• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Um Jochen seine Statistik und Planung zu vervollständigen möchte ich auch meine Meinung zum SF-Treffen 2014 kundtun.
Der 24. und 25. 05. 2014 sind in meinem Kalender noch frei.
Bei der Orts Auswahl sind meine Favoriten: am Niederrhein oder beim Klaus die Pfalz/ Rheinhessen.
Der Ort ist aber weniger wichtig als der Termin.
Gruß Berndt

Um Jochen seine Statistik und Planung zu vervollständigen möchte ich auch meine Meinung zum SF-Treffen 2014 kundtun.
Der 24. und 25. 05. 2014 sind in meinem Kalender noch frei.
Bei der Orts Auswahl sind meine Favoriten: am Niederrhein oder beim Klaus die Pfalz/ Rheinhessen.
Der Ort ist aber weniger wichtig als der Termin.
Gruß Berndt
Ihr Freibiergesichter!:p

Also planen wir den 24/25. Mai 2014 das Treffen.

Jetzt müssen wir uns nur noch auf einen Treffpunkt einigen.

Gruß Jochen

Na, hier ist ja was los!

Ich freue mich, dass Neue sich zu Wort melden, bin selbst in fast jeder Beziehung ein alter ... - Edel-Stahl-Freak mit riesigem Fundus an RR und Komponenten. Jäger und Sammler sozusagen als Ersatz für mäßige Leistungsfähigkeit auf dem RR.

Klaus: Glückwunsch zum neuen Rad - sieht ja mehr als schnell aus - o jemineh! Und da Kette rechts! So schnell kann ich nicht einmal gucken.

Jean-Marie: Du beneidenswerter Schelm, jetzt baust du deinen Radbestand (tendenziell, noch nicht real) ab und zugleich baust du / willst du für deine Frau einen Edelrenner / - Randoneuse (?) aufbauen.
Sag mir doch mal ein Rezept für einen Freak wie mich, dessen Frau damit in größte Verlegenheit käme. Und unsere Söhne haben mit meinem Material auch nichts am Hut. Ich baue stattdessen dauernd um (Bianchi mit Shimano auf Campa und zurück auf Shimano), speiche LRS um, usw, aber es wird nichts weniger dadurch.

Zum Treffen: 24./25.05.2014 ist bei mir terminlich bisher noch kein Problem. Ob ich aber teilnehmen kann, entscheidet sich an anderen Sachen:

1. Kondition - Dieses Jahr war Ende Mai bei mir noch nicht viel los .....damit ich nicht nur hinterherfahre.
2. Zur Strecke: Steigungen (Anzahl / kurz / lang / steil) ..... damit ich nicht nur hinterherfahre.
Und 3. natürlich: Familien- und Gesundheitslage.

Gerne würde ich mit Gleichgesinnten eine softere Streckenvariante fahren als das z.B. die hardcore Renner mit Piratentuch um den Kopf, die seit Jungedtagen trainierten und die Jungspunde mit Kraft und 50 + Jahren bzw. 60 + kg machen können und sollen.
Also eine Genussradelrunde als Alternative für meinesgleichen, da wäre ich schon dabei. Dafür würde ich dann eine meiner Edel-Italienerinnen in die Runde eurer Leichtgewichte mitbringen.

Gruß Hansjürgen

'n Abend, Jungs

ich habe jetzt einfach mal den 23/24 Mai 2014 unter 'Last minute' eingetragen, lasst euch nicht durch den Ort verwirren, da musste wohl
irgendetwas eingetragen werden.
Ist noch abzustimmen.

Wenn andere Termine gewünscht werden, dann bitte ebenfalls unter 'Last minute' eintragen..... irgendwie wird sich dann eine Mehrheit
bilden - wo.. - schaun mer noch !

Grüße vom Niederrhein Rainer

Also der Schwarzwald Black Forrest auf Neudeutsch würde uns schon anmachen.:D

Der Hundsbuckel mit z. b. Lauschhütte und solchen Dingen wäre natürlich für euch mal was ganz neues. Allerdings müssen wir da alle im Trikot fahren, das nicht Pelzmässig aussehen darf. Die Bewohner haben den Finger schnell am Abzug und hatten 1800 den letzten Wolf Deutschlands abgeknallt.;)

Klaus: Glückwunsch zum neuen Rad - sieht ja mehr als schnell aus - o jemineh! Und da Kette rechts! So schnell kann ich nicht einmal gucken.

@Hansjürgen mir beschlägt beim anhalten jedesmal die Brille, glaube allerdings am Rad liegt das nicht.:D

Der Hundsbuckel mit z. b. Lauschhütte und solchen Dingen wäre natürlich für euch mal was ganz neues. Allerdings müssen wir da alle im Trikot fahren, das nicht Pelzmässig aussehen darf. Die Bewohner haben den Finger schnell am Abzug und hatten 1800 den letzten Wolf Deutschlands abgeknallt.;)
Apropos Trikot, würde mir auch gerne noch ein SFler Trikot zulegen, wer hat die damals organisiert?

Hallo Paletti, mein Peugeot nach der Restaurierung. War ziemlich verrostet, das gute Stück, deshalb die Neulackierung.

Ahoi Wolfgang,

Hansjürgen unser hast du sogar auch jetzt ( dank Stahlpeugeot ) hellwach gemacht heut , hab ich eben gelesen, der Klaus ist zu Recht stolz auf seine neue Rennmaschine aber dein Peugeot finde und sehe ich nirgends am Horizont: irgendetwas machst du falsch beim Aufladen der Bilder, denke ich mal.
Ich probier mal, ob der Fotoladeweg funzt hier und lass dich gleich mal etwas französisches flair atmen. Klappt.
Jean-Marie
1.Knips ein Foto.
2.Lade es auf den Computer.
3.Verkleinere das Bild auf 600 x 800 Pixel oder so
4.Drücke auf : Datei hochladen
5.Hochladen.
6.Vollbild.
Das sieht dann so aus:

Web. A.S.ride 29.7.2011.jpg

Zum Treffen: also ich tät gerne eine langsamere Tour mitradeln. Streckenlänge ist unwichtig, da schaff ich auch einen Hunderter. Halbwegs menschlich tragbare Steigungen gehen ebenfalls - nur schnell, nass, stürmisch und pflastergesteinigt gleichzeitig ist nichts für mich. So Schwarzwald/Niederrhein mit einer Gruppe Genussradlern unter göttlicher Obacht tät ich gerne mitradeln.
Allerdings nur, wenn Radjog vorher beichtet ! Von wegen im Mai war noch nicht viel los mit ihm : heimliches Wintertraining im sonnigen Süden hatte er absolviert ;)
Jean-Marie

Allerdings nur, wenn Radjog vorher beichtet ! Von wegen im Mai war noch nicht viel los mit ihm : heimliches Wintertraining im sonnigen Süden hatte er absolviert ;)

Das hört sich schwer nach Brägel dem Lapp an.:D:idee::D

Zurück