• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Stimmt!
RR-Termine für den Nürburgring
  1. 22.06.2012 (Fr) 19:30–21:30
  2. 06.07.2012 (Fr) 19:30–21:30
  3. 20.07.2012 (Fr) 19:30–21:30
  4. 03.08.2012 (Fr) 19:30–21:30
  5. 24.08.2012 (Fr) 19:30–21:30
http://www.nuerburgring.de/angebote/family-fun/rad-lauftreff.html


Werde versuchen, mal eine Proberunde zu drehen, 06.07. oder 24.08.

...für die Nordlichter zu weit,
aber evtl. als Idee aufschnappen und dadraus ein Senioren Fräd Treffen basteln.....

Für ein oder zwei Runde (ohne Zeitlimit) hätte ich auch mal Lust....
Mit dem Auto bin ich die Nordschleife schon gefahren:cool: .
 
Runbecker
Wünsche dir gute Besserung,damit du bald wieder km fräsen kannst.
1-2hm pro km kann ich mir wirklich kaum vorstellen,ich denke mir wäre das auf Dauer zu flach,bin nicht der spezielle Bergsucher,aber ich komme so auf 8-9hm pro km während der Saison....
mfg
Michael
 
Ja,Leute muss leider noch arbeiten heute bei dem schönen Wetter,deshalb leider nur ne kurze Runde heute morgen,41km 510hm.wünsche euch allen ein schönes Wochenende....
:bier:
mfg
Michael
 
Freunde ich hab jetzt manches verpasst und bin froh, dass ihr alle Fussball schaut, somnst hätt ich noch mehr verpasst. Ich war mit Madame ( an den Tagen wo es grad nicht nur mit Eimern geschüttet hat) abendlich unterwegs. Auch nutze ich das Alex Singer als Atelier, deshalb sind die Taschen für Zeichenheft und malkasten und sonst Apfel und Birne dran. Ich fahre seit der Ostsee sehr gemächlich - das wurde mir von der holden Ärzteschaft ja eingebläut und wenn ich jetzt doch noch irgendwann ableben sollte, ists zumindest nicht meiner starrsinnigen Dummheit zu verdanken;-) Also gemächlich, aber regelmässig. Hier ein Foto ( das hier ist extra NUR für euch) :

Web.A.S. 20.6.2012.a.jpg


Ansonsten bin ich am Rechnen und Messen, weil 6 Meter hohe Glasfenster (künstlerisch gestaltet) schon eine Wissenschaft für sich sind. Das Projekt läuft auf vollen Touren, die definitive Vorarbeit hab ich diese Woche fertiggestellt. Im Juni erfolgt dann die Zusammenarbeit mit dem Kunstglasmeister. Da ich sehr viel wie im Mittelalter von Hand aufmalen und im Spezialofen einbacken will, wird das mich die Sommermonate durch von Dummheiten weitgehend abhalten.
Ausserdem brachte mir der Nachbar heute ein Rad, welches ein älterer Herr im Dorf auf den Sperrmüll geben wollte. Ein altes 08/15 Peugeot aus den 80ern, ABER: es ist ein Kindersitz hinten drauf und das Ding läuft noch ( mit schöner gelber Glühbirne vorne die noch funktionniert !!!) Jetzt hab ich abends viel Putzarbeit , was mich dann auch abends von dümmeren Dummheiten abhalten wird. Uff. Jetzt wisst ihr alles. Ausserdem ist Frankreich beim Fussball weg, was nur normal ist. Deutschland hat ja noch Chancen und die meisten Luxemburger halten Deutschland die Daumen. Euch zuliebe mach ich das dann auch :-)
Soviel für heute, Leute.
 
Wir waren heute mit 8 Mann und einer Frau ( fährt sehr stark) unterwegs. Bei einen recht frischen und böigen Wind an der Maas nach Well , über Sonsbeckerschweiz zurück. 127 km in 4 St. und 3 min. reine fahrzeit, ein schnitt von 31,5 st/km. Das war ne verdammt schnelle Runde.
Hajo, Du bist ´n Teufelskerl!!:daumen:
 
paletti
schön,das ihr uns die Daumen haltet,aber das wird hart gegen Italien,Deutschland hat ja noch nie bei einem Turnier gegen die gewonnen,doch jede Serie geht ja mal zu Ende,in der Vorbereitung hat Deutschland gegen die Schweiz verloren,das war der erste Schweizer Heimsieg gegen uns seit 71 Jahren,als hoffen wir das die Serie gegen Italien auch mal zu Ende geht,und wenn nicht,am Samstag beginnt die Tour,ist doch noch viel schöner.....
mfg
Michael
 
paletti
schön,das ihr uns die Daumen haltet,aber das wird hart gegen Italien,Deutschland hat ja noch nie bei einem Turnier gegen die gewonnen,doch jede Serie geht ja mal zu Ende,in der Vorbereitung hat Deutschland gegen die Schweiz verloren,das war der erste Schweizer Heimsieg gegen uns seit 71 Jahren,als hoffen wir das die Serie gegen Italien auch mal zu Ende geht,und wenn nicht,am Samstag beginnt die Tour,ist doch noch viel schöner.....
mfg
Michael

Ferdi,
ich bin ja nicht der paletti, aber trotzdem etwas von mir zum Fussball, schliesslich war das ja mal mein Sport. Ja gegen Italien dürfte es für D schwieriger werden als gegen die Griechen, aber nicht wegen der Statistik. Italien hat gute Spiele gezeigt und eine gute Mannschaft mit gutem Geist beisammen.
Mir hat D in Südafrka spielerisch sehr gut gefallen und in der jetzigen Euro auch schon sehr gute Ansätze gezeigt. Ich hoffe auf ein interessantes Spiel.
Ja am Samstag beginnt die TDF, ich werde wieder etwa eine Woche in den Pyrenäen sein und mir die Tour live ansehen. Das Rennrad ist natürlich auch dabei.

Ciao ..Theo
 
Na dann mal viel Spaß Theo und eventuell machst Du ein paar Fotos für uns.
Klaus,
Also es geht noch etwa 2 Wochen. Und ich bin nicht so der Photograph. Hier im Forum hab ich eins vom letzten Jahr, ausnahmsweise clicken lassen von Wanderlustigen.

Am Lac d'Aubert: http://fotos.rennrad-news.de/p/209960

Hier hat es Bilder aus einer Webseite, unter anderem auch von der Auffahrt zu den Seen Aumar, Auber et Cap de Long.

http://didiercadelano.zzl.org/velo/Montees/Route_Lacs/Route_Lacs.html

Werde wieder in die gleiche Gegend fahren, Vieille Aure, St. Lary-Soulan.
Etappe Peyresourde.

Ciao ..Theo
 
Deine Bilder sind ein Hochgenuss, Theo. Ich liebe die Berge. In den Hautes Pyrénées hab ich übrigens 1978 meine Madame kennengelernt, das so ganz nebenbei. Fussball schau ich nicht, abends bin ich momentan dauernd mit (alten) Füllfedern beschäftigt. Nein, keine hochkarätige Sammlerstücke, einfache Füller aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts - habe einige aus der E-Bucht gefischt. Das alles wäre völlig ausserhalb des Themas, wenn nicht unser Hansjürgen mir die Sache eingebrockt hätte. Wo steckt er übrigens ??? Man kann ihn auch keine 2 Minuten aus den Augen lassen, schon ist er verloren gangen... ist der beim Fussballschaun eingeschlafen oder wo steckt er;-)
Die Tour de France wird dieses Jahr mit ziemlicher Sicherheit kein luxemburger Volksfest werden, aber auf die freuen wir uns ( vor dem Fernseher) trotzdem ungemein.
 
pradel
Wünsche dir viel Spass bei der Tour in den Pyrenäen,hört sich klasse an,eine Woche dort und auch noch das Rennen sehen,aber ich habe vor das auch zu machen im nächsten Jahr bei der 100.Tour,meine Frau hat ja schon gesagt,das sie das auch mal sehr interressieren würde,plane das für nächstes Jahr.....
Da wir am Wochenende für einige Tage nach Berlin fahren,habe ich die Wochenendtour schon heute gemacht, 103km mit 1005hm,das Wetter war sehr gut,am Ende gar hochsommerlich,einfach herrlich....
mfg
Michael
 
Heute nur Flachrunde,40km und 179hm,hat absolut gereicht bei 33° im Schatten,aber doch noch besser als die neun Stunden im Geschäft heute morgen....
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende....
mfg
Michael
 
Wir waren heute auch nur 60km ganz locker unterwegs. Das Beste , wir haben noch einen netten Rennradler kennengelernt der gut hier zu uns passen würde.
Mal schauen ob er sich die Tage hier meldet.
  1. Morgen werden wir wohl eine größere Tour 140km in die sonnige Pfalz mit schönen HM und lecker Kuchen unternehmen.:D:daumen:
 
Zurück
Oben Unten