• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hier die letzten Tage wieder 2 x bei gut 5 Windstärken gefahren:( macht nicht so viel Spaß.
Berg hoch fahren kann auch schön sein, wenn man sein Tempo / Rhythmus gefunden hat, sich Kehre für Kehre hochfährt und die Kondition stimmt ist das schon ein schönes Gefühl oben angekommen zu sein ( Wiedener Eck / Belchen ), ist zwar nicht der Großglockner wie bei Uli, aber man fängt ja klein an;)

Jochen

Ich würd das nicht machen, was die sich antun, da hat wohl jeder gleich ein Abo bei einem Chirugen. Eine Bekannte von mir aus Sölden hat einen Sohn der das macht, also ein Rippenbruch ist da garnix.
Wär auch nix für mich. Will ja keine "Titananreicherung" betreiben...:D

Cédric heisst der kleine Nachwuchsfahrer. Heute morgen um 2 zog er sich die "Rennkleidung" an. :)

Web.Cedric 1.jpg

[QUOTEAber etwas anderes merke ich: Ich schaffe, trainiert, dieseselbe Leistung mit weniger Pulsschlägen. Weiß der Kuckuck wie sich das mit dem oben Gesagten verträgt. ]
Das genau ist der Trainingseffekt:daumen:[/quote]

Das ist schon klar. Aber wie ist das zu erklären? Brauchen die trainierten Muskeln weniger But / Sauerstoff für die gleiche Leistung? Wohl nicht.
Oder pumpt der trainierte Herzmuskel (trotz Dichtigkeitsproblemen) effizienter?

Sei dem wie es wolle - Klaus hat recht: Man muss sich auf dem Rad - und auch sonst nirgends - nicht zu Tode quälen, sondern sollte jede Ausfahrt - im angemessenen Tempo, es sei schneller oder weniger schnell, genießen.
Und das ist bei Gruppenfahrten mit unterschiedlich starken Fahrern manchmal schwierig, weil man als "Schwacher" tendeziell schneller fährt als es die Kraft eigentlich zulässt. Und das macht natürlich bei Jungen den Trainingseffekt. Aber ich bin älter und nicht mehr da, um mehr zu leisten, sondern das was ich tue, nach meinen Möglichkeiten gut zu machen.

Inzwischen hat Jean-Marie sein Enkelfoto gepostet.

Ist das der erwartete 2. Enkel? Die genannte Uhrzeit läßt es mich vermuten.

Wenn ja: Herzlichen Glückwunsch zum 2. Enkel, Jean-Marie und Madame!

Hallo Hansjürgen, - klar ist das der zweite. Ausser, die haben die Gesetzgebung geändert und es muss zuerst der dritte nach dem ersten kommen ?;)
Heute morgen um zwei. Auf dem Bild ist er noch sehr jung: eine halbe Stunde oder so ?

Jetzt muss ich heute auch schon nach Luxemburg-Stadt: Madame ist völlig "tirlittiti" , wie ihr euch sicher denken könnt.

ps: Madama ...Madame... Oma heisst das jetzt, aber richtig. Oma Paletti klingt eigentlich recht adrett, oder nicht ? :p

Na dann mal alles erdenklich Gute für das neue Menschenkind.:daumen:
Nundenn jetzt geht Madame mit einem glücklichen doppelten Opa ins Bett.
Siehste Jean es hat was wenn man manchmal doch noch auf andere hört, was man da noch so alles wunderbare erleben darf.

Jean Marie, herzlichen Glückwunsch zum 2. Enkel, wünsche dem Kind viel Gesundheit und alles Gute, den Eltern und Großeltern viele schöne Stunden mit dem Kind.

Gruß Jochen

Ganz wie der Opa, kaum in der Welt - schon lacht er!

Ich habe nur gezögert, weil mich die "Verkleidung" irritiert hat und ich das vor-Urteil hatte, dass Neugeborenen (noch) nicht lachen / lächeln.

Um so schöner - alles Gute natürlich auch für Cedric, die Eltern und den 1. Enkel.

Ich komme gerade von einer ungemessenen Runde zurück - herrliches Herbstwetter nur die Luft ist etwas kühl gewesen. Aber wenn es so in Gaiole ist, will ich nicht murren.

Gradeben aus Luxbg-Stadt zurück. Hansjürgen, wir sind lauter Frohnaturen im Grossherzlichtum hier;-))
Klaus du hast recht.
Morgen wirds noch arger. Sobald ich wieder etwas in Sachen Rad zu vermelden hab, melde ich mich - momentan ist hier Kunst und Babyboom Programm.
Aber alle sind guter Dinge, das ist schon mal das.

Danke, Jean Marie,

wünsche, gut geruht zu haben und melde mich nach diesem Beitrag vorerst mal ab.
Heute Packen, morgen Fahren - in aller Frühe, damit wir zum Abendessen am Ziel sind. Freitag und Samstag Gaiole und Umgebung, Sonntag L'Eroica und Montag Heimfahrt.

Bei der Mutter des kleinen Cedric kann man die Verwandtschaft sehen. Und dass sie und der ältere Enkel lachen können, ist schön, aber weniger verwunderlich als das "Lächeln" des kleinen Cedric auf dem ersten Bild.

Wenn ich dann noch was sagen kann, melde ich mich wieder.

Danke, Jean Marie,

wünsche, gut geruht zu haben und melde mich nach diesem Beitrag vorerst mal ab.
Heute Packen, morgen Fahren - in aller Frühe, damit wir zum Abendessen am Ziel sind. Freitag und Samstag Gaiole und Umgebung, Sonntag L'Eroica und Montag Heimfahrt.

Bei der Mutter des kleinen Cedric kann man die Verwandtschaft sehen. Und dass sie und der ältere Enkel lachen können, ist schön, aber weniger verwunderlich als das "Lächeln" des kleinen Cedric auf dem ersten Bild.

Wenn ich dann noch was sagen kann, melde ich mich wieder.
Geniess das im sonnigen Süden,denn bald ist Winter....:(
mfg
Michael

Jean Marie , Herzlichen Glückwunsch zum neugeborenen Enkel! Auf das alle Beteitigten Gesund und munter sind.

Wir hatten am Samstag unsere Abschlußtour mit dem Verein. Das Wetter war durchwacksen, am Anfang Regenschauer und starker Westwind der Stärke 4 bis 5 auf dem Rhein/Waaldamm , bis höhe Tiel in Holland. Von dort sind wir nach Maasbommel gefahren und wie der Nahme es schon sagt , der Maas , mit gutem Rückenwind wieder nach Hause. Die ersten 20 km hatten wir 4 Plattfüsse und am Ende nochmal 1nen. 132 km sind es nur geworden. 150 zig waren eigentlich geplant , aber ein Mitfahrer bekam einen Hungerast , somit kürzten wir mit einen stark gedämpften Geschwindigkeit dem Heimweg an.

Hier Ein Foto von der Überquerung der Prinz Wilhelm Alexanderbrug (NL).

Hallo Hajo, 5 Plattfüße ist aber schon heftig, da haben wir bei unserer Tour ja richtig Glück gehabt.
So um die 5 Winstärken sind hier zur Zeit die Regel:(
Aber mal generell, kann es sein das man sich auf nasser Straße eher einen Plattfuß einfängt ( mehr Dreck auf der Straße )?

Gruß Jochen

Hier ist zur Zeit Rübenzeit und der Mais kommt von den Felder herrunter, dementsprechend sehn die Straßen aus. Sie sind sehr stark verdrekt, kleine Steine drücken sich durch den nassen Reifen, bleiben auch an ihnen kurz kleben und dann geht ganzschnell und schon hast du einen Plattfuss.

Zurück
Oben Unten