• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Sonjas neues Sara
P1070394.JPG
P1070395.JPG
P1070396.JPG
P1070397.JPG

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Heute bei Sonnenschein Rundtour auf der Insel gefahren ( 88 km ). Unterwegs dann noch eine kleinen Katze aus einer misslichen Lage befreit. Das arme Tier kam mir auf der Straße entgegen----der Kopf steckte in einer Dose fest. Nachdem ich sie dann befreit hatte, trottete sie leicht verstört von dannen. Wie lange sie in dieser misslichen Lage gewesen ist, vermag ich nicht zu sagen---und so hätte sie bestimmt nicht nach Hause gefunden.

Gruß Jochen
:daumen:
Klasse!
Grüsse
Michael

Hallo Leute bin geplättet.

Sonja und ich haben heute auch eine 80km Tour gemacht mit leider jähem Ende.
Wir waren noch ca 10km vor unserer Haustür auf einem super breiten ausgebauten Radweg. Als da eine Reiterin mit Pferd stand, links und rechts war viel Platz zum vorbeifahren. Als ich allerdings dann auf Höhe des Pferdes war, fing das an zu scheuen und sich quer in Richtung zu stellen, Sonja eventuell keine 2m hinter mir. Als sie dann richtig auf Höhe des Pferdes war, keulte der Mistgaul aus und trat sie im fahren samt Rad von der Fahrbahn! Sonja landete Kopfüber Gott sei Dank nicht auf dem Betonweg sondern im nassen weichen Acker. Leute das ist doch wie ein 6er im Lotto der besonderen Art, kann es immer noch nicht glauben.
Sonja war natürlich direkt bewußtlos und dann volles Programm, Notarzt und Rettungswagen.
Komme jetzt gerade aus dem Krankenhaus, also es sind 3 Rippen gebrochen, schwere Gehirnerschütterung und noch was an einem Auge. Dazu konnten die Ärzte allerdings noch keine richtige Auskunft geben. Irgendwie bin ich jetzt etwas durch den Wind, das kann doch nicht wahr sein. Von einem Auto vom Rad geholt zu werden ok, aber von einem Gaul.
Wir haben auch Zeugen die das genau so gesehen haben.

Hallo Leute bin geplättet.

Sonja und ich haben heute auch eine 80km Tour gemacht mit leider jähem Ende.
Wir waren noch ca 10km vor unserer Haustür auf einem super breiten ausgebauten Radweg. Als da eine Reiterin mit Pferd stand, links und rechts war viel Platz zum vorbeifahren. Als ich allerdings dann auf Höhe des Pferdes war, fing das an zu scheuen und sich quer in Richtung zu stellen, Sonja eventuell keine 2m hinter mir. Als sie dann richtig auf Höhe des Pferdes war, keulte der Mistgaul aus und trat sie im fahren samt Rad von der Fahrbahn! Sonja landete Kopfüber Gott sei Dank nicht auf dem Betonweg sondern im nassen weichen Acker. Leute das ist doch wie ein 6er im Lotto der besonderen Art, kann es immer noch nicht glauben.
Sonja war natürlich direkt bewußtlos und dann volles Programm, Notarzt und Rettungswagen.
Komme jetzt gerade aus dem Krankenhaus, also es sind 3 Rippen gebrochen, schwere Gehirnerschütterung und noch was an einem Auge. Dazu konnten die Ärzte allerdings noch keine richtige Auskunft geben. Irgendwie bin ich jetzt etwas durch den Wind, das kann doch nicht wahr sein. Von einem Auto vom Rad geholt zu werden ok, aber von einem Gaul.
Wir haben auch Zeugen die das genau so gesehen haben.

Bin erstmal sprachlos. Hoffe, dass nichts am Auge zurück bleibt.
Wünsche Euch alles Gute, morgen mehr, sowas muss man erst verdauen.

Gruss Albert

Hallo Klaus, Ihr habt aber auch ein Pech:(. Erst einmal wünsche ich der Sonja gute Besserung und eine schnelle Genesung. Hoffentlich hast Du die Adressen von den Zeugen bekommen. Hast Du den Unfall schon polizeilich aufnehmen lassen?

Gruß Jochen

Hallo Klaus!

Wûnsche Sonja gute Besserung und dass die Wunden schnell verheilen. Haltet die Ohren steif.

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk

Jungs danke für die Anteilnahme. Hatte heute Nacht noch mal mit dem Krankenhaus telefoniert, Zustand von Sonja scheint stabil zu sein.
Jetzt eine wahrscheinlich dumme Frage, muß ich die Reiterin bei der Polizei anzeigen, da auch Kleidung, Schmerzensgeld , Rad hab ich noch nicht geschaut in Mitleidenschaft gezogen sind.?

Hallo Klaus, würde den Unfall auf alle Fälle melden-- um auch die Zeugenaussagen zu sichern. Es ist ein Unfall mit einem nicht unerheblichen Personenschaden, Sachschaden gibt es sicherlich auch ( Rad, Kleidung, Helm usw ). Normalerweise sind Reiter Haftpflichtversichert ( Reitverein ).
Gruß Jochen

Nachtrag, einen Unfall melden hat nichts mit anscheißen ( Anzeige ) zu tun, sondern das sich professionelle Leute der Sache annehmen. Werden Dir sicherlich auch weitere Schritte erklären können. Dokumentiere den Sachschaden mit Fotos und berate Dich deswegen mit der Polizei. Im Moment sind Deine Gedanken natürlich ganz bei der Sonja, aber irgendwann stellt man sich die Frage wer bezahlt das. Ich denke die Polizeiliche Aufnahme ist auch Versicherungstechnisch sehr wichtig---Verdienstausfall, Sachschaden usw.
Hoffe, das die Sonja sich schnell erholt und wünsche Ihr alles erdenklich Gute.
Gruß Jochen

Hallo Klaus,
auch ich muss Jochen beipflichten, ich denke das ist ganz wichtig.
Viel wichtiger ist natürlich dass Sonja so schnell wie möglich wieder gesund wird.
Grüß Sonja schön und wir alle denken an sie und wünschen ihr gute Besserung.
Gruß Berndt

....der Sonja gute Beserung,
ich würde - Anzeige wegen Körperverletzung - bei der Polizei erstatten
und gleichzeitige Kontaktaufnahme mit Fachanwalt für Verkehrsrecht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub', mich tritt ein Pferd!
Unglaublich und nicht zu fassen. Herzliche Grüße an Sonja und die besten Genesungswünsche von Karin und mir.

Ansonsten: Jochen und Manfred haben Recht: Melden (ich frage mich, warum der RTW nicht die Polizei verständigt hat, ist bei Verkehrsunfällen mit Verletzten so vorgesehen), Dokumentieren, Zeugenadressen und -Aussagen, und einen Anwalt hinzuziehen (Strafanzeige muß man nicht gleich erstatten, aber die kann man sich vorbehalten). Sonst kommt es am Ende noch ganz anders und es wird z.B. behauptet, Ihr hättet ohne ausreichenden Abstand überholt, und nur deswegen habe der Gaul gescheut... Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber bei so einer Sache mit der Unfallmeldung und dem Anwalt auf Nummer sicher gehen.
(Wer den Fräd "Konfliktsituationen im Verkehr" verfolgt, weiß, was ich meine)

Ne betroffene Jrooß - Thomas

Das tut auch mir herzlich leid! Gute Besserung der Sonja!

Pferde, Hunde, schwätzende Mütter mit Kinderwägen - das sind unberechenbare Begleiter auf unseren Wegen. Auch ich habe jedesmal Angst und bin froh, wenn ich heil daran vorbei bin.

Im Blick auf eine Meldung bei der Polizei, bzw. das zu Rate ziehen eines Anwalts - das kann ich nur befürworten. Vielleicht habt ihr ja eine Rechtsschutzversicherung. Da geht es ja nicht um "Verpetzten", sondern darum, es den Versicherungen nicht zu leicht zu machen - die haben nämlich Anwälte und setzen sie auch ein.

Auch dir, lieber Klaus, alles Gute.

Auch von mir beste Genesungswünsche an Sonja. Ich dachte die Polizei wäre gleich am Unfallort mit einbezogen worden? Schnellstens nachholen.

Zurück