• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Pech gehabt.
Wir wollten heute das erste mal mit den Rennern zum Feldberg/Taunus. Nach genau 4,8km wurde jedoch meine Fahrt jäh unterbrochen und ich ging über den Lenker voll ab. Resultat, Schwere Prellung, Hautabschürfungen.
Am Trek haben beide Laufräder eine 8, Sattel abgeschürft, linker STI und Hutze total verkratzt, Asso hose durch, Leibchen durch,Helm zerkratzt, Lenkerband und Handschuh im Eimer.
Passiert ist das wohlgemerkt auf gerader Strecke auf einer Brücke durch einen Asphaltaufwurf der wie ein kleiner Berg kreisrund etwa 15cm Durchmesser und ca 8cm Höhe hatte. Das Teil war nicht erkennbar, der Lenker schlug beim Aufprall direkt um und ich dann natürlich Kopf vor drüber.

Hab das bei der Polizei gemeldet und war beim Notarzt. Notarztkosten für ca 20 Minuten sage und schreibe 79,85€
Schaden am Rad und Kleidung werden keine 500€ reichen, war eine sehr teure Ausfahrt.
Jetzt werde ich mal probieren ob die Straßenverwaltung sich an den Kosten beteiligt.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallo Leute,
heute mal wieder sehr gutes Wetter bei uns im tiefen Süden,jetzt 25°draussen,und bestes Grillwetter,und dazu hier auch noch Feiertag heute,hurra!
Bin heute morgen schon auf Runde gewesen,102km in 3:44Std mit 638hm,war eine richtig schöne Runde,wenig los auf den Strassen,also was will man mehr.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende bei guten Wetter und vielen Kilometern.
:bier:
mfg
Michael
 
Pech gehabt.
Wir wollten heute das erste mal mit den Rennern zum Feldberg/Taunus. Nach genau 4,8km wurde jedoch meine Fahrt jäh unterbrochen und ich ging über den Lenker voll ab bei ca 28kmh. Resultat, Schwere Prellung, Hautabschürfungen.
Am Trek haben beide Laufräder eine 8, Sattel abgeschürft, linker STI und Hutze total verkratzt, Asso hose durch, Leibchen durch,Helm zerkratzt, Lenkerband und Handschuh im Eimer.
Passiert ist das wohlgemerkt auf gerader Strecke auf einer Brücke durch einen Asphaltaufwurf der wie ein kleiner Berg kreisrund etwa 15cm Durchmesser und ca 8cm Höhe hatte. Das Teil war nicht erkennbar, der Lenker schlug beim Aufprall direkt um und ich dann natürlich Kopf vor drüber.

Hab das bei der Polizei gemeldet und war beim Notarzt. Notarztkosten für ca 20 Minuten sage und schreibe 79,85€
Schaden am Rad und Kleidung werden keine 500€ reichen, war eine sehr teure Ausfahrt.
Jetzt werde ich mal probieren ob die Straßenverwaltung sich an den Kosten beteiligt.
Wünsche dir viel Glück beim Kampf gegen die Scherenschleifer die das verursacht haben,gut das du nicht noch mehr abbekommen hast.
Wird aber sehr schwer,da ja eine Verwaltung dafür zuständig ist.....
mfg
Michael
 
Pech gehabt.
Wir wollten heute das erste mal mit den Rennern zum Feldberg/Taunus. Nach genau 4,8km wurde jedoch meine Fahrt jäh unterbrochen und ich ging über den Lenker voll ab bei ca 28kmh. Resultat, Schwere Prellung, Hautabschürfungen.
Am Trek haben beide Laufräder eine 8, Sattel abgeschürft, linker STI und Hutze total verkratzt, Asso hose durch, Leibchen durch,Helm zerkratzt, Lenkerband und Handschuh im Eimer.
Passiert ist das wohlgemerkt auf gerader Strecke auf einer Brücke durch einen Asphaltaufwurf der wie ein kleiner Berg kreisrund etwa 15cm Durchmesser und ca 8cm Höhe hatte. Das Teil war nicht erkennbar, der Lenker schlug beim Aufprall direkt um und ich dann natürlich Kopf vor drüber.

Hab das bei der Polizei gemeldet und war beim Notarzt. Notarztkosten für ca 20 Minuten sage und schreibe 79,85€
Schaden am Rad und Kleidung werden keine 500€ reichen, war eine sehr teure Ausfahrt.
Jetzt werde ich mal probieren ob die Straßenverwaltung sich an den Kosten beteiligt.

Hallo Klaus, ich wünsche Dir gute Besserung. Ich kann das wirklich nachvollziehen, nachdem man den Sturz so leidlich überstanden hat geht der zweite
Blick sofort zum Rad. Es ist dann ganz schön ärgerlich wenn der Schaden größere Ausmaße annimmt, aber am wichtigsten ist ja das Du es einigermaßen
glimpflich überstanden hast. Zu mir hat mal jemand gesagt, " Wenn du nicht stürzen willst, dann setz dich nicht aufs Rennrad "
Laß Dich von Sonja gut pflegen und verwöhnen
Also alles Gute, Gruß an Euch beide
Rolf
 
Hallo Klaus,
gute Besserung und ich hoffe, dass alles schnell verheilt.
Mach sicherheitshalber ein Foto von dem Poller, am besten mit Metermaß.Der zuständigen Verwaltung (Gemeinde, Kreis, Land) obliegt (schönes deutsches Wort;)) die Verkehrssicherungspflicht. Auch ein Anwalt kann dabei nicht schaden.

Hoffentlich ist bald Schluß mit Aua. Laß Sonja mal ran zum Streicheln.

Ne mitfühlende Jrooß - Thomas
 
@ Klaus,
auch von mir gute Besserung, werde nicht ungeduldig Prellungen dauern lange.
Der Arzt sagt meistens naja es wird dauern so 3-4 Wochen, das sagt er nur um einen Mut zu machen. 8 Wochen sollte man einplanen bis alles so ist wie es war.

Aber sage mal, warum musstest du für 20 Minuten Notarzt 79,85 bezahlen ????
 
Eventuell weil es eine Blondine war;) weiß nicht steht so auf de Rechnung. Naja an mir klebt jetzt natürlich ein Haufen Mull und son Zeugs, dann Feiertagszuschlag was weiß ich.
 
Hallo Klaus, gute Besserung und eine schnelle Genesung wünsche ich Dir, da wird mir beim Lesen schon wieder ganz anders.

Gruß Jochen
 
Wisst ihr eigentlich, wie wehleidig ein Mann sein kann?;). Ich tue mein Bestes, hat er ja letztes Jahr für mich auch getan. Essen geht schon wieder, aber morgen wirds lustig werden, wenn alles schön entspannt und ausgeruht ist von der Nacht.:D.Muss er nun durch - und ich auch;)
 
Wisst ihr eigentlich, wie wehleidig ein Mann sein kann?;). Ich tue mein Bestes, hat er ja letztes Jahr für mich auch getan. Essen geht schon wieder, aber morgen wirds lustig werden, wenn alles schön entspannt und ausgeruht ist von der Nacht.:D.Muss er nun durch - und ich auch;)
:D:D:D
Mehr schreib ich dazu lieber nicht...
 
Hey Klaus,

tut weh, das zu lesen. Am besten legst du die Füße hoch und nimmst einen guten Schluck vom Guten.

Gute Besserung
Judith & Franz

P.S. Und ja, Männer können und müssen leiden (dürfen), und zwar auch mit Weh, mit viel Weh, wenn nötig! Schließlich sind Männer Helden, die letzten Helden quasi.

 
Wisst ihr eigentlich, wie wehleidig ein Mann sein kann?;). Ich tue mein Bestes, hat er ja letztes Jahr für mich auch getan. Essen geht schon wieder, aber morgen wirds lustig werden, wenn alles schön entspannt und ausgeruht ist von der Nacht.:D.Muss er nun durch - und ich auch;)
...und alles schön aufschreiben, du weißt ja, Stundenlohn ca 240 Euro, na gut du bist nicht blond, aber unter 160 läuft da nix....:D
 
Mensch Panchon, die hätte ich beinahe vergessen. Eberhartinger & Co., was waren die genial! Fata Morgana, Banküberfall und was noch alles... Die und Ambros, da konnt man glatt zum Ösi werden!
 
...und alles schön aufschreiben, du weißt ja, Stundenlohn ca 240 Euro, na gut du bist nicht blond, aber unter 160 läuft da nix....:D

Manfred Du gibst da Tipps, denke daran das ich ein Notleidender Handwerker bin.:(

Danke übrigens auch für eure Genesungswünsche.
Da ich doch so ein Weichei bin, war ich heute just arbeiten, ging allerdings nur biß 13 Uhr dann war das mit dem Knie nicht mehr zum aushalten.
 
Zurück
Oben Unten