• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Senioren-Fräd

...und damit Hansjürgen es nicht als letzter erfährt:p habe ich ihm die Liste erneut an seine private E-Mail Adresse gesendet....;)

Das ist sehr freundlich! Altersbedingt (vermutlich) habe ich wohl vergessen, dass es so etwas gibt und ich sogar habe ...
Aber jetzt werde ich sie ausdrucken - und dann liegt sie im Posteingangskorb.
Trotzdem und gutem Willen, eine Garantie für Beachtung kann ich nicht abgeben - alters- und vergesslichkeitsbedingt.

Nebenbei: Radfahren ist bei mir zur Zeit gar nicht, aber Werkstattaufenthalte und Literatur füllen neben den nötigen Alltäglichkeiten den Tag auch ... sogar angenehm. Der wirkliche Spätsommer oder goldene Herbst wird ja hoffentlich noch kommen, damit ich mein km - Ziel noch erreiche. Die Freude am Fahren verblasst (leider), aber die Aufschriebe bleiben ..... und sind doch nur "Schnee von gestern".

"So isch's na au widder" - sagt man hierzulande.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Da schließe ich mich gerne an und wünsche nicht nur allzeit Luft in den Reifen sondern vor allem in der Lunge.
Die besten Geburtstagswünsche nach Luxemburg.

Ich bedanke mich recht herzlich bei euch allen. Hier ist es heute draussen scheusslich, aber vorgestern war ich radeln und letzte Woche war ich auf einen Sprung kurz nach Paris und zurück zur Radmesse. Was mich am meisten interessiert wisst ihr ja.
Ich hab dort übrigens ein sehr interessantes Teil an einem neuen Alex Singer ( übrigens für einen Deutschen (!) )gesehen - die Dinger werden in Köln entwickelt. http://www.velogical-engineering.com/felgendynamo-de Könnte sogar für reine RR-fahrer interessant sein. Ich weiss allerdings nicht, wie das Dingens in der wirklichen Praxis funktionniert. Am Stand recht gut. Soviel für heute, liebe Freunde und Freundinnen - wenigstens auf dem Foto ist ein bisserl blau zu sehn;-)
Jean-Marie

Web. Dynamo contemporaine.jpg

Schöne Dinge, die Du uns da zeigst, lieber Jean-Marie. Daß Du Geburtstag hast, wußte ich nicht. Zum Glück hab' ich in den Fräd geschaut, denn sonst hätt' ich den Geburtstag glatt verpaßt. Ich wünsch' Dir, lieber Jean-Marie, alles erdenklich Gute. Mir wünsche ich bei dieser Gelegenheit, daß wie uns recht bald wiedersehen.

Liebe und herzliche Grüße
Franz

Hier dann noch ein paar Bilder. Ich bin froh, dass ihr die Räder schön findet - die sind mit das Schönste, was heute noch in Stahl gebaut wird. Danach geh ich allerdings ins Bett für heute.;)

Web.Alex Singer Course et Rando.jpg

Web. Alex Singer Rando Rouge et crème.jpg

Und hier der Mann, der diese Maschinen baut: Olivier Csuka ( ich bin nicht gewöhnt, ihn so herausgeputzt zu sehen;-)

Web. Olivier Csuka.jpg

In freier Wildbahn sieht das dann in etwa so aus. Womit ich euch allen eine geruhsame Nacht wünsche:

Web.Nidderwampech.jpg

Jean Marie jetzt bekomme ich nach dem letzten Foto allerdings gehörig Angst. Da sehe ich ein wunderschönes Singer, das ich zumindest auch schon mal ein paar Meter fahren dürfte und das abgeht wie ein rotes Zäpfchen, voll Reisetauglich aufgerödelt. Wenn du den kleinen LKW fahren kannst, mußt du doch top fit sein. Oh weh ich sehne die Tage herbei wenn wir wieder mal gemeinsam eine Tour fahren, allerdings denke ich das du mich da in Grund und Boden fährst.:daumen: Wünschen würde ich es dir von ganzem Herzen.

Ich bedanke mich recht herzlich bei euch allen. Hier ist es heute draussen scheusslich, aber vorgestern war ich radeln und letzte Woche war ich auf einen Sprung kurz nach Paris und zurück zur Radmesse. Was mich am meisten interessiert wisst ihr ja.
Ich hab dort übrigens ein sehr interessantes Teil an einem neuen Alex Singer ( übrigens für einen Deutschen (!) )gesehen - die Dinger werden in Köln entwickelt. http://www.velogical-engineering.com/felgendynamo-de Könnte sogar für reine RR-fahrer interessant sein. Ich weiss allerdings nicht, wie das Dingens in der wirklichen Praxis funktionniert. Am Stand recht gut. Soviel für heute, liebe Freunde und Freundinnen - wenigstens auf dem Foto ist ein bisserl blau zu sehn;-)
Jean-Marie

Anhang anzeigen 103493

Der Besitzer wohnt nebenan: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?279328-2013-AS-Concours-technique-Reload

Guten Abend, Jean Marie

verspätete Glückwünsche zu deinem Geburtstag !!:daumen:
War broterwerbstechnisch unterwegs, sorry.

Habe immernoch für den übernächsten Samstag/Sonntag Troisvierges im Auge - hoffe es klappt,
dann bekommst du noch persönlich ein Händchen !

Alles Gute !! Rainer

@ Klaus : Stimmt teilweise. Ich kann länger als ich dachte, auch beladen - allerdings nur sehr langsam - das ist "oberstes Gesetz" ;-)...

@
101.20: Ich weiss natürlich, wer der Besitzer ist. Aber ich bin halt diskret: auch das ist "oberstes Gesetz";-)... P.S.: jetzt wo ich sehe, dass der Christian ja selber alles beschreibt:) Sein Rad ist ein Gedicht, keine Frage !

@ Rainer: Hoffentlich bei Sonnenschein. Überhaupt noch so ein paar Monate lang viel Sonne wäre nicht schlecht, so als "oberstes Gesetz". Leider (oder auch wahrscheinlich zum Glück) sitzen wir nicht in der Chefetage. Vielleicht kann der Hansjürgen ja ein gutes Wörtchen einlegen:)
Übrigends liebe Grüsse an alle von Jean Gangolf. Er ist zwar relativ wenig am Computer, wegen Arbeit und auch weil es manchmal so sein muss - aber er grüsst euch alle sehr lieb.
Jean-Marie

Sehr einfach, Klaus: so rund 50-65 km am Tag sind problemlos drin. Was bei den kleinen Hubbelchen hierzulande für mich nicht schlecht ist. Nur langsam bin ich halt.

Zurück