• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Konnte in den letzten Tagen jeweils für eine gute Stunde fahren--sogar trocken, versuche wieder langsam in Schwung zu kommen, jedoch im vergleich zu den letzten Jahren ist dieses nicht so schön.
Mein Studio habe ich in der Reha, 90 min Muckibude und 30 min Bewegungsbad oder Gruppengymnastik----ist besser als gar nichts:)


Jochen
 
Das Wetter hier ist mehr alls feucht:mad: . Komme gerade aus dem Fitnisstudio und bin auf ein Simulationsbike gefahren. 29 km hoch zw. 4 und 11% Steigung, beim mittleren Schwieriekeitsgrad " Sporteinstellung" habe ich" Ferix de Feer "( hoffe das ich dass Richtig geschrieben habe ) in 89 min. gefahren, 205 Watt im Durchschnitt. Dabei Tour de France und den Simulationsbildschirm betrachtet. Draußen war`s am Schütten , aber vom feinsten. Den Sommer können wir wohl bald abschreiben. Ich hoffe auf einen schönen Herbst , im September haben wir im letztem Jahr auch die 28 Grad:cool: schon mal gehabt. Es kann ja nur noch besser werden:);) .
 
Feucht war's bei mir auch. Gestern lange Auto Fahrt in die Pyrenäen, bei der Ankunft in St. Girons schön und warm.Heute nach 12 h weg auf eine Tour. Am Ende des ersten Passes beginnt es zu regnen, nur feines Rieseln zuerst, aber es wird immer mehr. Die letzte Abfahrt ging über das 3.5 km lange, super steile Stück der morgigen Touretappe, "Mauer de Péguère", war das ein Buff heute mit Elefantenwohnmobilen in diesem engen Strässchen, ich wurde ständig vom Rad gezwungen.
 
Hallo liebe Leute,

ich wundere mich, dass im Fred nichts los ist ... und merke, dass ich keine Nachricht mehr bekommen habe, wenn ein neuer Beitrag gepostet wurde .... Mist! Jetzt muss ich "den Schnee von gestern" wegarbeiten

Das Wetter geht bei uns solala. Aber ich habe eine Woche Abstinenz hinter mir - Urlaub mit dem älteren Sohn und seiner Sippe mit 3 Kindern auf der Schwäbischen Alb - ohne Rad ohne Tour de France TV - fulltime-job.

Aber ab heute werde ich testen, ob ich noch radfahren kann und mich weiter mit meinem neuen Sigma Radcomputer ROX 9.1 (eine ganz eigene Geschichte mit vielen Kontakten zur Firma Sigma - Klaus weiß davon) vertraut machen. Ihr wisst schon: Trittfrequenz und so.
 
Zum Thema Wetter gibt's von meiner Seite nichts hinzuzufügen:confused:, außer, dass ich null Bock zum Radfahren hab'. Wenn nicht die "Pflicht" wäre, 5 Tage die Woche zur Arbeit zu radeln...
Jean-Marie, deine Glasfenster - Entwürfe finde ich toll. Besonders die Variante auf der linken Seite:).
 
Hansjürgen lebt noch, ist allerdings im Begriff, zum modernen Hochleistungssportler zu mutieren mit Sigma rocks(n'roll?)9.1 und dergleichen mehr ! Ich plage mich hier rum mit alten Pipettenfüllern von 1910 oder Schellack ( aha, schon wieder Schellack) um kondomähnliche Dingens in Hebelfüller aus den 20er Jahren einzukleben... alles Tatsachen. Mit Flexfedern, die ebenfalls Klecksfedern sind, was wiederum meine Madame auf die palme treibt. ( Das schöne weisse Hemd !!!!) Draussen wütet die Regenfiesta und ich tue mir das nicht mehr an, bei solchem Wetter draussen zu fahren. Drinnen Sport ist etwas langweilig, aber das ist so.
Uli: danke für dein Kompliment. Mit Glas wird das natürlich noch etwas völlig Anderes. Da wechseln die Farben dauernd, je nach Wetter draussen. Wenn die Sache fertig ist ( vor dem Winter, normalerweise) zeig ich euch.
Und wenn jemand dem lieben Wettergott ( Hansjürgen vielleicht) die Ohren ziehen kann für ein bischen Sonne zum Radeln wäre wirklich nicht schlecht.
 
Hallo nochmals,

ich hab mich durch die letzten 4 Seiten durchgearbeitet.

Zuerst mal dem Thomas mein Mitgefühl und gute Besserung und Geduld.
Vom Rad bin ich noch nicht gefallen, aber vom Motorrad und beim Bergwandern im Rosengarten. Die Schmerzen sind eines, aber dieses unbeholfene Rumgammeln ...
Also Thomas, alles Gute!

Und dann paletti,
er hat meistens recht, nur mit "malle und so" ist nichts. Ich war eine lange stressige Woche mit der Crew unseres älteren Sohnes (aus Kückhoven - Thomas!) zu siebt um einen Tisch und das mir (ruhebedürftig, harmoniesüchtig) ohne RR und Fotoapparat, ohne Füller und PC auf der an und für sich schönen (Reutlinger) Schwäbischen Alb Kinder bespassen, Chaos managen und lärmgeplagt. Und jetzt - völlig groggy - hier mit x mails und y Seiten Fred(s) und Lieferproblemen mit einer Suntour Superbe Nabe aus Polen.
Also mein Selbstmitleid ist riesengroß.

Zu Schelllack und Klecksfüllern: Jean-Marie da musst du durch. Wenn du das nicht willst, dann musst du moderne kuliartig schreibende Füller oder gleich Kugelschreiber nehmen - oder mich machen lassen. Aber ich hoffe, du willst das nicht.
Die Seite aus deinem Tagebuch, die du da zeigst, gefällt mir in der Tat sehr, aber das Landschaftsbild auch. Und das Glasfenster-Motiv kenne ich ja schon länger. Alles Nähere evtl. per "Pers. Unterhaltung" - wie kürzt man da ab? PU analog zu PN früher?

Was das Ohrenlangziehen betrifft, wärst du, lieber paletti, noch vor dem lieben Gott dran. Aber da ich mit dem Alter gnädiger werde, belasse ich es bei einem milden Tadel und sage, seit wann gibt es schlechtes Wetter? Und seit wann ist der liebe Gott schuld, wenn du zu bequem bist Regenkleidung anzuziehen, mit entsprechenden Reifen (LRS) zu fahren und dein Rad hinterher zu putzen oder das Radfahren mal kurz und genussvoll zu lassen und froh zu sein, eine Ausrede zu haben? Ich sage dir, nach einer Zwangspause macht es wieder ganz anders Spaß als unter dem man-sollte-Druck und das Trainingsdefizit - bei mir vernachlässigbar und bei anderen - das weiß ich nicht, ich trainiere halt dann etwas anderes, putze, räume auf, gehe in die Werkstatt und mache Aufgeschobenes. Letztes Jahr war das Wetter super zum RRfahren (und ich habe mehr km geschafft denn je). Hat sich da einer dankbar dafür geäußert??? Aber motzen ... Trotzdem: ich gebe zu, ich würde auch gerne mal wieder bei 25° (und Rückenwind) fahren.

Schönen Sonntag!
Ich gehe jetzt in die Küche und mache meine Spätzle zum Schweinebraten - und dann in königlicher Ruhe und mit einem guten Lemberger Essen und Siesta - da ist mir das Wetter vorübergehend völlig gleichgültig.
 
@ Hansjürgen - es ist eine Freude, dich mal wieder zu lesen ! Meine Ohren darfst du ruhig langziehen. Danach kommt, wenn ich alles recht verstanden habe, dein Chef dann an die Reihe ( Zitat Hansjürgen ::) wärst du, lieber paletti, noch vor dem lieben Gott dran:) !!! Zitat Ende ( geniales, historisches Zitat) ( wir müssen die Geschichtsbücher ab jetzt umschreiben) ... Für einmal, wo ich nicht warten muss ;-)

Zu den Füllern: ich hab nie mit etwas Anderem geschrieben, - ausser Kurznotizen. Und gekleckst habe ich in all den Wochen ein einziges mal. Silikonfett ( reines), O-ringe, so weit und nicht mehr auffüllen, dann zuschrauben, dann über Schmutzlappen umdrehen und ganz zudrehen und abwischen: alles hab ich deinetwegen gelernt jetzt, da ich die alten Dinger ja jetzt erst entdeckt habe. Sogar homosexuelle Füller hab ich kennengelernt - die heissen "Safety" ( doch doch, trotz Rom samt Papst) .Aber genug hierzu - wir driften ab. Ich zieh mir jetzt motzeshalber den Friesennerz an und radle, komme was wolle. Dann wird man wenigstens beidseitig nass :cool:.

Alles Weitere in Sachen Theologie und Klecksen wie du sagst per PM , PU, anderswo. Steig nur bitte nicht mehr vom Moped ab und ich hab jetzt komischerweise Lust auf Spätzle.
 
Spätzle? Du möcht ich jetzt auch gern. Aber nicht mit a'm Schweinern, sondern mit Käse und Zwiebel.

Ansonsten ... ob mit oder ohne lieben Gott, traurig ist das mit dem Wetter. Von Sonntag zu Sonntag werden die Touren kürzer: Heut hat's nur zu 48 Kilometern gelangt. Na ja, dafür muß ich jetzt auch mehr putzen als sonst. Aber was soll's? 's ja auch eine Beschäftigung mit dem Radl, 'ne andere zwar als die eigentlich gewünschte, aber immerhin. Oder?

Übrigens, das mit dem Schelllack möcht ich bei Gelegenheit doch nochmal genauer wissen und vielleicht auch mal selber einen Versuch an einem Lenker machen. Ich werd mich bei den diesbezüglich besonders Verdächtigen melden, wenn's soweit ist.

Schönen Sonntag noch
Franz
 
Also, der Sonntag ist fast vorüber. Ich bin nicht gefahren. Das Essen, die Siesta und das Wetter (in dieser Reihenfolge) waren hinderlich - sondern habe erst TdF und dann, noch besser, die Polenrundfahrt in Eurosport gesehen. Ich identifiziere mich mit dem Sieger - oder mit einem der vorderen Leute - und mein Selbstbewusstsein ist, trotz Abstinenz von der Straße, wieder i.O.

@ Thomas Runbecker
Na ja, mit deinen Schätzen ist es wohl nicht zu vergleichen was ich im Keller habe. Einen Clevner habe ich vorgestern auf deine anregenden Äusserungen hin probiert, aber der war schon sehr reif und hat mir nicht geschmeckt. Aber ein Müller-Thurgau hat mich versöhnt.

Ist deine Verletzung beruflich mit unangenehmen Dingen verbunden? Ich hoffe und wünsche - hoffentlich nicht!

@ Franz Panchon
Meine Family mag Käsespätzle. Ich nicht so sehr. Dann lieber nur Spätzle und Soße. Heute sind sie mir allerdings etwas hart geraten, weil ich sie das letztemal zu lange im Kochwasser ließ und sie weich waren, habe ich ihnen diesesmal nicht so viel Zeit im Wasser gegönnt und sie waren eben etwas hart - Künstlerpech. Wird beim nächsten mal besser.

@ paletti
Das mit deinem Platz vor dem lieben Gott natürlich eine geniale Konstruktion, die einem phantastischen Künstler alle Ehre macht. Aber der liebe Gott weiß besser wie die korrekte Reihenfolge lautet, Jean-Marie, und vergiß nicht, ich bin auch noch in der Wertung.

Und das mit den Safety-Füllern, das verstehen sicher nicht alle, deshalb sage ich es: Die wurden erfunden, damit man sich beim Füllen des Füllers nicht mehr mit Tinte bekleckert. Und lieber paletti, was dich an den Tintensäcken an was erinnert ist eine Sache deiner Fantasie - und für die ist man bekanntermassen ab einem gewissen Alter selbst verantwortlich. Jedenfalls ist in meinen Gummidingern Tinte drin, reine Tinte und nichts anderes.

Noch was zu den RRädern: Sie sind (leider) alle wirklich in Ordnung, so dass nichts mehr zu basteln ist (jetzt endgültig: 2 x Campa, 3 x Shimano, 1 x Suntour) - ausser putzen, Taschentuchpflege also. Mal sehen, wann ich mich wieder mal in den Hof getraue, um dort unter öffentlicher Teilnahme meine Räder zu streicheln und hämische Bemerkungen anzuhören, bzw. mir Gespräche aufdrücken zu lassen (vor einiger Zeit kam eine Frau mit ihrem vergammelten Berufswegrad vorbei und fragte, ob ich es ihr nicht für ein paar Euro auch putzen könnte ...ich bin höflich geblieben!). Öffentliche Fahrradpflege ist für mich fast eine Art Mutprobe. Aber im Keller darf ich nicht, weil es dort nur nach Waschmittel riechen darf ... alles andere ahnden die Damen des Hauses - und davon gibt es mehrere jeglichen Alteres - mit Mißachtung des Grußes, kritischen Bemerkungen über "Gestank" und Frischluftorgien, die bei warmem Wetter feuchte Luft in den relativ kühlen Keller bringen was wiederum zum muffelnden Gerüchen führt, und was dann wieder mit Frischluftorgien beantwortet wird.

Aber sonst geht es mir gut.
 
Hansjürgen - ich bin kurz. Draussen war es viel nass heute (Real - i - tät, keine Phantasienässe... ich war heute "live" dabei, wie man jetzt so sagt;-)
Also mit der Altmännerphantasie ist das kompliziert, also. Ich wusste es ja. Und ab einem gewissen Alter ist sie selbst verantwortlich, das ist auch nicht schlecht. Das spart viel Zeit, da man da nicht extra unserm Hansjürgen telefonieren muss, damit er seinem Chef (also dem lieben Gott) mit einer Nachfrage (E-Mail) auf die Nerven gehe betreffend Tintensäcken in alten Füllfedern und ähnlich hochinteressanten, aber völlig belanglosen Dingen im Vergleich zu heftigen im Keller stattfindenden Frischluftorgien, von denen ich bislang keinen Schimmer Ahnung hatte und die von Damen (mehreren und jeglichen Alters) :p (...) und das alles wegen vergammelten (!) Frauen, die auf Rädern der Marke (!!!!!) Berufsweg (!!!!!) unterwegs sind. Weiter gehts mit Missachtungen des Grusses und obendrein kritischen Bemerkungen... was mich - um es kurz zu halten - einfach dazu gebracht hat, Komissar Derrick anzurufen, der direkt Harry damit beauftragt hat, die schwäbische Kirche wieder ins Dorf zu bringen.

Wobei wir noch Glück hatten: wärs der Franz gewesen, dem das Ganze passiert wär, wären wir nicht um einen ausdrücklichen Haftbefehl aus Rom gekommen. So haben wir die ganze Sache schnellstens hinter uns bekommen - Hansjürgen kann dann kurz Bescheid sagen, wenn die Dame aus dem Wäschetrockner raus ist. Beim nächsten mal wo sie mit solch einem unsäglichen Vehikel unsern Radjog bedroht gehts nicht so glimpflich ab, soviel dürfte wohl klar sein;-)

Bis demnächst - Thomas, das wird schon wieder !!!
 
@ Thomas Runbecker
Na ja, mit deinen Schätzen ist es wohl nicht zu vergleichen was ich im Keller habe. Einen Clevner habe ich vorgestern auf deine anregenden Äusserungen hin probiert, aber der war schon sehr reif und hat mir nicht geschmeckt. Aber ein Müller-Thurgau hat mich versöhnt.
Ist deine Verletzung beruflich mit unangenehmen Dingen verbunden? Ich hoffe und wünsche - hoffentlich nicht!
"Richtige" Schätze sind es eher wenige. 70% sind Tisch- und Terassenweine, oder solche "zum Schlotze". Gut 20-25% sind gehaltvollere und haltbare Weine, die wir nicht jeden Tag trinken. Und der Rest "isch ebbes bsondres".
Beruflich liege ich lahm im wahrsten Sinne des Wortes. Dank moderner Technik habe ich alle anstehenden Termine absagen oder verschieben können, und mit meinem Chef so eine Art Übergabe gemacht. Er weiß, dass es jetzt noch 4-5 Wochen dauert, bis ich wieder in die Firma kommen oder Kunden besuchen kann. Sicher werde ich von zuhause aus an dem einen oder anderen Projekt weiterarbeiten können, werde es aber nicht ausarten lassen. Man wird auf mich warten.

Öffentliche Fahrradpflege ist für mich fast eine Art Mutprobe.
:D :D:D Der ist gut! Kommt mir ansatzweise bekannt vor.
 
Hallo Jean-Marie,

fühle mich voll verstanden. Geht doch nix über einen kongenialen Interpretationsmix eines ausserirdisch inspirierten Interpreten mit kreativen Einsprengseln.

Für deine Parteinahme - war es doch, oder? - in Sachen Orgie bedanke ich mich ausdrücklich. Ich werde den Damen im Haus mit dem Namen "paletti" drohen. Das fürchten die nämlich ein bisschen.

Mach's gut, werde wieder trocken - vor allem hinter den Ohren - und pflege deine Phantasie, die - wenn du sie auf Leinwand veredelst - deinen Ruhm mehren könnte.
 
Hallo Thomas,

klingt alles nicht ganz schlecht.
Jedenfalls scheint es mir besser zu sein, als wenn du selbständiger Unternehmer wärst (wie mein Sohn u.a.). Ein Alptraum: mit viel Arbeit bescheiden zu verdienen und dann nicht einmal mehr arbeiten zu können, zur Untätigkeit gezwungen zu sein. DAX-Vorstände haben andere Sorgen, klar, aber andere "Chefs" müssen sich wohl genau überlegen, welchem Sport sie fröhnen und welche Unfälle sie sich leisten können.
Und mit dem Hinterrad wegzurutschen ist doch fast jedem schon mal passiert. Mir kürzlich am Ende meiner Runde, 200 m vor der Haustüre auf einem (trockenen!) Kanaldeckel, in der Kurve, den ich kenne und normalerweise meide.

Mein Wunsch an alle: Mögt ihr im Sattel bleiben - solange es sein muss und bis ihr freiwillig und gekonnt absteigen wollt!
 
Hallo Leute,
jetzt erst mal was positives,das Wetter war gut heute!!!
Da ich heute frei habe,habe ich das gleich für ne richtig schöne Tour genutzt,durch den Hegau nach Schaffhausen,und rheinaufwärts und über die Höri wieder zurück.Am Anfang mit Stulpen und Windweste, aber schon trocken,dann wurde es immer mehr sonnig und wärmer,und die Strecke war so geplant,das die zwiete Häfte Rückenwind hatte,und da wurden es 110km und 800hm,ganz passabel nach dem Regenwetter.
Aber es soll ja nicht so bleiben,ab Donnerstag soll es wieder unbeständig werden,hoffe das es Ende Juli wenigstens ein bisschen besser wird,denn am 29.07. findet die Tour de Brock statt in Bad Schussenried,und da könnte es ja wenigstens trocken sein....
So,und jetzt geht es mit Shorts auf den Balkon zum Kaffee,wünsche euch allen eine schöne Woche,
und an den Runbecker natürlich gute Besserung.....
mfg
BodenseeFerdi
 
Hallo BodenseeFerdi,
hoffe sehr das Du mit Deinen Fahrleistungen "übertreibst",ich bekomme ja richtige Minderwertigkeitskomplexe....;):daumen:
Davon kann ich nur träumen!
Weiterhin sturzfreie Fahrt!!
Walter
 
Hallo Leute,
jetzt erst mal was positives,das Wetter war gut heute!!!...

Hallo Ferdi,
auch hier in den Pyrenäen schönes Wetter. Heute von St. Girons zum Col de Portet d'Aspet (32 km), anspruchsvoll aber nur die letzten 5 km. Dann weiter über den relativ leichten Col des Ares bis nach St. Béat (total ca. 70 km).Dieser Pass wird überigens in der TDF Etappe vom Donnerstag befahren, obwohl kein strategischer Punkt stehen da bereits Camping Cars. Ueber den Peyresourde gings dann per PKW. Der TDF Rummel war da schon riesengross. Jetzt hoffe ich, dass das Wetter für ein paar Tage anhält.

Ciao ..Theo
 
Zurück
Oben Unten