• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Im Moment habe ich ein bisschen so was wie Lagerkoller. Es fehlt etwas die Lust, immer in bekannten Gebieten zu kreisen. Auch wenn die einzelnen Strecken unterschiedlich kombiniert sind, so sind es doch immer die gleichen. Für große Strecken fehlt mir bei dem Wetter auch momentan die Motivation. Langer Rede kurzer Sinn, ich pack mein Rad in den Kofferraum und fahre mit dem Auto ein Stück Richtung Rand meines Fahrraduniversums und erweitere dieses in Form neuer Kacheln.
Am Freitag habe ich einen Einkauf genutzt für eine Runde im Elsass.
Heute bin ich mal das Würmtal von Pforzheim nach Weil der Stadt hochgefahren und da ich das Nagoldtal schon gefahren war, über die Schwarzwaldhügel dazwischen zurück. Nur knapp 70 km, aber mit gut 800 Hm die bergigste Tour für dieses Jahr, trotz Gartenarbeit gestern.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Die Würmtalstraße bin ich auch schon mal geradelt bis zum Kupferhammer (Pforzheim, meine frühere Heimatgegend, in Niefern, Ausfahrt Pforzheim Ost, geboren und aufgewachsen) und dann über Tiefenbronn nach Magdtstadt zurück (RTF). Kann mich noch gut daran erinnern, es hat heftig geregnet. Am Ziel holte ich mein Hdy aus der Trikottasche und wollte es anschalten. Es hat nur noch einmal kurz aufgeleuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment habe ich ein bisschen so was wie Lagerkoller. Es fehlt etwas die Lust, immer in bekannten Gebieten zu kreisen. Auch wenn die einzelnen Strecken unterschiedlich kombiniert sind, so sind es doch immer die gleichen. Für große Strecken fehlt mir bei dem Wetter auch momentan die Motivation. Langer Rede kurzer Sinn, ich pack mein Rad in den Kofferraum und fahre mit dem Auto ein Stück Richtung Rand meines Fahrraduniversums und erweitere dieses in Form neuer Kacheln.
Am Freitag habe ich einen Einkauf genutzt für eine Runde im Elsass.
Heute bin ich mal das Würmtal von Pforzheim nach Weil der Stadt hochgefahren und da ich das Nagoldtal schon gefahren war, über die Schwarzwaldhügel dazwischen zurück. Nur knapp 70 km, aber mit gut 800 Hm die bergigste Tour für dieses Jahr, trotz Gartenarbeit gestern.
Kenn ich nur zu gut!
Im Winter, incl. Herbst und Frühjahr ohne Laub, fahre ich deshalb mit dem MTB, dem CrosserGravelnenneswieduwillst Rad durch die gleiche Region nur auf anderen Wegen 😍

Kenn ich nur zu gut!
Im Winter, incl. Herbst und Frühjahr ohne Laub, fahre ich deshalb mit dem MTB, dem CrosserGravelnenneswieduwillst Rad durch die gleiche Region nur auf anderen Wegen 😍
Ich hatte ja ursprünglich mit dem MTB begonnen, bis ich irgendwann vor etwa 8 Jahren auf der Straße gelandet bin. Das meiste, was ich die letzten Jahre gefahren bin, war Arbeitsweg, aufgrund der Entfernung mit wenig Variationsmöglichkeit. Und eigentlich finde ich Routinen langweilig. Im normal erreichbaren Umkreis habe ich aber alles ziemlich oft abgegrast. Neue Ecken sind mindestens 100km-Touren, aber das meiste davon doch durch bekanntes Gebiet. Dann noch trübes Wetter...
Aber jetzt soll ja die Sonne rauskommen, dann wird wieder alles besser.
Vielleicht sollte ich aber auch das MTB mal wieder auspacken.

Zurück