AW: Senioren-Fräd - Teil 3
Ich seh schon: bei euch schien überall die Sonne, oder fast !!! Hier NUR Dauerregen, hab trotzdem 2 Stunden Sport gemacht ( und danach 3 Stunden gesäubert). Aber richtig schön ist Dauerregen wirklich nicht.
Klaus: danke für die Blumen, ich sags Madame. Aber es stimmt: wenn die so weitermachen, radeln die uns irgendwann mal davon;-)
Welchen Brooks fährst du denn ein, Klaus ? Wenn du Wachs dauf machst, wenig. Und drunter nie, - besonders wenn es ein B17 ist: der spreizt dann seitlich auf.
Der angenehmste ist der Proffesional, - danach kommen die Rennbretter, - der Jean jodelt ja sein Liedchen drüber. Ich hatte den fast an die Randonneuse gemacht, als Olivier mir sagte - lass das.
Ansonsten Arbeit. Ich hoffe, nicht all zu viel über die Essenstage ( Nikolaus, Weihnachten, Neujahr ) zu zu nehmen. Stahl ist besser als Carbon, wiegt jedoch etwas mehr ( eben weil er besser ist, logo). Also muss der Fahrer das Tuning machen, am eigenen Leibe.
Hier zwei Bilder vom Umbau von Madame's Stahloldie: ok, es sieht jetzt nicht mehr so cool aus, aber sie kommt klar damit und ich hab meine Ruhe ( hoffentlich).
Ein Rückbau ist jederzeit möglich, hab die Teile in einer Schatzkiste aufbewahrt.
Vorher:
Und jetzt. Alles indexiert, Rahmenschaltung ist weg, Lenker flach und vorderer Umwerfer XT. Wichtig war, dass es als graziles Reiserad mit Packmöglichkeiten erhalten blieb. Und die Aktion reversibel ist.