• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Große Leistung heute von uns, anstatt 120km und ca 1000HM ganzen Tag Couching und lesen.
Ob uns das jetzt ärgert?
 
Das bedeutet, dass der Herr Eduard Zimmermann dich verfolgt Klaus (?) - Hier wurde die Luxemburgrundfahrt wegen den schlechten Wetterverhältnissen heute gekürzt. Gesamtsieger ist
Jakob Fuglsang. Frank ist 3., na geht doch noch;-)
 
Moin!
Gestern habe ich an der RTF in Nortorf teilgenommen, zwar war es windstill mit 4 Windstärken(is ja nix hier oben), aber so was von arschkalt war´s
 
Bindi-Lindi: Klasse, Uli! :daumen:
Ich hatte dieses Jahr Glück mit dem Wetter im Dreiländereck.
Es kamen doch über 2.000 hm auf 152 km zusammen im Gelände des Amstel Gold Race.
24 Hellingen oft mit Abschnitten im zweistelligen Bereich; 10%/12%/15%, einmal zeigte mir der Garmin sogar 18% an.
Die ersten 10 gingen gut, bis zur 20. lief es auch noch, aber bei den letzten 4 habe ich beißen müssen.

http://www.limburgsmooiste.nl/toertochten/klassiekers/150-km-(zwaar)/

Das Bild ist noch vom Morgen, an der 3. Helling, deswegen sehe ich noch frisch aus...;)
Wollte mir gerade einen Riegel aus der Tasche holen.


Ein kleiner EIndruck von der Kontrollstelle Gulpen, wo siche alle Routen kreuzen.
So sieht das aus, wenn 15.000 Fietsers unterwegs sind.





Am Sonntag mußte ich die Beine etwas lockern, eine gute Stunde bei Nieselregen im kleinen Gang locker ausgefahren. Ich spüre sie jetzt noch...
 

Geschafft! Es war zwar eine tierische Quälerei, aber die Sache war's einfach wert, danke allen, die mir die Daumen gehalten haben.
Das Wetter hätte nicht besser sein können, nachdem es fast die ganze Woche vorher geregnet hatte. Wir waren schon am Dienstag für ein paar Urlaubstage angereist und sind ein paar mal tüchtig nass geworden.
Das "Rennen" lief so weit ganz gut, in den Kehren konnte ich ein paar mal verschnaufen und Fotos schießen, an anderen Stellen wäre ich nicht wieder auf's Rad gekommen;).
Die Abfahrt war der reinste Horror, zum Schluss waren die Hände ganz verkrampft vom ständigen Bremsen. Und im Hinterkopf immer der Gedanke: Was machst du, wenn ein Bremsseil reißt?!?.
 
1. Bin ich mächtig stolz auf dich, Uli.
2. Ich darf sowas nicht mehr, soviel steht fest.
3. Du siehst tatsächlich tierisch gequält aus auf dem Foto. Aber auch glücklich und stolz :-)))
 
Hallo Uli, da hast Du es nun geschafft ! Ich freue mich sehr für dich ! Schade das ich nicht dabei sein konnte !

Micha
 
Glückwunsch Uli:daumen: tolle Leistung, war wohl eine große Schinderei, aber danach das Gefühl so was geschafft zu haben muß wohl riesig sein.:)

Gruß Jochen
 

Geschafft! Es war zwar eine tierische Quälerei, aber die Sache war's einfach wert, danke allen, die mir die Daumen gehalten haben.
Das Wetter hätte nicht besser sein können, nachdem es fast die ganze Woche vorher geregnet hatte. Wir waren schon am Dienstag für ein paar Urlaubstage angereist und sind ein paar mal tüchtig nass geworden.
Das "Rennen" lief so weit ganz gut, in den Kehren konnte ich ein paar mal verschnaufen und Fotos schießen, an anderen Stellen wäre ich nicht wieder auf's Rad gekommen;).
Die Abfahrt war der reinste Horror, zum Schluss waren die Hände ganz verkrampft vom ständigen Bremsen. Und im Hinterkopf immer der Gedanke: Was machst du, wenn ein Bremsseil reißt?!?.


Herzlichen Glückwunsch Bindi-Lindi, super Leistung :daumen:
Was war für dich den schlimmer, Berg rauf oder runter?
 
Wenn man Berge herauffährt muss man seinen eigenen Rhythmus fahren. Die Pulsuhr zeigt dir an wann du überziehst. Die meißen fahren zw. 150 und 160ziger Herzfrequenz. Das heißt zw. 75 und 80zig deiner Leistung. Nach oben braucht man noch 2 bis 3 Reseve Ritzel ,denn der Weg und die Luft wird dort oben immer dünner. Man muss sich die Kraft sehr genau einteilen. Es hieft die km beim Aufstieg zumerken , somit weiß man wann der Ofen ausgehn könnte und keine Kraft/ Kondition zuneige geht.
 
Zurück
Oben Unten