte firmeneigene Qualität hin getestet werden....und nach den 2.Becher hab ich gemerkt....viiieel Umdrehungen, so ne Stihl 😅🤩:bier:
tempImageikFmQX.jpg
......und , es waren noch einige Kilometer -und Steigungen....-und Abfahrten, bis zum Bahnhof in Ludwigsburg🤪🥳...wo es schon stark dunkelte...🙃
 
Zurück