• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
da mir alle davon abgeraten hatten, selbst die Verkäufer bei Rose, war es schon ein komisches Gefühl gegen den Strom zu schwimmen. Ich bin bis jetzt zufrieden mit meiner Wahl und das es noch mehrere gibt bestärkt mich, das auch ein kompromiss funktioniert.

bis Oktober habe ich zurück gelesen grins, aber nichts gefunden, wo kann man sich Informieren? ......... wie sowas abläuft, ob für Anfänger geeignet? usw.
Der Klaus hat ja schon die halbe Welt auf treffen kennengelernt, wie ich nachlesen konnte ........;)

Der Klaus hat ja schon die halbe Welt auf treffen kennengelernt, wie ich nachlesen konnte ........;)

Schau mal wie lange ich auch schon hier bin, werdr bei der Inventur als Inventar mitgezählt.:D

Gruss Klaus

Hallo Klaus,

als ich mein Geschäft 2012 schloss um meinen 2 Traum etwas noch auf die alten Tage mit Fahrrädern zu machen, ging mir das nicht besser. Ich arbeitete in einem großen Radgeschäft und hatte natürlich die Rennradabteilung inne. Jetzt verkauft man eben nicht nur das Rennrad sondern auch die Ausrüstung wo dann doch wesentlich mehr Geld verdient wird als an so einem ollen RR.
Klar habe ich zu 99% MTB Schuhe mit SPD Rennpedal verkauft, weil es einfach Sinn macht. Die wenigsten Kunden fahren richtig Anschlag und ständig Rennen. Erst lachten meine Kollegen mich aus, als dann allerdings die ersten Kundenbewertungen kamen, verstummten die Stimmen ganz schnell.
Die Treffen werden hier eingestellt, dieses Jahr wird es ganz locker werden, da es an den Niederrhein geht. Organisieren möchte das diesmal unser Rainer Pannerace.

@Williken Der Klaus hat ja schon die halbe Welt auf treffen kennengelernt, wie ich nachlesen konnte ........;)

Schau mal wie lange ich schon hier bin, werde beim Inventar schon mitgezählt, wie viele Frädis hier.;)

wie / watt / warum...... organisieren...???

Ist wohl wie 'Beamtenmikado'... wer sich zuerst bewegt, hat verloren + muss 'ran.. !! :p

Wahrscheinlich war meine 'Gosche' mal wieder zu vorlaut...:mad:

;):D

Hi Klaus,

habe gerade schon mit Rainer telefoniert, der mir ne Menge Fakten zu den Treffen gegeben hat!
.......... ja das RR und das liebe Zubehör, das betrifft mich auch, da mir in dem Bereich noch fast alles fehlt ....... aber ich arbeite daran grins

Gruss Klaus

Hallo Senioren Frädis,
da ich zur Zeit in der Jahresplanung bin und in diesem Jahr auch wieder beim Senioren Fräd Treffen dabei sein möchte, ist meine Frage:
Bin ich richtig in der Annahme dass das Treffen am Wochenende vom 03.-05.07. statt finden wird? Im Last Minute stehen für dieses WE 9 Teilnehmer und das WE im Juni nur 2. Also gehe ich erst mal davon aus dass das Treffen vom 03.-05.07. statt finden wird.
2. Frage: welcher Ort/Stadt wird der Treffpunkt sein? Muss man ja auch wissen damit man ein Hotelzimmer bestellen kann.
Bestimmt kann hier jemand diese Fragen beantworten.
Viele liebe Grüße von der Ostsee
Wally, Birgit, Horst und Berndt

Hallo (Biky) Bernd.

Wollte das Thema 'finaler Termin' + Hotel etc. noch so bis Mitte/Ende Februar offen lassen.
In der Tat sieht dieser Termin momentan als der wahrscheinlichste aus.

Will mir dann 1-2 Hotels/Pensionen anschauen + mit der vorauss. Anzahl der Leute
vielleicht einen 'Spezialpreis' unter einem Stichwort aushandeln.

Buchen muß dann jeder selbst.

Zum Beispiel:
http://www.landhaus-beckmann.de/

Grüße an alle 'volljährigen' Radler !
Rainer

Hallo (Biky) Bernd.

Wollte das Thema 'finaler Termin' + Hotel etc. noch so bis Mitte/Ende Februar offen lassen.
In der Tat sieht dieser Termin momentan als der wahrscheinlichste aus.

Will mir dann 1-2 Hotels/Pensionen anschauen + mit der vorauss. Anzahl der Leute
vielleicht einen 'Spezialpreis' unter einem Stichwort aushandeln.

Buchen muß dann jeder selbst.

Zum Beispiel:
http://www.landhaus-beckmann.de/

Grüße an alle 'volljährigen' Radler !
Rainer
Da brauchen wir kein Hotel, wir pennen alle bei Hajo.:D

Na Hajo Du wirst wohl bei der geringen Entfernung dieses Jahr nicht wieder kneifen wollen.:(

Weiß schon gar nicht mehr wie unser bester Jung aussieht.;)

Werde dich dann an deinem schönen roten Simplon erkennen.:D

Zuletzt bearbeitet:
@Hajo räum schon mal die Bude aus wir kommen.:D

Mein Haus ist schon belegt mit Vater und Mutter, 2 Katzen und der Rest von meiner Bande ,2 Kinder 25 jährige , 19 jähriger und meinen Schatz . Die Älteste Heiratet ja in Mai.
Nach Xanten (Römerstadt mit Freilichtmuseum ) ist es aber nicht soweit vom Landhaus Beckmann und die Sonsbeckerschweiz liegt auf dem Weg:D.
Nach Nimwegen kann man über Kleve und die Düffelt fahren , dort ist es wirklich Plattesland, das einzige was vielleicht stören könnte wäre der Westwind.
Na Hajo Du wirst wohl bei der geringen Entfernung dieses Jahr nicht wieder kneifen wollen.:(

Weiß schon gar nicht mehr wie unser bester Jung aussieht.;)

Werde dich dann an deinem schönen roten Simplon erkennen.:D
Wenn ich zur der Zeit nicht krank werde , dann wirst du mich bestimmt sehn mein Freund. Kann mit dir ja mal ne Hügeltour aller Niederrheiner Zeigen , zum schwitzen bringe ich dich schon das könnte ich dir versprechen. Denn hier ist die Luft dicker, schwerer und schwüler als bei Euch.

Zurück