Also, der Sonntag ist fast vorüber. Ich bin nicht gefahren. Das Essen, die Siesta und das Wetter (in dieser Reihenfolge) waren hinderlich - sondern habe erst TdF und dann, noch besser, die Polenrundfahrt in Eurosport gesehen. Ich identifiziere mich mit dem Sieger - oder mit einem der vorderen Leute - und mein Selbstbewusstsein ist, trotz Abstinenz von der Straße, wieder i.O.
@ Thomas Runbecker
Na ja, mit deinen Schätzen ist es wohl nicht zu vergleichen was ich im Keller habe. Einen Clevner habe ich vorgestern auf deine anregenden Äusserungen hin probiert, aber der war schon sehr reif und hat mir nicht geschmeckt. Aber ein Müller-Thurgau hat mich versöhnt.
Ist deine Verletzung beruflich mit unangenehmen Dingen verbunden? Ich hoffe und wünsche - hoffentlich nicht!
@ Franz Panchon
Meine Family mag Käsespätzle. Ich nicht so sehr. Dann lieber nur Spätzle und Soße. Heute sind sie mir allerdings etwas hart geraten, weil ich sie das letztemal zu lange im Kochwasser ließ und sie weich waren, habe ich ihnen diesesmal nicht so viel Zeit im Wasser gegönnt und sie waren eben etwas hart - Künstlerpech. Wird beim nächsten mal besser.
@ paletti
Das mit deinem Platz vor dem lieben Gott natürlich eine geniale Konstruktion, die einem phantastischen Künstler alle Ehre macht. Aber der liebe Gott weiß besser wie die korrekte Reihenfolge lautet, Jean-Marie, und vergiß nicht, ich bin auch noch in der Wertung.
Und das mit den Safety-Füllern, das verstehen sicher nicht alle, deshalb sage ich es: Die wurden erfunden, damit man sich beim Füllen des Füllers
nicht mehr mit Tinte bekleckert. Und lieber paletti, was dich an den Tintensäcken an was erinnert ist eine Sache deiner Fantasie - und für die ist man bekanntermassen ab einem gewissen Alter selbst verantwortlich. Jedenfalls ist in meinen Gummidingern Tinte drin, reine Tinte und nichts anderes.
Noch was zu den RRädern: Sie sind (leider) alle wirklich in Ordnung, so dass nichts mehr zu basteln ist (jetzt endgültig: 2 x Campa, 3 x
Shimano, 1 x Suntour) - ausser putzen, Taschentuchpflege also. Mal sehen, wann ich mich wieder mal in den Hof getraue, um dort unter öffentlicher Teilnahme meine Räder zu streicheln und hämische Bemerkungen anzuhören, bzw. mir Gespräche aufdrücken zu lassen (vor einiger Zeit kam eine Frau mit ihrem vergammelten Berufswegrad vorbei und fragte, ob ich es ihr nicht für ein paar Euro auch putzen könnte ...ich bin höflich geblieben!). Öffentliche Fahrradpflege ist für mich fast eine Art Mutprobe. Aber im Keller darf ich nicht, weil es dort nur nach Waschmittel riechen darf ... alles andere ahnden die Damen des Hauses - und davon gibt es mehrere jeglichen Alteres - mit Mißachtung des Grußes, kritischen Bemerkungen über "Gestank" und Frischluftorgien, die bei warmem Wetter feuchte Luft in den relativ kühlen Keller bringen was wiederum zum muffelnden Gerüchen führt, und was dann wieder mit Frischluftorgien beantwortet wird.
Aber sonst geht es mir gut.