• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Bier ist nicht so mein Ding - aber Chips :p......;)
...und nach einer Ausfahrt oder Muckibudeneinheit, kann ich mich schon genußvoll auf die Couch drapieren ....:D:D

Hallo Frädler,
Nachdem mich eine schwere Erkältung, und eine Entzündung im Knie, das punktiert werden musste, für vier Wochen ausser Gefecht setzten, bin ich nun gestern zum zweiten mal in diesem Jahr gefahren.
Hegaurunde bei Sonnenschein, aber doch recht frischem Nordostwind. 37,5Km und 249Hm in 1Std 32min. So langsam wird es wieder.
Grüsse
Michael

Moin zusammen, Herrschaften :)

hat irgendjemand Interesse an einem Radsatz Mavic R-SYS 2010, ca. 4.000 km gelaufen, 4 Jahre alt, Topzustand ?
So ca. 4.000 km gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:

hat irgendjemand Interesse an einem Radsatz Mavic R-SYS 2010, ca. 4.000 km gelaufen, 4 Jahre alt, Topzustand ?
So ca. 3.000 km gelaufen.
An für sich ein sehr gutes Teil Rainer, aber da ich mir diese Woche noch eine Crosser ansehe, den ich beabsichtige zu kaufen, hat das natürlich Priorität.....
Grüsse
Michael

So ca. 4.000 km gelaufen.

Behalte die doch. Die R-Sys sind geniale Berglaufräder. Solltest du jemals in die Alpen (Schwarzwald reicht auch) kommen und nicht nur Flusstäler fahren, sind die echt gut. Ich habe auch noch ein Paar im Keller stehen.

Behalte die doch. Die R-Sys sind geniale Berglaufräder. Solltest du jemals in die Alpen (Schwarzwald reicht auch) kommen und nicht nur Flusstäler fahren, sind die echt gut. Ich habe auch noch ein Paar im Keller stehen.
...so ist richtig....:)
:rolleyes: ihr Brüder nehmt Berlaufräder :daumen: und wir Flachlandtiroler kommen mit unseren Flusstal Laufrädern ins Gebirge,
kommen den Berg nicht hoch und ihr lacht euch schlapp:):):)
Spaß beiseite, ich oute mich als Ahnungslos:idee:,
was hat ein geniales Berglaufrad, was ein normales Laufrad nicht hat ???
Ich meine jetzt nicht eine andere Kasette.

:rolleyes: ihr Brüder nehmt Berlaufräder :daumen: und wir Flachlandtiroler kommen mit unseren Flusstal Laufrädern ins Gebirge,
gaaaanz einfach, weniger Gewicht:p

Die R-Sys sind sehr leicht (meine wiegen unter 1300g) und bocksteif. Auch im Wiegetritt verwindet sich da nichts. Immerhin sind wir ja alle keine Bergziegen mehr mit ~60kg. ;)

Die R-Sys sind sehr leicht (meine wiegen unter 1300g) und bocksteif. Auch im Wiegetritt verwindet sich da nichts. Immerhin sind wir ja alle keine Bergziegen mehr mit ~60kg. ;)
Pech hast du nur, wenn mal irgendetwas an die Speichen gerät, dann gibt's Speichensalat. Bei uns hat auch einer von seinen R-Sys geschwärmt,
waren sogar aus dem letzten Jahr, also schon das neue verbesserte Modell, bis zum Speichenbruch und jetzt kommt's: das ist ein kleiner Italiener mit etwas über 60 kg.
Zum bergauf fahren gut, aber ich kann ja leider am Gipfel nicht die Laufräder tauschen.

Zum bergauf fahren gut, aber ich kann ja leider am Gipfel nicht die Laufräder tauschen.

Das ist wahr, und genau deshalb stehen die Dinger bei mir auch im Keller. ;) Vor Speichenbrüchen habe ich da keine Angst, sooo empfindlich sind die jetzt auch wieder nicht. Aber die Aerodynamik ist reichlich besch... (das merkt man schon ab Tempo 30) und ich muss ja meistens noch zum Berg hinfahren.

Zurück