• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Danke für die lieben Wünsche. Jetzt bin ich hier in der Klinik wieder mit der Welt verbunden.

Sonntag mittag habe ich eine kleine Ausfahrt im Sommerregen gemacht. An einer Straßenecke ist mir das Hinterrad weggeschmiert. Normalerweise gibt das Prellungen und Schürfwunden, ich bin aber so unglücklich auf die Hüfte geknallt, dass ich kaum noch gehen konnte. Also bin ich irgendwie wieder aufs Rad und die restlichen 11 km bis nach Hause gefahren. Das ging, aber die paar Schritte von der Garage zur Haustür musste mich ein Nachbar stützen. Dann mit dem RTW in die Klinik: Oberschenkelhals gebrochen.:mad: Sonntag abend wurde noch operiert und geschraubt, jetzt liege ich hier rum. Der rechte Oberschenkel ist doppelt so dick wie der linke, und ich kann das Bein noch nicht heben.
Ansonsten ist alles gut gelaufen, und ich kann wenigstens die Tour live sehen.:rolleyes:

Und Rad am Ring ist noch nicht gelaufen, warten wir mal ab!

Ne bettlägerige Jrooß - Thomas
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Danke für die lieben Wünsche. Jetzt bin ich hier in der Klinik wieder mit der Welt verbunden.

Sonntag mittag habe ich eine kleine Ausfahrt im Sommerregen gemacht. An einer Straßenecke ist mir das Hinterrad weggeschmiert. Normalerweise gibt das Prellungen und Schürfwunden, ich bin aber so unglücklich auf die Hüfte geknallt, dass ich kaum noch gehen konnte. Also bin ich irgendwie wieder aufs Rad und die restlichen 11 km bis nach Hause gefahren. Das ging, aber die paar Schritte von der Garage zur Haustür musste mich ein Nachbar stützen. Dann mit dem RTW in die Klinik: Oberschenkelhals gebrochen.:mad: Sonntag abend wurde noch operiert und geschraubt, jetzt liege ich hier rum. Der rechte Oberschenkel ist doppelt so dick wie der linke, und ich kann das Bein noch nicht heben.
Ansonsten ist alles gut gelaufen, und ich kann wenigstens die Tour live sehen.:rolleyes:

Und Rad am Ring ist noch nicht gelaufen, warten wir mal ab!

Ne bettlägerige Jrooß - Thomas
Weiterhin gute Besserung!!!
 
Thomas, gute Besserung und lass dir ruhig Zeit für die Genesung, Rad am Ring ist jedes Jahr, kein falscher Ehrgeiz.
 
Hallo Thomas auch von mir die besten Genesungswünsche, was ist denn dieses Jahr bloß los, erst hat es Klaus entschärft und
nun Thomas. Wenn man die Tour de France verfolgt vergeht auch kein Tag ohne Stürze. Ich hoffe doch das wir dieses Jahr nicht
noch mehr solche Hiobsbotschaften auf dieser Seite lesen müssen. Ich wünsche Allen noch eine sturzfreie Saison.
Gruß Rolf
 
Hallo Thomas, auch von mir gute Besserung, mögen deine Wunden so schnell wie möglich heilen.
Es ist ja auch der blanke Wahnsinn wie hart du im nehmen bist. 11 km mit einem Oberschenkelhalsbruch. :eek:
Alles Gute und viele Grüße von Berndt
 
Hallo Thomas,
wünsche dir gute Besserung. Mit Platten, Schrauben und sonstigen Einlagen in der Hüfte, habe ich Erfahrung.
Ein kleiner Trost, Radfahren geht danach problemlos.
 
Thomas, Thomas, was ich muß ich da erfahren? Da tut's mir ja schon rein vom Lesen selber weh. Au!

Die gesamte(!) Familie Panchon - auch der Hund - wünschen dir gute und auch eine schnelle Besserung. Wir drücken dir sämtliche Daumen und Krallen, daß du recht bald wieder aufs Radl kommst und daß dich Frau Runbecker nicht zu lange zu Hause pflegen muß (grüße sie bei der Gelegenheit bitte von uns).

Laß dir trotzdem gut gehen
Franz, Judith und Pancho

P.S. Ich hoffe, beim Schrauben wurde auch auf den erforderlichen Leichtbau geachtet. Titan sag ich da nur!
 
Ganz Luxemburg leidet mit dir, Thomas. Meine Madame schickt dir ebenfalls die besten Wünsche zur Genesung - jetzt hat es sich also schon bis in die Bretagne weitererzählt. Wenn das so weitergeht schicken die TdF-Teilnehmer dir ein Spezaldiplom für besonderes Durchhaltevermögen, was ja bei sagenhaften 11 Kilometern in halbiertem Zustand nur normal wäre...;-)
Mach jetzt nur nicht zu schnell zu viele Dummheiten, sobald es besser geht. Nochmals: nur das Beste von hier aus !!!
 
Wenn das so weitergeht schicken die TdF-Teilnehmer dir ein Spezaldiplom für besonderes Durchhaltevermögen, was ja bei sagenhaften 11 Kilometern in halbiertem Zustand nur normal wäre...;-)
Danke, Jean-Marie. Aber die Jungs sind eine ganz andere Klasse, siehe Jonny Hoogerland letztes Jahr.
 
Danke, Jean-Marie. Aber die Jungs sind eine ganz andere Klasse, siehe Jonny Hoogerland letztes Jahr.
Achwo, Thomas. Durch Stacheldraht flattern ist doch Kinderkram, das brachte ich sogar vor 40 Jahren problemlos zustande. Aber wie du einen Elefanten in deine Porzelanschüsselkammer reinzulassen und mit ihm obendrauf nach Porzellanzertrümmerung dann noch so elf km zu radeln ist schon olympiareife Leistung ;-)))
Lass dirs trotzdem gut gehen. Sobald die Krankenschwestern weniger stechen, sehen sie schon viel viel besser aus, wirst sehen...
 
Der Thomas ist genau so ein harter Hund wie die von der Tour de France, kennt kein Schmerz und fährt bis zur Haustür ( Ziel!!).
Achwo, Thomas. Durch Stacheldraht flattern ist doch Kinderkram...

...ich möchte dem Thomas keinesfalls Härte und Nehmerqualitäten absprechen, (Radfahrer sind schon tolle, leicht bescheuerte Typen :))

aber irgendwie hat doch ein jeder schon solch ein Erlebnis gehabt, und so gehe ich davon aus, das die Mechanismen im menschlichen Körper so abgestimmt sind, das wir bis zum Punkt wo Hilfe erwartet werden kann (zu Hause, in Sicherheit) keine Schmerzen kennen.
Ist doch komisch, Thomas fährt noch 11km und muß sich dann vom Nachbarn stützen lassen.
Als ich mir vor 4 Jahren bei einem Sturz das Becken brach, bin ich auch noch ca 14km gefahren, um dann zu Hause vom Rad zu steigen, mich an der Wand langzuhangeln und erschöpft auf der Couch zusammen zu brechen. Danach 8 Tage KH und viele Wochen Ruhe....:eek:

Vielleicht ist der Adrenalinspiegel so hoch, das wir keine Schmerzen wahrnehmen, oder ist es der Urinstinkt des überleben wollen/müssen ?
 
@ Manfred: DIE Frage stelle ich mir seit dem 1.1.2011 regelmässig. Man hält Schmerzen aus - also "normal" ist das nicht. Wobei ich -eigentlich und normalerweise - ganz besonders "puupig" ( wie das auf Deutsch heisst weiss ich nicht , aber ihr versteht wohl ) bin...
(ps: was wohlverstanden streng unter uns bleibt !!!;-)
 
Zurück
Oben Unten