• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Jean-Marie, halt es mit mir:
Sieben Tage war er krank, jetzt radelt er wieder- Gott sei Dank! (frei nach Wilhelm Busch)
War zwar nur eine Stunde mit dem MTB bei Schnee und Eis, aber, was hat das Spaß gemacht!

Ne gesundheitsfördernde Jrooß - Thomas

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Dank dir Thomas;-)
Allerdings weiss ich nicht, ob Mountainbike ohne Schi an beiden Seiten momentan hier reichen würde...
Hier ein Bild vom Atelier aus, heut morgen.( hoffentlich gross genug, sonst springt Klaus aus der Kiste - ist eh nur Schnee zu sehen;-) Danach hat's gleich wieder weitergeschneit.

Anhänge

• snow 17.12.2010.web.jpg
    snow 17.12.2010.web.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 59

Wir sind heute mittag auch 1 Stunde mit MTB im "Wald" gewesen. War kurz und anstrengend für mich aber ich wollte meine Knie nicht gleich wieder überanstrengen. Ging aber alles gut und hat Riesenspaß gemacht.
Strahlender Sonnenschein und um 0 Grad. War sehr angenehm von der Temperatur her.:):):):)
So macht der Winter wenigstens etwas Spaß:D

Heute zu Tochter, Gemahl und Mini-Paletti in den Süden des Landes und zurück - die reinste Himmelfahrt. Und schneien tut es seit heute nachmittag wieder heftig - es war alpin, wird jetzt polar.
Heute hatte ich den kleinen Butz auf dem Arm und wir plauderten über Renn-Räder, Randonneusen, Campa versus Shimano sowie indexierte oder Reibeschaltungen und Hebel. Da er sehr aufmerksam zuhörte und alles andere ihm schnurzegal zu sein schien, gehe ich davon aus, dass genetisch der Fall klar ist.
Jetzt muss ich Madame noch sanft beibringen, dass demnächst ein paar Tonnen Sand zwecks Abenteuerspielplatz-kreation ins Wohnzimmer kommen anstelle von überflüssigen Dingen wie Sofa, Fernseher und anderem unwichtigen Krimskrams.

Hi Jungs, hier wird die weiße Pracht bald zur Kathastrophe, es schneit ohne Ende seid Stunden. Heute werden die letzten Reserven Salz auf die Straßen geknallt und Morgen stehen wir dann im Caos im Berufsverkehr.:mad: Kann mich eigentlich nicht erinnern solche Schneemassen hier in meiner geliebten Heimat erlebt zu haben.

Wir waren gestern in unserem Wald mit dem MTB, selbst das konnte man durch den tiefen Schnee vergessen. War bestimmt ein gutes Bergtraining obwohl die Strecke Topfeben ist.

Heute ein Schnee- und Rutschpartie gefahren. Eine Stunde hat mir gereicht, aber fragt nicht nach dem Kilometern. EIn paar Impressionen aus dem verschneiten Kaarst:

Aber et woor schööön!

Ne schneelastige Jrooß - Thomas

Bei uns auch Übernacht und jetzt schon wieder seid Stunden, aber frag nicht nach Sonne. Komm mir schon vor wiein der Schneeifel sprich Opa Paletti Land.

Bist Du kräftig am Radel schrauben, Teile alle bekommen?

Hab mir gestern beim MTB aufhängen offensichtlich doch tatrsächlich eine Muskelfaser abgerissen. Das war eine schlaflose Nacht, heute Salbe drauf, jetzt geht es.

Es wird hier so langsam übernatürlich. Das Foto zur Ateliertür raus sagt alles aus. Hier würde man ein draussen stehendes Rad nicht mehr sehen - und es schneit immer weiter.
Dann ein Foto vom Butz. Hab ihm alles Technische erklärt, wie schon berichtet...
Er wartet gespannt auf Ulis Fotos;-)))

@ paletti

ganz stolzer Opa. Jetzt kann es schneien soviel es will, du hast ja deine Beschäftigung;;)
Sag deinem Butz nur rechtzeitig über alles Bescheid. Dann steckt er dich bald in die Tasche und zeigt dir, wie man an den Rädern schraubt.
Was braucht der Junge Sand? Werkzeug braucht das Kind;):D
Auch bei uns schneit es seit spätem Vormittag. Man kann gar nicht glauben, dass es ab Mittwoch tauen soll.

Gruß Sonja

Sand und Schlamm braucht der Knirps. Damit baue ich eine Indoor-Mountainbike-Trainingsstrecke quer durchs Haus, Klaus. Brauch nur noch Madame von der Notwendigkeit zu überzeugen;-))

Jean, das Bild mit Deinem Butz lässt einem so richtig das Herz aufgehen, schöönes Foto:daumen:, und sogar die Haare hat er von Dir;).

Schaltungsrädchen habe ich schon, sowie eine Felgenbremse.
Bei der Bremse ist schon wieder Basteln angesagt, weil der Abstand zu groß ist, d.h., ich muss einen Adapter bauen, um die Bremse höher zu befestigen. Dieses Rad wird ein Unikat deluxe;).

Sand und Schlamm braucht der Knirps. Damit baue ich eine Indoor-Mountainbike-Trainingsstrecke quer durchs Haus, Klaus. Brauch nur noch Madame von der Notwendigkeit zu überzeugen;-))

Richtig-Genau:daumen:,
und wo sollen die kleinen das sonst bekommen:cool:, wenn nicht bei den Großeltern.
Jean Marie als 4facher Opa weiß ich wo von ich spreche....:rolleyes:
Wofür du bei deinen Kinder keine Zeit, kein Geld oder keine Toleranz hattest, kannst alles bei den Kleinen "gutmachen":D

Zurück