• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@LEEh gute Besserung, Hauptsache ist jetzt die Erholung, dein Sohn wird dir dabei helfen denke ich.
Danke für die Wünsche. Ja, bin mit Jonathan in Kontakt. Viel geht über WA. Er ist seit 14 Tagen mit der ganzen Familie für ein knappes Jahr in Australien. Morgen geht es von Perth mit einem dort nach seinen Wünschen gebauten Wohnwagen und einem Toyota V8 nach Süden los, dann zum Uluru und wieder nach Südosten um einen Abstecher ohne Wohnanhänger nach Tasmanien zu wagen, zum Schluss geht es der Ostküste entlang nordwärts nach Brisbane.
Die Gymnasiastin und die Grundschülerin werden von seiner Frau, Gymnasiallehrerin, während der Reise unterrichtet. Wir hoffen, dass sie im August kommenden Jahres wieder gut in Freiburg landen.
31bd21a1-ab43-41d7-817e-28b168805031.jpeg
0d8c5751-a9da-4a6c-b9f7-494c8f5aee39.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid 10 Wochen habe ich Ganzkörperschmerzen, an den Schultern, im Nackenbereich und an den den Außenseiten der Oberschenkel.
Das Blutbild zeigte einen Infekt an, aber superbe Leberwerte. Beim Radeln merkte ich wenig. Ein überkronter Zahn, der mich plagte, lies ich entfernen. Dabei stellte der Zahnarzt an zwei unteren ein Entzündung fest, jetzt fehlen mir halt drei Zähne. Den Urologen habe ich bereits auch schon hinter mir. Mein HA überwies mich auch zum Kardiologen. Als ich dort anrief bekam ich die Auskunft, dass die Wartezeit ein Jahr betragen würde. Ich erwähnte, dass unser Sohn in Freiburg Arzt wäre und ich über dort über ihn einen Kardiologen bekommen könnte, bekannt ich kurz nach dem Auflegen einen Rückruf, dass jemand abgesagt hätte. So betrug die Wartezeit nur 10 Tage. War am Montag dort und wurde wegen Vorhofflimmern mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht. Ich sollte zuerst eine Elektroschocktherapie bekommen, weitere Untersuchungen ergaben jedoch, dass eher eine Katheterablation angesagt sei. Donnerstag wurde ich wieder entlassen. So wird nun Ende Oktober in der linken Herzkammer eine Verätzung vorgenommen (die rechte wurde 2018 bearbeitet, gleich nach setzen des Stents). Heute habe ich der Sprechstundenhilfe des Kardiologen Süssigkeiten und einen Blumenstrauß vorbei gebracht, da diese mein Auto von der Bahnhof-TG vor meine Garage gestellt hat und das sind immerhin ca. 15 km
und von dort sich von ihrem Mann abholen ließ. Danach habe ich einen Besuch beim Orthopäden gemacht. Dieser tippt auf Muskelrheuma. Benötigt jedoch noch ein Blutbild. Wird Anfang Oktober bei HA gemacht. Bin danach ins Büro.
Muss jetzt 6 verschiedene Tabletten einnehmen anstatt drei.
Am Sonntag habe ich vor zu Radeln.
Allen ein schönes, u.U. auch ein schönes verlängertes Wochenende.
Von mir auch gute Besserung und mögen sie die Ursache bald finden.
 
Hi, ich gehöre auch zum Club der UHUs (unter hundert), hatte viele Jahre ausgesetzt und zuletzt auch gesundheitliche Probleme gehabt. Jetzt fange ich bei quasi Null wieder an. Mal eine Frage an die älteren Semester, irre ich mich oder waren vor 20 Jahren deutlich mehr Rennräder auf den Straßen?
 
Hi, ich gehöre auch zum Club der UHUs (unter hundert), hatte viele Jahre ausgesetzt und zuletzt auch gesundheitliche Probleme gehabt. Jetzt fange ich bei quasi Null wieder an. Mal eine Frage an die älteren Semester, irre ich mich oder waren vor 20 Jahren deutlich mehr Rennräder auf den Straßen?
Ich habe den Eindruck, du irrst dich.
Rennradler gibt's in meiner Gegend mittlerweile viel mehr als vor 20, 30 Jahren.
Leider eben jetzt auch viele E-Biker, wodurch unsere eigentlich gute Rad-Infrastruktur hier mittlerweile zumindest in den Monaten März bis Oktober überlastet ist....
 
@LEEh: Deine Beschreibung deiner Beschwerden klingt nach meiner Geschichte, zumindest teilweise...

Es fing 2015 an, in einem Jahr in dem ich topfit war. Plötzlich hatte ich Archillessehnen- und Knieentzündungen (oberhalb des Knies, die Quadrizepssehne (?) war das Problem), diese traten erst alle paar Monate auf, wurden aber immer häufiger. 2021 bis Anfang 22 dann quasi durchgängig.
Das ging immer einher mit total verhärteten Muskeln an Hintern und Oberschenkeln, so dass sich irgendwann die Sehnen entzündeten. Ich hab´s nicht weg bekommen.
Hatte begleitend auch meist einen "heißen Kopf", ohne Fieber zu haben, manchmal war ich total verspannt, manchmal tat mir sogar die Haut auf den Rippen weh...😞
Kurzum: Mir gings richtig schei**, an Sport war nicht zu denken, bzw. dadurch wurde es noch schlimmer.

Othopäden, Physio, Osteopathie, erster Rheumatologe...alles nicht hilfreich.

Erst ein zweiter Rheumatologe, der erneut auf Rheuma gecheckt hat um dieses auszuschließen (so weit man es kann!) meinte dann, er würde auf Gicht tippen, weil meine Harnsäurewerte eigentlich schon immer zu hoch waren. Darauf hat mich nie (!) jemand hingewiesen, obwohl meine Blutwerte von 2006 schon zu hohe Harnsäurewerte zeigten...
Er empfahl mir Harnsäuresenker zu nehmen, zumindest erst einmal. Dazu habe ich meine Ernährung umgestellt. Ich verzichte auf Bier, esse noch weniger Fleisch als zuvor.
Schwer fällt es mir, auf Fisch und vor allem auf Meeresfrüchte zu verzichten, aber was willste machen...?!
Er hat mich darauf vorbereitet, dass es ein Jahr dauern könnte, bis es mir wieder gut geht und so war es dann auch. Seit diesem Frühling hatte ich keine Attacke mehr.
Letztes Jahr nach dem Sommerurlaub in der Bretagne, wo ich an Muscheln usw. nicht vorbei gehen konnte, kam es hingegen noch mal hoch. :rolleyes:
Meine Harnsäureweerte sind jetzt sehr gut, ich denke, ich werde ab dem neuen Jahr dann beginnen, die Medis wegzulassen und dann zu schauen, wie sie sich entwickeln. Aber ich bin zuversichtlich, weil ich ja auch anders esse.

Dazu habe ich mit konsequentem Dehnen der Muskulatur der Beine und der Gesäßmuskeln begonnen.
Hab ich immer gehaßt und ich mag´s immer noch nicht, aber das hilft mir ebenfalls extrem!
Kann hier Liebscher & Bracht sehr empfehlen, deren Videos auch auf Youtube zu finden sind. Ich war bei einem Physio vor Ort, der nach dem Prinzip arbeitet.

Jetzt bin ich schmerzfrei und glücklich, dass ich mich wieder bewegen kann!

Wünsche dir alles Gute!!!
 
So, das wars dann wohl für mich. Gestern noch bei bestem Wetter die Mainuferrunde gedreht, heute mit Matschbirne, Schnuffelnase und gereiztem Hals aufgewacht. Bei der Gattin auch, ihr Schnelltest war positiv. :mad:
Da hat man ein paar freie Tage und dann sowas... :(
Reihe mich ein 🤧. Der erste positive Test bei mir....dachte schon, ich bleibe verschont ....
 
Allen Coronabefallenen (was für ein Wort 🥴) alles Gute, daß das wieder wird! Werde mich dann mal um eine Impfung bemühen….

Weniger Radler auf den Straßen?
Unabhängig von den E-Bikern (die sind wirklich eine Seuche [bin ja selbst ein Teilzeit-Stromer🤪]) habe ich das subjektive Gefühl, daß es mehr sind. Vor allem der Frauenanteil ist merklich gestiegen.
Ich lebe an einer Einfallsstraße für Rennradler von der Rheinebene in den Kraichgau. Da kann ich bei schönem Wetter die Prozession beobachten und habe dabei immer ein schlechtes Gewissen, weil ich grad nicht selber auf dem Radl sitze.
 
@LEEh Hans-Georg, ich wünsche dir viel Erfolg bei der "Ursachenforschung" und gute Genesung.
Bei mir bleibt die Motivation zum Radeln leuder weiterhin auf Tiefstand. Ab und an raffe ich mich zwar auf und dann macht es natürlich auch Spaß, aber viel zu oft schaffe ich den Start einfach nicht.
Allen anderen "angeschlagenen" ebenfalls gute Genesung.
 
Zurück
Oben Unten