• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

@ Kegler, hallo Horst, alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag ich wünsche Dir einen schönen Tag, Gesundheit und Feier recht schön.:bier:

Jochen

Hallo Horst, auch von uns alles Gute zum Geburtstag, viele trockene Radkilometer und allzeit unfallfreie Fahrt. Feier schön :bier:

Sonja und Klaus

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage an die erfahrenen GPS / Garmin - Nutzer unter euch:

Könnt ihr mir ein nicht zu teures, zu komplexes Garmin (oder eine andere Marke) empfehlen?
Viele Grüße radjog / Hansjürgen

Hallo Hansjürgen,
es ist nicht einfach jemand etwas zu raten denn es gibt sooo viel auf dem Markt. Ich finde Garmin als Hersteller schon mal nicht schlecht.
Ich bevorzuge für die Fahrradnavigation ein App auf meinen iPhone, diese Apps gibt es aber auch für Smartphone. Diese modernen Handys haben den Vorteil dass man damit telefonieren kann und die Applikations-Software (App) gibt es oft sogar kostenfrei und kann sich die im Internet runter laden. Halterungen für den Fahrradlenker gibt es auch genügend im Handel. Lass es dir mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen.
Viele Grüße vom Berndt

Werde mich jetzt anziehen und mir bei Horst ein Geburtstagsbier abholen. :bier:

Werde mich jetzt anziehen und mir bei Horst ein Geburtstagsbier abholen. :bier:

Wie um 17.15Uhr ziehst Du dich erst an, Rentner müßte man sein.:D

Thomas, zum Geburtstag alles Gute, Gesundheit, Erfolg und und ...........
wünschen dir Lothar + Evelyn.
Geniesse den Tag und lass dich verwöhnen.

Hoch lebe das Geburtstagskind Thomas :),
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles erdenklich Gute
wünschen Rita und Manfred

Thomas, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ich wünsche Dir viel Gesundheit, viele unfallfreie Radkilometer, besseres Wetter und Feier noch recht schön:bier: .

Jochen

Die Einen brauchen ganz viele PS.
Die Andern haben damit keinen Stress.
Sie lieben ihr Schaltwerk, den Vorbau und Rahmen,
und freuen sich, wenn sie den Berg ‘raufkamen.
So sollst auch Du stetig bergauf und bergab
mit starken Beinen überall fahrn.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Thomas,
von Berndt und Wally

Als erstes möchte ich mich ganz herzlich für die netten Geburtstagswünsche bedanken. Es hat mich sehr gefreud dass so viele daran gedacht haben.

Hallo Thomas, auch ich möchte Dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren, bleib so fit wie du bist und beim nächsten Treffen machen wir da weiter wo wir aufgehört haben. Du weißt ja wir wollen ja auch Spaß haben ;)

Als erstes möchte ich mich ganz herzlich für die netten Geburtstagswünsche bedanken. Es hat mich sehr gefreud dass so viele daran gedacht haben.

Hallo Thomas, auch ich möchte Dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren, bleib so fit wie du bist und beim nächsten Treffen machen wir da weiter wo wir aufgehört haben. Du weißt ja wir wollen ja auch Spaß haben ;)
Danke, Horst! Ich hoffe Du hast eine neue Kurbel geschenkt bekommen.;)
Euch allen herzlichen Dank für die lieben Wünsche. Gestern fiel zum ersten Mal mein Geburtstag mit unserem Schützenfest-Auftakt zusammen; das war insgeamt etwas anstrengender als sonst üblich...:p

Nur um etwas zu schreiben:

Heute habe ich mich mal wieder auf's Rad geschwungen und bin eine kleine, schwache Runde mit dem Cinelli Supercorsa gefahren und bin dabei mehr RRfahrern als sonst an einem Werktag begegnet. Da scheinen noch ein paar auf passendes Wetter gewartet zu haben. 18°, aufhellend bis sonnig. Ich hatte schon befürchtet, das Radfahren verlernt zu haben. Die Bewegung war eine Wohltat und das Rad um Längen besser als ich.

Am Sonntag ist hier in der Stadt wieder im Rahmen eines Amateurrennes in der Innenstadt eine Benefizrundfahrt (für sozial schwache Jugendliche) und ich bin wieder angemeldet, aber diesmal völlig ohne Kondition. Und es soll regnen. Letztes Jahr mit einen 28 er Durchschnitt, dieses Jahr mit 20 ? Dabei habe ich doch um Leute mit Stahlrädern geworben. Mal sehen was da wird.

Bis dahin Enkel hüten. Da bin ich besser als auf demn Rad - immerhin.

Ach so: Von euch haben doch viele ein GPS für's Rad. Bisher hat mir nur Jochen und Berndt - Dank sei ihnen - eine Resonanz auf meine Bitte um Beratung gegeben. Woran liegt das wohl?

Nach 2 Tagen Regen heute bei Sonnenschein gefahren:) und gleich die geplante Runde ein wenig erweitert--am Ende 2,5 Std locker gerollt. Die weitere Woche sieht schon wieder eher durchwachsen aus:(.
Hansjürgen, wünsche Dir für den Sonntag dann viel Sonne und der Schnitt ist doch in unserem Alter eher zweitrangig;). Hoffentlich wird das Wetter bald mal besser, denn nächsten Monat haben wir schon wieder ein halbes Jahr um.
Wieso die Resonanz auf Deine Frage zum GPS so gering ist weiß ich auch nicht. Aufgefallen ist mir nur das hier allgemein leider weniger geschrieben wird. Vielleicht schlägt auch allen das Wetter aufs Gemüt--- das könnte ich schon verstehen.

Gruß Jochen

@ Thomas und Horst : sehr spät nur Gutes zum Geburtstag !!! :bier:

Ich weiss nicht wieso, aber mein Computer zeigt nicht an, wenn Neues hier im Fräd passiert - ich bitte um Nachsicht...
Gestern waren wir endlich mit dem Rad mal wieder unterwegs. Heute Abend schon wieder Gewitter und sehr nass draussen - es ist ein wenig zum Verzweifeln. Das Klima ist völlig aus dem Lot, man fragt sich, wie das weitergeht.

Zurück