• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Haupttreffen? Weiß ich nicht, aber ich hab bereits vor einiger Zeit mal den Ammersee ins Spiel gebracht - vielleicht nicht sehr intensiv, aber immerhin -, jedoch keinerlei Rückmeldung dazu bekommen. Sollte der Ammersee trotzdem interessant sein, dann bereite ich gerne etwas vor - zum Beispiel ab Donnerstag, den 9. Mai (das ist ein Feiertag) bis Sonntag den 12. Mai bzw. länger für diejenigen, die nach dem Sonntag (oder schon vor dem Donnerstag) beispielsweise noch Lust auf etwas bergiges, das wir als Gesamtfräd nicht radln können, haben. Ganz ohne Höhenmeter geht's hier aber sowieso nicht. Am Ende kommen immer ein paar Hundert zusammen.

Gute Nacht
Franz

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallo ihr alle, bin seit Montag Abend wiede zu Hause, lese gerade aber nur gelegentlich mit, weil wir Besuch lieber Freunde aus England haben und keine Zeit zum Schreiben übrig bleibt.
Ich habe die L'Eroica in mehr als einer Hinsicht überstanden und melde mich dann wieder, wenn ich kann.

Um mich braucht sich übrigens niemand (!) Sorgen machen - es geht mir gut (wie fast immer) und der Radkünstler bin nicht ich. Ich bin der Radjog.

Gute Nacht !

radjog Hansjürgen

Nach Tagen des Regens(ja das gibts auch am Bodensee) heute mal wieder eine Runde gefahren mit dem MTB, 30km,414hm,die Wege sehr schmutzig,Nebel,die Kleidung klamm,hoffen auf das nächste Frühjahr,oder vielleicht wird die zweite Hälfte des Oktobers doch noch golden.....
Wünsche euch allen trockenere Tage.....
mfg
Michael

Um mich braucht sich übrigens niemand (!) Sorgen machen - es geht mir gut (wie fast immer) und der Radkünstler bin nicht ich. Ich bin der Radjog.

Weshalb denn so Missmutig? Sei froh das wir uns Gedanken über unsere Seniorenfrädler machen und mit dem Video siehst Du was wir dir noch alles zutrauen.

Also der Ammersee als Treffen fänden wir sehr schön. Wir waren im Sommer bei Franz und haben da ganz tolle Touren fahren können. Von den Steigungen ist es zuvergleichen mit Rheinhessen, nur sind am Ammerssee die Steigungen länger allerdings wesentlich besser da gleichmäßig zufahren.
Wir sind gerade am überlegen ob wir jetzt Ende des Monats , wenn es noch zeitlich klappt , da nochmal runter düsen.

Volle Zustimmung für ein Treffen nächstes Jahr in Franz Heimat.

Also ich kenne die Gegend um den Ammersee überhaupt nicht und ich kann mich dem Klaus nur anschließen. Volle Zustimmung:daumen:

Jochen

Heute morgen Presse, allgemein-und vom Fach sowie TV unde dergleichen mehr. Danach Opa und Opa wegen Madame, dann kurz Sachen abholen nach Deutschland und dann wieder zurück ins Museum Vor-vernissage der Mäzene/Sponsoren. Grad zurèck ABER
1. Franz hat da eine super Idee. Man könnte sogar Ammersee und Italien verknüpfen - die die können fahren danach nach Gaiole, die andern halt eben nicht.
2. Der Hansjürgen hats in vielerlei Hinsicht überlebt. Da sind wir jetzt gespannt drauf, zu hören, wie sowas geht, kann mirs aber denken: morgens heimlich in den zwanzig Kirchen Kerzen anfangen (alter Pfadfindertrick, funktionniert immer), dann um herrliches Wetter beten ( sind schliesslich nicht geschenkt, all die Kerzen;-) also : um herrliches Wetter beten (klappt auch -fast- immer, alter Indianertrick) dann den ordentlichen Wein abends, das ist gar kein Trick, sondern genauso Italien wie morgens Kaffee, dass sogar alte gebrechliche Helden nochmal wie die Raketen abfliegen.
Kurz: da will ich wirklich nochmal hin, das ist ein Traum . Erzähl mal Hansjürgen, wenn England wieder exportiert ist;-)
Jetzt allerdings ins bett: morgen ist am Schlimmsten.

Werte Senioren-Frädler und -Frädlerrinnen und solche, die es gerne werden würden,

da die Rückmeldungen zu einem Senioren-Fräd-Treffen am Ammersee bisher doch recht überschaubar sind, will ich ganz deutlich kundtun, daß mir eine andere Regionalität ebenso gefallen würde, zumal die Anreise für die Nordlichter unter uns durchaus recht aufwendig ist.

Ich würde daher weitere Vorschläge nicht als konkurrierend, sondern als Bereicherung empfinden. Nur die Zurückhaltung gefällt mir nicht, denn sie hindert uns am Ende daran, uns zu treffen*.

Also: Auf die Plätze, fertig, los ... für weitere Ideen.

@ Klaus, @ Sonja: So um die Monatswende herum, tät's zeitlich gar nicht mal so schlecht ausschauen bei mir. Ursprünglich hatten wir geplant, mit meiner Mutter zwei Tage nach Bamberg zu fahren, aber zumindest letzten Sonntag war sie von dieser Idee alles andere als begeistert, so daß Familie Panchon sehr wahrscheinlich komplett vor Ort sein wird.

Schönen Abend und schönes Wochenende
Franz

* Und vermutlich behindert sie auch Klaus' und Sonjas Urlaubsplanung

Dem radjog alles Gute zum Geburstag. Gesundheit wünsche ich ihm. Für alles andere, ihm liebe und wichtige wird er wohl selber besorgt sein.
Ein herzliches salut vom Lac Léman.

Theo

Hallo Hansjürgen, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, ich wünsche Dir Gesundheit und noch viele schöne Stunden beim Genußradeln. Hab einen guten Tag und Feier recht schön:bier:.
Gruß Jochen

Werte Senioren-Frädler und -Frädlerrinnen und solche, die es gerne werden würden,

da die Rückmeldungen zu einem Senioren-Fräd-Treffen am Ammersee bisher doch recht überschaubar sind, will ich ganz deutlich kundtun, daß mir eine andere Regionalität ebenso gefallen würde, zumal die Anreise für die Nordlichter unter uns durchaus recht aufwendig ist.

Ich würde daher weitere Vorschläge nicht als konkurrierend, sondern als Bereicherung empfinden. Nur die Zurückhaltung gefällt mir nicht, denn sie hindert uns am Ende daran, uns zu treffen*.

Also: Auf die Plätze, fertig, los ... für weitere Ideen.
Hallo Franz, ich denke mal es ist gerade mal 2-3 Tage her, das das Ziel Ammersee wieder ins Gespräch genommen wurde. Da vielleicht einige momentan nicht online sind und oder auch ihre Planung überdenken müssen würde ich erst mal abwarten. Soweit ich mich entsinne, kam die Idee bei Euch am Ammersee zu fahren in Nienhagen ins Gepräch.
Sicherlich kann man auch über andere Ziele nachdenken und diskutieren, es ist bis zum nächsten Treffen noch etwas Zeit;).
Im Sinne von Franz, eröffnen wir die Diskussion.

1. Ammersee SF-Treffen im Mai/Juni 2013
2. ..........................
3. ..........................

Über den genauen Termin kann man sich nach Entscheidung des Ortes immer noch unterhalten.

Als weitere Orte waren noch die Alpen und die Pyrenäen im Gespräch, wobei die Pyrenäen für viele einfach zu weit sind ( aus dem Norden 2000 km Anfahrt ).
Da für viele nur ein Treffen im Jahr möglich ist, sollten wir versuchen, möglichst für die meisten ein geeignetes Ziel und Zeitpunkt zu erreichen.

Also nun Butter bei die Fische und auf zu den Vorschlägen

Gruß Jochen

Alles erdenklich Gute viel Gesundheit und noch mehr Genuß auf all deinen Touren wünschen dir Sonja und Klaus zu deinem Geburtstag.

Schönen Abend und schönes Wochenende
Franz

Es ist nicht die Anreise und somit die Örtlichkeit die mich zurückhaltend reagieren lässt, es ist der jetztige Zeitpunkt.
Urlaubsplanung erfolgt bei mir Zeitnah. Heißt im Klartext, wenn möglich wäre ich am Ammersee dabei,...

AMMERSEE!

Kaum habe ich mal 4 Tage keinen Netzanschluß, überschlägt sich hier alles!

Theo: Chasselas ist Fendant (und auch Gutedel, richtig). Gebe zu, leider nur den Walliser zu kennen.
Hans-Jürgen: Schön dass Du wieder zurück bist und alles gut gelaufen ist. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Klaus: Winterpokal? Ganz einfach. Du musst Dich erst mal dafür qualifizieren; Sonja hat natürlich einen reservierten Platz!:D
Manfred: Ist klar, Rentner haben wirklich keine Zeit, wie ich inzwischen selber erfahren mußte:p
Franz: Habe ich schon
AMMERSEE!
geschrieben? Für den Hund ist selbstverständlich gesorgt; mit den örtlichen Bierglas(krug)größen kann ich umgehen.;)

Ne völlig erschöpfte Jrooß (vom Nachlesen) - Thomas

radjog62
Die herzlichsten Geburtstagsgrüße
Panchon
Ammersee hätte etwas.
A guat´s Nächtle
PS: Ich bin vor kurzen erst von Freiburg zurückgekommen, meiner Tochter die Studentenbude einzurichten.

Zurück
Oben Unten