• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Leider verstehen einige nicht was Demokratie, Meinungsfreiheit, Gastfreundschaft usw. bedeuten. Meiner Meinung nach hat das auch nichts mit Religion zu tun-------wie viele Menschen, Völker sind jedoch in der Vergangenheit durch Religion ( skriege ) um gekommen.
In der jetzigen modernen Zeit sollte die Menschheit eigentlich klüger geworden sein, wenn ich jedoch die Welt mit ihren Krisenherden so ansehe, habe ich manchmal das Gefühl, das einige immer dummer werden.
Leider wird dies ( der Anschlag gestern ) wohl nicht der letzte gewesen sein.
Europa hat nach dem Dritten Reich eine sehr demokratische Wandlung hinter sich gebracht und wir leben mit unseren Nachbarn seitdem in Frieden und gegenseitiger Achtung voreinander. Ich wünsche mir, das dies noch sehr lange so bleibt und Europa sich nicht durch solche Irren spalten läßt.

Jochen

Europa hat nach dem Dritten Reich eine sehr demokratische Wandlung hinter sich gebracht und wir leben mit unseren Nachbarn seitdem in Frieden und gegenseitiger Achtung voreinander. Ich wünsche mir, das dies noch sehr lange so bleibt und Europa sich nicht durch solche Irren spalten läßt.

Besser kann man es nicht ausdrücken und ich bin froh, dass " WIR " uns da alle einig sind.

Albert

Hier die letzte Zeichnung von Charb, Zeichner und Direktor von Charlie Hebdo, der gestern morgen ebenfalls erschossen wurde. Die wöchentliche Konferenz der Redaktion gestern hatte die Herausgabe einer Nummer zum Thema "Gegen den Rassismus" zum Inhalt.
Und Cabu und Wolinski, die aus Idealismus und Leidenschaft mit weit über 70 immer noch täglich weiterarbeiteten - es ist furchtbar.
Charb's Zeichnung ist überschrieben mit: "Immer noch kein Attentat in Frankreich" - und der Extremist antwortet: "Wartet, - wir haben bis Ende Januar Zeit zu wünschen"... und genau so kam es auch.
Charb hat vor Kurzem in einem Interview gesagt: "Lieber stehend sterben als kniend leben".
Und genau so kam es dann...

Charb dernier dessin.jpg

Kann mir zumindest von unseren Frädis die ich kenne, von keinem einzigen vorstellen, das da einer für Terroristen Sympathie empfindet.

Klaus, ich hatte das mit der ....... Generation .... hier drauf bezogen und kann mir nicht vorstellen das es in unserem alter überhaupt Sympathisanten für diese Spezies gibt

Einer der Brüder wurde zu 3 Jahren Haft entlassen da er zu Alkaida gehörtund gegen US Truppen vorgegangen ist.
Man hat ihm 1,5 Jahre erlassen, das Ergebnis???

Klaus, ich hatte das mit der ....... Generation .... hier drauf bezogen und kann mir nicht vorstellen das es in unserem alter überhaupt Sympathisanten für diese Spezies gibt

Denke mal die Menschen mit wenigstens etwas funktionierender Hirnmasse haben nach dem Chaos was unsere Vorfahren über die Menschheit gebracht haben, was gelernt. Gerade wir müßten doch am besten Wissen was Tod , Vernichtung und ein auf Jahrzente geteiltes Land so mit sich bringen. Möchte hier nicht weiter schreiben, das führt einfach zu weit, ihr wisst alle was ich meine.

Man muss hinzufügen, dass in diesem Fall das Attentat ganz gezielt auf Charly Hebdo als Zeitschrift verübt worden ist. Die Zeichner und die Zeitung waren typisch französisch, das heisst: ohne Rücksicht auf Verluste.
In manchen Angelegenheiten fand ich sie geradezu genial: ihr unerbittlicher Kampf gegen die Corrida-Anhänger ist ein Stück Zeitgeschichte. Der gegen ( jeglichen ) religiösen Fanatismus hat sie das Leben gekostet.
Noch problematischer sind jetzt die Folgen dieser Angelegenheit. Die Zukunft wird zeigen, wie sich das entwickeln wird. Aber völlige Meinungsfreiheit im französischen Sinne und Stil ist seit drei Tagen tot. Die letzte Barrikade von Mai 68 wurde gestürmt, Überlebende gibts keine. Und - leider - wahrscheinlich nur Verlierer. Denn die Leute, die tatsächlich Profit aus dem Geschehenen ziehen - das ist eine ganz Seite der Affäre.
Ich ziehe mich jetzt für einige Zeit zurück, wie ihr wisst. Auch gehört dies alles eigentlich nicht in ein Rennradforum, aber seid beruhigt: die Räder sind mit von der Partie.
Bis zum Frühling. Der Vorteil eines gewissen Alters ist der, dass man alles unter allen möglichen Blickwinkeln sieht und versteht. In diesem Sinne,
Jean-Marie

Da bin ich mal wieder ....
Falls jemand Interesse an der APP Runtastic Pro hat, die gibt es heute kostenlos im APP Store oder bei Google .....
Noch einen schönen Sonntag Gruß Klaus

Zurück