• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Hallo Rainer,
das freut mich, dass es Dir in Münster gefallen hat .Du musst die Stadt mal im Sommer besuchen, dann ist alles noch viel schöner.

Gruss Albert

Das tue ich regelmäßig, obwohl du nur Rainer das empfiehlst und nicht allen hier ..... was du ruhig hättest wagen können

Mein Sohn studierte in Münster und lebt dort.

Was ich besonders bemerkenswert finde: Münster war im Weltkrieg II. genau so total zerstört worden wie Heilbronn (meine ältere Heimat) und hat im Gegensatz zu Heilbronn wieder eine wirklich schöne (Innnen-)Stadt - übrigens (was wenige interessieren wird) mit einer attraktiven Ev. theol. Fakutät (trotz oder gerade wegen der intensiv katholischen Prägung dieses Gebiets).

Gruß Hansjürgen

PS Das Wetter, das man - vor lauter Nebel anderswo (fegt bei euch ausnahmsweise mal kein Wind?) - nicht sieht, ist so, dass ich froh bin, noch andere, nämlich indoor-fähige, Hobbies zu haben. Die RR hängen etwas vernachlässigt am Haken, ob sie das genießen können? Meine sagen jedenfalls kein Wort.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Muss da Albert ein bisschen 'aus der Schusslinie' nehmen.....

Münster war für ein geschäftliches Treffen sowieso angesagt - ich hatte ihn nachträglich um ein wenig Lokalkolorit gebeten.

Denke, ich werde im nächsten Sommer mal mit meiner Regierung dorthin fahren....

....
Denke, ich werde im nächsten Sommer mal mit meiner Regierung dorthin fahren....

Tu's! - Die Stadt bringt's und die Umgebung ist zwar ein bißchen flach und beim Radfahren Wind-gewöhnungsbedürftig, aber man kann dort auf dem Lande richtig gut essen gehen - übrigens auch im Frühjahr, Herbst und Winter.

Herbststimmung.jpg
Nicht Volk..... bei 3 Frauen unterdrückte Minderheit !!!

Heutige RR - Tour: Herbststimmung am Niederrhein bei der Fährüberfahrt Duisburg-Walsum nach Orsoy - Blickrichtung rheinabwärts.

Das sind schon recht dicke Wolken!
Heute war bei uns eine CTF in Bitterfeld. Die Sonne haben wir auch nicht gesehen. Gestern dagegen war das Wetter sehr schon und ich konnte noch mal mit dem RR raus. Bin übrigens zum ersten mal mit dem MTB so viel über Stock und Stein gefahren. Das ist zumindest eine andere Belastung, als beim RR.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Anhang anzeigen 113247 Nicht Volk..... bei 3 Frauen unterdrückte Minderheit !!!

Heutige RR - Tour: Herbststimmung am Niederrhein bei der Fährüberfahrt Duisburg-Walsum nach Orsoy - Blickrichtung rheinabwärts.
Rainer,
mach dir keinen Kopf, mit drei Frauen zuhause, habe einen Arbeitskollegen, der hat das auch, und dann sind bei dem auch noch der Hund und der Wellensittich weiblich......
:idee:
Grüsse
Michael

Heute schöne RR-Tour bei Sonnenschein gehabt. Anfangs noch Windstärke 3-4, dann aber totale Windstille ( echt selten bei uns ). Gegen Ende der Tour wurde es dann schnell kalt und die Fahrt ging zeitweilig durch Bodennebelschwaden-----ein schöner Tag, 87 km und 3,5 Std Fahrt:).
Gruß Jochen

Heute schöne RR-Tour bei Sonnenschein gehabt. Anfangs noch Windstärke 3-4, dann aber totale Windstille ( echt selten bei uns ). Gegen Ende der Tour wurde es dann schnell kalt und die Fahrt ging zeitweilig durch Bodennebelschwaden-----ein schöner Tag, 87 km und 3,5 Std Fahrt:).
Gruß Jochen

Genau wie hier im Münsterland, es war neblig-trüb aber windstill ist hier auch sehr selten.

Das tue ich regelmäßig, obwohl du nur Rainer das empfiehlst und nicht allen hier ..... was du ruhig hättest wagen können

Mein Sohn studierte in Münster und lebt dort.

Was ich besonders bemerkenswert finde: Münster war im Weltkrieg II. genau so total zerstört worden wie Heilbronn (meine ältere Heimat) und hat im Gegensatz zu Heilbronn wieder eine wirklich schöne (Innnen-)Stadt - übrigens (was wenige interessieren wird) mit einer attraktiven Ev. theol. Fakutät (trotz oder gerade wegen der intensiv katholischen Prägung dieses Gebiets).

Gruß Hansjürgen

PS Das Wetter, das man - vor lauter Nebel anderswo (fegt bei euch ausnahmsweise mal kein Wind?) - nicht sieht, ist so, dass ich froh bin, noch andere, nämlich indoor-fähige, Hobbies zu haben. Die RR hängen etwas vernachlässigt am Haken, ob sie das genießen können? Meine sagen jedenfalls kein Wort.

Hallo Hansjürgen,
Rainer hat ja schon erklärt, wie meine Antwort gemeint war. Habe aber ein Angebot an Dich und alle anderen, wenn jemand nach Münster kommt kann er gerne bei uns übernachten.
Wir wohnen ca. 10-15 Minuten Fußweg von der Innenstadt entfernt und könnten 2 Personen bei uns unterbringen.
Bevor ich es vergesse, in der näheren Umgebung gibt es auch Steigungen mit über 10%.

Viele Grüße
Albert

Hier ist momentan nur Arbeit und scheussliches Wetter, allerdings geht es mir dank Antibiotika besser als letzte Woche. Mir Radeln ist momentan nix, zu nass/kalt und zu gefährlich bei eventuellem Sturz... vielleicht klappts ja im Süden.

Ich hoffe es - hängt alles von der Arbeit und dem lieben Geld ab, wie so oft im Leben;-)
Diesmal hab ich jedoch ein Projekt im Februar in Südfrankreich. Mal schaun, wie das sich entwickelt.
Ein Radprojekt ist ebenfalls in der Mache, aber darüber ebenfalls später mehr;-)

Zurück