Heute war schönes, warmes Wetter hier. Aber ich bin auf der Autobahn nach München und zurück gefahren - viele, viele Baustellen. Zurück mit Enkel an Bord. War aber auch schön. Jetzt bin ich nach 2 x 2 Std Fahrt mehr k.o als nach einer Radrunde, obwohl die Verkehrsdichte relativ gnädig war und kein einziger Stau auf meiner Seite.
Vielen Dank J.-M. für deinen Hinweis.
Vielleicht - Jochen - liegt das relative Schweigen auch daran, dass niemand von Erfahrungen mit mehreren Geräten berichten kann.
Mein Sohn hat mir sein
Garmin vorübergehend ausgeliehen, so dass ich mal unverbindlich probieren kann.
Ich will schlichtweg eine Alternative für Karten, die ich sonst sehr liebe und stundenlang anschauen kann. Um aber während der Fahrt auf die zu schauen, muss ich immer anhalten auspacken, schauen, einpacken, weiterfahren. Und im Zweifelsfall an der nächsten Kreuzung schon wieder.
Und ich merke jetzt, dass westlich (wo die Familie meines Sohnes jetzt lebt) und südlich von München (wo Franz und Judith residieren) wunderschöne Gegenden zum Fahren sind. Und da gibt es gute, ländliche Straßen, wo man als Radler überleben kann, wenn mal gerade kein Radweg neben der Straße läuft.
Hier ist das ganz anders: Entweder Grüne-Plan-Wege, die nur die örtlichen Felder erschließen und einfach keine größeren Strecken zulassen oder viel befahrene Straßen (Ballungsgebiet).
Für (Allein)Fahrten in diesen (bayrischen) Gebieten will ich ein Fahrrad-Navi und zwar um Ortskundige nicht zu sehr zu
bremsen und trotzdem zu wissen, wo ich bin und wie ich zurückkomme!
Macht's gut, der nächste Regentag kommt bestimmt.