• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Dem Geburtstagskind Theo,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, nachträglich alles Gute und unfallfreies Radeln,
wünscht Manfred

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Heute fast den ganzen Tag auf Schalke gewesen; bin auch fix und fertig!:D
Lothar: Das war weiß Gott kein geniales Spiel von uns, aber die Wölfe waren wirklich zahnlos. Harmloser waren nur noch die etwa 500-600 "Begleiter" (Fans kann man da wirklich nicht sagen). Von denen war fast gar nichts zu hören; da haben die 300 Franzosen aus Montpellier am Mittwoch deutlich mehr Eindruck gemacht
Ja, das sind ja auch eigentlich keine Fans, ich bin auch keiner, hab zwar ne Dauerkarte, aber wir gehen da eher wegen der Gemeinschaft mit Anderen hin, es werden auch schon die ersten Dauerkarten zum Verkauf angeboten, das finde ich schon sehr bedenklich. Zum Spielen braucht man halt eine Mannschaft und nicht nur 11 zusammengekaufte Einzelspieler, ich ärgere mich da schon nicht mehr drüber und wenn mein Arbeitgeber meint, er müsse dieses Chaos weiterhin unterstützen und sich selbst damit zum Gespött von ganz Deutschland machen, bitte selbst Schuld. Wir können halt nur Autos.

Nach Hin- und Herreisrei wieder mal hier anwesend.
Besten Dank an alle für die herzlichen Glückswünsche zu meinem Geburtstag.
Normal feiere ich diesen mit meiner jetzt 94 jährigen Mutter, schliesslich sind wir am gleichen Tag geboren.Leider mussten wir sie letzten Donnerstag ins Krankenhaus einweisen. Inzwischen geht's ihr aber schon besser.
Hier ein seltenes von mir gemachtes Photo aus den Rebbergen am Léman, genauer La Côte zwischen Aubonne und Bougy-Villars.Es wäre wunderbar, hier und anderswo noch ein paar Jahre mit meinem Rennrad aufzukreuzen, sowie ich das letzte Woche hier gemacht habe.

http://fotos.rennrad-news.de/p/276072

Liebe Grüsse an alle ....Theo

Zumindest den Wein brauchst Du nicht mitbringen, da wird sich schon ein Fendant oder Dôle (um diese Jahreszeit als Roter besser passend) finden!

"..den Wein brauchst Du nicht mitbringen..."

HalloThomas,

Ich möchte jetzt keine Weindiskussion anzetteln, aber Fendant und Dôle sind Weine aus dem Kanton Wallis, mein Photo zeigt aber die Weinberge der Gegend La Côte im Waadtland. Die (Weisswein) Rebsorte (cépage) Chasselas etwa ist zwar die gleiche wie beim Fendant, aber da Bodenbeschaffenheit und Mikroklima verschieden sind, gibt dies einen anders mundenden Wein. Klar können beide von sehr hoher Qualität sein. Kurz, den Wein, den man da nicht mitzubringen hat, wäre z.B. ein Féchy. Der Chasselas wird überigens in D Gutedel genannt, anzutreffen etwa im Markgräflerland.

REGIONS_vaud.gif

Dem Theo nachträglich alles :bier: Gute zum Geburtstag, auch von der Lützelburg aus !!!:bier:

Hier ist alles etwas drunter und drüber - habe eben alles nachgelesen, sogar, dass Uli sich mit Viren rumbalgt.
Hier übrigens erste Bilder von Hansjürgen, - der Italienausflug hat ihn doch ( trotz einigen Sprachenproblemen) arg verändert, what?
Aber schauts euch selber an. Hier die Preisverleihung:

@ Klaus: den Film hab ich gestern geschaut. Verrückt. Super. Superverrückt.:)

@ alle: haltet mir für die nächsten drei Tage die Daumen. Morgen um zehn Pressekonferenz, dann bis Samstag Abend (Kunst-) Marathon. Sollte ich danach noch leben, melde ich mich.

Ich trete dir persönlich gegen das rechte Knie und zieh dir den linken Hoden lang, wenn Du das nicht überlebst.:D

Mach langsam!!!!!!!!

Ich passe auf, keine Angst. Es ist wie beim Radfahren: nach fast vier Jahrzehnten Training weiss man ein bischen. wieviel Luft noch drin ist ;-)
Und trotz allem Spass: ich mach mir tatsächlich ein paar Sorgen um radjog. Wenn er uns jetzt ins Gebet nimmt, ist ja alles in Ordnung.

@ paletti: Sämtliche Daumen sind gedrückt.

@ klaus 1: Melde mich dieser Tage.

Um den Radjog62 müssen wir uns keine Sorgen machen. Der hat ganz offensichtlich die Eroica gut hinter sich gebracht.

Servus
Franz

Ich bin am Ammersee geblieben. Bäh!!!

Zum einen ist ja rechtzeitig vor der Eroica eine ungeplante Arbeit gekommen, zum anderen hab ich mir Anfang letzter Woche eine Erkältung geholt, was dann das endgültige Aus für Italien war. Schade, aber dann halt auf ein Neues im nächsten Jahr.

Und ich finde, wir sollten dann mit einem ganzen Senioren-Fräd-Gruptto mitradln. Du, der Jean-Marie, unser Pfarrer und ein paar seiner Schäflein, die jungen Wilden um den Thomas, die Damen, die Seeleute, und, und, und... Das fänd ich nett. Quasi ein frühherbstliches Fräd-Treffen im Chianti. Ein paar alte Stahlrahmen und ein paar olle Anbauteile für die Plastikradler unter uns hätt' ich eh gerade übrig.

Servus
Franz

Übrigens ich möchte nicht nerven, nur müßte ich möglichst bald wissen, wann und wo unser Haupttreffen 2013 statt findet. Mit meinem neuen Job bin ich da erst mal nicht flexibel, da der Samstag da ein normaler und Umsatzstarker Tag ist.

Zurück
Oben Unten