• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Heute waren wir ebenfalls radeln: grosse Testfahrt für Madame's Rad. An meinem ist Son Nabendynamo, ( perfekt). Für Madame hab ich elektrische Lampen hinten und vorn . Das Vorderlicht hab ich ans linke Gabelrohr gemacht, die Neuzeitdinger sind schon irgendwie kriminell hell. Würde sie jeden Tag bei Dunkelheit radeln, würde ich ein Akkudingens anschaffen, ist aber in diesem Fall (momentan) nicht notwendig.
Und jetzt radelt sie mir wirklich fast davon. Die ollen Campa - Naben sind einfach schnell...
Und endlich ist das Wetter etwas besser. Kälte ist kein Thema, aber nass-kalt ist eine rheumatische Mischung, die ich einfach hasse.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Ganz Eurer Meinung. Da ich im Dunklen nur Rad- und Wirtschaftswege mit dem MTB fahre, brauche ich auch die "volle Pulle", die hält bei mir nur 60-75 Minuten. Es ist allerdings erst der 4. Ladezyklus gewesen. Aber ich habe ja von Onkel Klaus noch ein Evo-Set "geerbt". Die Evo X habe ich als Zusatzscheinwerfer auf dem Helm, fürs Gelände und für kritische Stellen, und als Reserve. Da ich die nur gelegentlich anschalte, habe ich da auch noch keine eigene Erfahrung mit der Leuchtdauer. Heute im Nebel war sie eher hinderlich, da bin ich nur mit der IQ gefahren.

Ne erhellte Jrooß - Thomas

Hält also genau 4 bis 5 WP-Punkte. Ob das reicht?:confused:;):D

Für Dich wirds schon noch reichen, Du Milch(kaffee)-Bubi!;)
Du 1-2-3 Punkte-Radler! Deine Funzel scheint ja noch weniger Ausdauer zu haben!:D
Nächste Woche ist mein Chef wieder da, dann lasse ich mir den Urlaubsschein für Malle unterschreiben, und dann kann gebucht werden.
Und dann gehts "Randa"! :devil:

Ne akkubetriebene Jrooß - Thomas

Für Dich wirds schon noch reichen, Du Milch(kaffee)-Bubi!;)
Du 1-2-3 Punkte-Radler! Deine Funzel scheint ja noch weniger Ausdauer zu haben!:D
Nächste Woche ist mein Chef wieder da, dann lasse ich mir den Urlaubsschein für Malle unterschreiben, und dann kann gebucht werden.
Und dann gehts "Randa"! :devil:

Ne akkubetriebene Jrooß - Thomas

Ich freu mich riesig auf "Raufda" auf´n "Randa" und dann aber "Abda"!:):D

Das wird ein "Riesenspaßda!":daumen::D

Ich brauch kein Licht!!! Ich strahle selbst!!!;)

Die hält viel länger als nur für 4/5 Punkte. Bin ohne probleme schon 2 1/2 Stunden unterwegs gewesen und es zeigte immer noch voll Grün an.
Sie soll laut Hersteller 5 Stunden halten , aber solange fahre ich nicht im Dunklen.

Ich freu mich riesig auf "Raufda" auf´n "Randa" und dann aber "Abda"!:):D

Das wird ein "Riesenspaßda!":daumen::D

Ich brauch kein Licht!!! Ich strahle selbst!!!;)

Wenn ihr nach Malle fahrt, vergesset nicht die Winterausrüstung mit zunehmen. Sprich Schlitten, Termoklamotten, Bretter, Stöcke und MTB mit Speicks. Ihr wisst ja wie es im Schnee auf Malle aussieht.

Wer ist "Eimerda"?

...das kommt davon, weil du Abends nie in der Bar warst.
Frau Eimer !!!:confused: frag mal Ecki.
Das war die
"nette, höfliche, äußerst charmante junge Frau" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:die unserer MTB Fahrerin nicht den Eimer zum Fahrrad putzen gegeben hat, sie angeblafft hat, sie soll sich gefälligst selbst nen Eimer holen. Seit dem heißt sie "Frau Eimer" und da ich mit 100%iger Sicherheit annehme das sie nicht da ist, ist also Eimer - wegda, logo :confused:

Mal meine Lichtorgel zweimal Busch&Müller Ixon IQ Speed an einem Akku.
Zweimal 50 Lux, brennt etwas über 5 Stunden. so lang fahr ich im Winter nicht. Etwas schräg gestellt damit die Kurven mit ausgeleuchtet werden.
Das ganze läßt sich ohne jede Schraube in 5 Minuten an eines meiner 4 Räder anbringen, Rücklichter haben sie alle.:)

Finde ich auch! Aber der Preis ist für mich einfach überwältigend: Da bin ich einer Ohnmacht nahe :D

Habe heute meine Rolle bekommen. Gleich mal 5 Punkt "erstrampelt". Ich glaube, es war dringend nötig. Der Winter steht erst vor der Tür. Es wird der Jahrtausendwinter :frosty: werden. Im Internet kursieren gleich lautende Gerüchte. Hoffen wir das Beste ;) Aber ich kann wenigstens im WP mit machen :)

VG
Micha

Auch wieder zurück von unserer Nachtfahrt. War das nass und kalt heute:mad:
Nach 2 Stunden hätte es mir gereicht. Die Heimat war aber leider noch weit weg. Also Augen zu und durch;) solange das Wetter noch einigermaßen ist.

Schönen Abend euch allen:)

Zurück