• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Mal wieder ein wenig offtopic:

Hallo Hansjürgen: Dein Ergo rattert und rastet wieder wie ein junger! ;) Was ist dir lieber? Schicken oder Holen? Neben der Feder hab ich noch die Abschlußkappe unter der Mechanik ersetzt. Deine Kappe hat gefehlt, doch mein Fundus hatte dafür eine zuviel. Nun herrscht wieder Gleichgewicht.

Hallo Randonneure: Welche Reifen fahrt ihr gleich wieder so? Der Olmo-Damenrahmen, von dem ich manchen beim Treffen erzählt habe, hat leider keine Ösen für Gepäckträger und Schutzbleche. Das hab ich erst gestern und wider Erwarten entdeckt. Nun bin ich etwas verunsichert, ob ich den überhaupt verwenden kann. Andererseits wird das Gepack in den allermeisten Fällen auch in eine an der Sattelstütze montierte Tasche passen. Mal sehen...

Schönes Wochenende
Franz
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Gestern das erstemal wieder über 100 km gefahren. Es waren sogar 142 km , mit einen 29ziger schnitt. Waren mit 6 Mann und 2 Frauen unterwegs nach Arcen(NL). Es war sehr sonnig bei 15 Grad und leichten Windverhältnise.
 
Und was noch zu sagen wäre:

Rekordbeteiligung bei der SF-Ostseetour!

16(!) radelnde Teilnehmer stellten sich der stürmischen (Bft 6-7) Begrüßung.
Bemerkenswert waren außerdem die Eierschecke und der Schokokuchen (und noch vieles mehr).

[
CIMG2701.JPG
/quote]

...wer nachzählt ;) es fehlt noch BindiLindi der kam erst 3km später am Zeltplatz dazu.
Foto ist von Rorolf
 
Bei den Preisen tät's sich fast lohnen, wenn wir einmal pro Woche jemanden zum Spargelkaufen "raufschickten". ;)
9 € heute das Kilo,die Preise sind jetzt zivil,es war auch noch mehr als ein Kilo,ich denke der Bauer hatte keinen Bock um den Mehrpreis auszurechnen,aber ich werde wieder zu ihm fahren zum einkaufen....;)
mfg
BodenseeFerdi
 
Hallo Leute, waren heute auch wieder mit Berndt u. Horst bei 13 °C, Wind 5 WNW unterwegs. Wir wollten unterwegs eigentlich
auch eine Bratwurst oder irgend etwas anderes zu uns nehmen. Aber überall geschlossen,:( und das an solch einem Tag.
Noch ein schönes verlängertes Wochenende für Euch alle.
Gruß Rolf:daumen:

Rolf lass mich bitte nicht dumm sterben, aber was ist unter deinem Namen "In Böter"?
 
Ich schreib nur Hajo Du Tier:daumen::daumen::daumen:
Nach meiner langen Krankheit geht es wieder aufwärts mit der Kraft die ich völlig verloren hatte. Nach dem Tabletten auch 4 kg zugenommen. 3 kg sind schon wieder weck. Jetzt will ich nur hoffen das wir solangsam Sommer bekommen. Habe jetzt 2 Wochen Urlaub und bin für 3 Tage im Harz (Quedlinburg), aber ohne Rad. Werde dort sicherlich auch auf den Brocken zufinden sein. Schaue mir mal das Radparadies " Harz " an, um vielleich dort mal länger Radurlaub zumachen.
 
Hajo

Respekt für diesen Trip 142/29.....:daumen: Tacho kaputt :p ??
Niederrhein grüsst Niederrhein

@Seniorenfräd
Eure Ostseetour macht neidisch - Glückwunsch !!
 
walsee63 und die anderen Ostseeradler
Scheint ne lustige Gruppe zu sein auf dem Foto,aber wenn ich eure Bekleidung sehe,macht mir zwar nichts aus, aber die 22 Grad die ich heute hatte auf ner Tour sind deutlich angenehmer......
Komme aber sicher auch noch zu so einem Treffen....;)
mfg
BodenseeFerdi
 
Hallo, alle: In das Gruppenfoto von der Ostsee-Tour muss ich noch 'reinkopiert werden, vielleicht mit Photoshop?!?;).
Übrigens hat mein Umbau von kompakt auf dreifach heute einen Riesenfortschritt gemacht: die MTB-Kurbel (26/36/48) ist montiert, und der neue 3-fach Umwerfer harmoniert bestens mit der STI.
Rein zufällig beim Lesen im Forum stieß ich darauf, dass die STI-5600 sowohl für 2-fach als auch für 3-fach-Kurbeln geeignet ist. Jetzt fehlt nur noch das lange Schaltwerk und fertig!
 
Übrigens hat mein Umbau von kompakt auf dreifach heute einen Riesenfortschritt gemacht: die MTB-Kurbel (26/36/48) ist montiert, und der neue 3-fach Umwerfer harmoniert bestens mit der STI.
Ich glaube nach wie vor, dass Du das nicht brauchst. Es sei denn, Du willst mit einer Trittfrequenz >90 dort hoch :cool:
Kannn mir aber vorstellen, dass es sehr beruhigend ist, damit auf den Glockner zu fahren und immer noch ein paar Gänge in Reserve zu haben.

Ne verzahnte Jrooß - Thomas
 
[Scheint ne lustige Gruppe zu sein auf dem Foto,aber wenn ich eure Bekleidung sehe,macht mir zwar nichts aus, aber die 22 Grad die ich heute hatte auf ner Tour sind deutlich angenehmer......
Komme aber sicher auch noch zu so einem treffen....;)
mfg BodenseeFerdi

Das scheint nicht nur so...:D:D:D
Und komm nur, wir haben zwar schon Schwaben, aber noch keine Gelbfüßler...;)
 
Hallo, alle: In das Gruppenfoto von der Ostsee-Tour muss ich noch 'reinkopiert werden, vielleicht mit Photoshop?!?;).
Übrigens hat mein Umbau von kompakt auf dreifach heute einen Riesenfortschritt gemacht: die MTB-Kurbel (26/36/48) ist montiert, und der neue 3-fach Umwerfer harmoniert bestens mit der STI.
Rein zufällig beim Lesen im Forum stieß ich darauf, dass die STI-5600 sowohl für 2-fach als auch für 3-fach-Kurbeln geeignet ist. Jetzt fehlt nur noch das lange Schaltwerk und fertig!
Ei schon widder verkehrt eingeloggt.

Klaus

Zwischen Franz und Jean Marie wäre noch Platz für dich.:idee:

Jetzt brauchen wir nur noch jemand der das hinbekommt.
 
Zurück
Oben Unten