• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Mein Affe schreit auch permanent. In ~2 Wochen bekomme ich meinen neuen Satz von dem hier allseits bekannten Felix Wolf aus Enve SES 3.4 Tubular und CK-Naben. Ich bin tierisch gespannt. :cool:

Deine Erfahrungen mit den neuen Tubular LS musst du hier mal schreiben, wenn es dann soweit ist. Es interessiert mich sehr.

Du machst mir Angst grins ich habe jede Menge Plattfüße mit normalen Felgen repariert, aber noch nie an meinem RR Schlauch oder Reifen gewechselt ..... das kann ja lustig werden ......
Gute Genesung für die Fingerkuppen

Gruß Klaus

Nicht wenn dir 3 bis 10 Radsportfreunde auf deine Finger schauen, dann geht auf einmal alles viel, viel schneller.

Oje die Frädis go back to Roots Schlauchlos, Jungs das wird sicher für den ein oder anderen noch schlaflos.;)

Wer ist Felix Wolf, gehört der hier zu uns, das ich ihn kennen müßte?

Und vor allem jünger. :D
Aber mit so grobmotorischen Arbeiten hab ichs nicht so. Ich bin eher so fürs Feinmechanische zuständig. ;)
Jünger bist Du wohl, deshalb bekommst Du den Reifen auch nicht drauf, da fehlt die Erfahrung.:D
Wenn der Reifen nicht drauf möchte, dann walgst Du mit Feinmechanischen Griff, den Reifen solange rum, bis er drauf flutscht. Wahrscheinlich positioniert sich der Reifen nicht richtig zwischen den Felgenhörnern und deshalb fehlen dir am Ventil dann 1-2 mm zum großen Glück.
So jetzt geh in die Garage und probier das, deine Frau ist noch nicht da, kannst dementsprechend rumbrüllen was doch in Oppenheim für Schwachmaten wohnen.:(

Fahren muß man gar nicht, das geht auch Grobmotorisch so:

large_P1060937.JPG

Bin anscheinend weder grob- noch feinmotorisch.......

das Vorderrad liegt unfertig im Keller - habe heute morgen die letzten 10 cm nicht über den Felgenrand bekommen.

Kann das evtl. daran liegen, das der Felgenrand etwas höher ist (die Felgen sind auch für schlauchlose Reifen.) ?

So, Thema durch !

Die Würgerei hat mich 2 Schläuche gekostet aber man gönnt sich ja sonst nix...!
Jetzt ist direkt eine 11-28er Kassette zur Heldenkurbel montiert, dann muss ich nicht immer bei den Autobahnbrücken schieben..:daumen::D.

Jetzt wird der Eisdielentrecker nochmal geputzt + die erste 'kurze' Ausfahrt damit gemacht.
(Muß noch 'Baucheinziehen' üben....;))

Grobplanung fürs Wochenende: RADELN !!!

Allen ein schönes WE !
Rainer

PS: Habt ihr schon fleissig Frädtreffen-Zimmer gebucht ?

So, Thema durch !

Die Würgerei hat mich 2 Schläuche gekostet aber man gönnt sich ja sonst nix...!
Jetzt ist direkt eine 11-28er Kassette zur Heldenkurbel montiert, dann muss ich nicht immer bei den Autobahnbrücken schieben..:daumen::D.

Jetzt wird der Eisdielentrecker nochmal geputzt + die erste 'kurze' Ausfahrt damit gemacht.

Allen ein schönes WE !
Rainer

Hallo Rainer,
was für ne Kassette bist du bis dahin gefahren das du an Autobahnbrücken schieben musstest ???
11/11/11/11/11/11/11/11/11/11 ?????
;)

:bier:
Heute muss ich leider noch arbeiten, aber für morgen eine Ausfahrt mit dem Gios (Frau mit Bianchi) geplant.......
Ick freu mir......
Grüsse
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Ferdi

Waren mehr als meine zehn Finger..... weiter kam ich nicht, da ich Schuhe anhatte
und die Zehen zum weiterzählen nicht nutzen konnte.
So 'im Kopf' ist mir zu anstrengend ....:D ;)

Die Form ist noch seeeehr 'wintermässig' - morgen noch 'mal üben - die reden hier von 20 Grad :)

Allen ein schönes WE !
Rainer

Richtig, an der Eisdiele mußt du schon stramm aussehen und nicht unförmig rumhängen

Zurück