• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Seniorenfreäd Süd/West"

AW: "Seniorenfreäd Süd/West"

26 kmin 1:05 = Durchschnitt unter 25 km/h... Bitte nicht weitererzählen!

Ne frustrierte Jrooß - Thomas

Ich erzähl es Niemandem!!!! Kennst mich doch!!! Ich kann schweigen!!!

Nee, sind nur 4....

Egal, nur die Harten kommen durch.
Aber Rad putzen war heute nicht. Dafür habe ich mich telefonisch für Malle angemeldet. Freue mich schon sehr!

Hat´s also geklappt mit der Handy-Nr.!?!
Thomas, das wird super!!!!!

Also, wie ich gesehen habe, trägt Christophe seine erlegte Jagdstrecke im Winterpokal ein. Wie ich bis jetzt gezählt habe, sind das ein Reh, ein Bussard und ein Waschbär. Für das Reh hätte ich Verwendung, aber der Rest?

@Christophe und Klaus (Nightride): Welche Beleuchtungsanlagen habt Ihr?

Als Intervall:http://www.blackburndesign.com/lights.html
Als Standartlicht : Treklock 500 mit Rücklampe. Finde keine Darstellung mehr, ist wohl schon zu Alt. Sie reicht für 3 Stunden. Dann habe ich noch eine Kopflampe, damit kann man auch nach Rechts und Links schauen. Sie hält 6 Stunden, habe sie bei Aldi gekauft.

B+M Ixon IQ. Hält auf voller Stufe locker 5h durch.

LG Christophe

Habe ich mir gerade gekauft (samt Rücklicht IXred Sensor; sollte eigentlich nur für den Notfall dienen, wenn ich mich nachmittags verspäten sollte), aber noch nicht ausprobiert. Reicht die Ausleuchtung bei Tempo 25-30 aus; oder sollte man damit nur auf bekannten Wegen fahren?

Sagt mir nix, werde ich mal nachforschen.

Als Intervall:http://www.blackburndesign.com/lights.html
Als Standartlicht : Treklock 500 mit Rücklampe. Finde keine Darstellung mehr, ist wohl schon zu Alt. Sie reicht für 3 Stunden. Dann habe ich noch eine Kopflampe, damit kann man auch nach Rechts und Links schauen. Sie hält 6 Stunden, habe sie bei Aldi gekauft.

So eine habe ich auch noch in der Schublade, aber beim Laufen noch nie benutzt. Kann am Rad aber bestimmt nicht schaden, wenn man Kurven fährt oder sich umsieht.

Ne erleuchtete Jrooß - Thomas

Hallo Thomas,

ich donner mit der Ixon die Berge ganz normal im Dunkeln runter, d.h. 50km/h sind locker drin. ABER: kein Tier rechnet nachts um 3/4:00h mit Dir und läuft Dir dann zum Flüchten in den hellen Lichtkegel. Das sind dann zumind. unangenehme Schrecksekunden - für beide. Das ist ein Grund, warum manchmal Tiere aufschreibe (abgesehen vom Bussard :-) ). Unangenehm sind auch die vielen Ratten am Main, auf denen man hervorragend ausrutschen kann :-( Für die natürlich auch ...
Also immer schön vorsichtig fahren im Dunkeln - nicht alles was technisch machbar ist, macht auch Sinn.
So und jetzt "muss" ich los - have a nice day! Christophe

P.S.: ach ja Stirnlampe: taugt m.E. wenig zum Radln (vielleicht wenn man von der Dunkelheit überrascht wird, aber was ist mit dem Helm?), aber ist super wichtig für Pannen etc. Sonst geht das große Suchen entweder im Dunkeln oder im blendenden Lichtstrahl des Fahrradscheinwerfers los.
P.P.S.: habe mir in China einen neuen Scheinwerfer mit 900 Lumen bestellt. Ich werde berichten.

Hab ich auch, allerdings kann die Lieferung dauern. Kumpels von mir haben das Teil, ist baugleich mit Lupine und auch so hell.

Geht doch! Heute nochmal mit dem guten Rad raus. Es war trocken und ist auch so geblieben. Wegen des Platten hatte ich auch noch die guten Laufräder eingesetzt. War windig und frisch, aber es hat sich schön gerollt!

@ Christophe und Klaus: Nicht dass Ihr mit euren China-Flakscheinwerfern den Verkehr auf Rhein-Main Airport stört...:eek:

Ne geblendete Jrooß - Thomas

Geht doch! Heute nochmal mit dem guten Rad raus. Es war trocken und ist auch so geblieben. Wegen des Platten hatte ich auch noch die guten Laufräder eingesetzt. War windig und frisch, aber es hat sich schön gerollt!

@ Christophe und Klaus: Nicht dass Ihr mit euren China-Flakscheinwerfern den Verkehr auf Rhein-Main Airport stört...:eek:

Ne geblendete Jrooß - Thomas

Hallo Thomas,

von guten Laufrädern kann ich im Moment nur träumen. Hier in der Wetterau ist das berüchtigte Bauernglatteis angesagt, Matsch bis zum Abwinken. Vor drei Wochen bin einmal im Acker bis zur Nabe eingesunken.
Außerdem habe ich zwar ein Triathlonbike (was doch recht RR-unähnlich ist, leider), aber ein echtes Rennrad (das billigste LaPierre) habe ich nur in Frankreich, und da bin erst im April/Mai wieder:o
Mein deutsches Schätzchen ist ein Pinarello (gut :daumen:), aber leider von 1982 und mit geschätzten mind. 80.000 km auf dem Buckel. Und irgendwie merkt man die Kilometerleistung schon :heul:

Bei den China-(Licht-)Böllern habe ich weniger Bedenken wegen geblendeter Flugzeuge sondern wegen unverschämten Plagiaten. Normalerweise unterstütze ich sowas nicht. Aber die Ähnlichkeit zu europäischen Markenprodukten ist mir Esel erst danach aufgefallen :eek: .

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende - Chistophe

P.S.: Seniorenfräd Süd/West ist wieder auf Platz 95 'abgesackt'

Leider ist Sonja heute bei der Aktion gestürzt, Knie auf und Blutergüsse, hoffentlich tut ihr es nicht zu lange weh.
Hätte heute fast meine Kurbel mit Kettenblätter verloren, da sie mein Freundlicher leider beim Laherwechsel nicht angezogen hat. Sauerei so etwas das gibt ganz schnell Rührei.:mad:

Ui, dann bestell Sonja bitte gute Besserung! Wird bestimmt bald wieder (hoffentlich!) ...

Nur was man selber macht ist gut gemacht (beim Fahrrad), oder? Oder ganz einfach daneben stehen bleiben.

Ich bin ja mal gespannt wieviele Stürze bei uns noch kommen, wenn das schwarze Eis kommt. Da hab ich wiedermal die meiste Angst davor. Und dann im Frühjahr vor den Bachen mit ihren Frischlingen ...

Liebe (Genesungs-)Grüße vom Christophe

Zur Zeit Platz 76:):):):aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::love::love::love:
He Jungs wir sind richtig gut:D
Ob sich da Lutscher und Co ärgern????:dope:

Ob sich da Lutscher und Co ärgern????:dope:

:floet:
Da Lutscher und Co das hier überhaupt nicht lesen, können sie sich nicht ärgern.:floet:

Nächstes Jahr stecken wir Paulinus und Christophe in eine Mannschaft und dann holen die Senioren den "Welt-Winter Pokal" die Radel Welt erlebt ein Erdbeben:eek::wink2:und wir haben Grund zum feiern:bier:

Leider ist Sonja heute bei der Aktion gestürzt, Knie auf und Blutergüsse, hoffentlich tut ihr es nicht zu lange weh.
Hätte heute fast meine Kurbel mit Kettenblätter verloren, da sie mein Freundlicher leider beim Laherwechsel nicht angezogen hat. Sauerei so etwas das gibt ganz schnell Rührei.:mad:

Hallo Sonja
Ich will mal hoffen das es dich nicht böse erwischt hat! Von stürzen mit dem Rad kann auch ich einpaar Liedchen trillern;).
Du hast mit Klaus ja ne guten Krankenpfleger an der Hand und er liest sicher alles von deinen bezaubernen Augen ab:D.
Werde schnell wieder gesund:)! Bis dann.

Sag mal Hayo so kenn ich dich gar nicht!:D
Allerdings ist Sonja hart im nehmen und sammelt fleissig weiter Punkte für den Winterpokal. Ausgerechnet jetzt muss die Gute auch noch zum Frauenarzt, hoffentlich denkt der nicht ich würde sie mißhandeln grün und blau wie sie mittlerweile ist.:rolleyes:

@Hajo, Woher kennst du meine Augen? Kennen wir uns und ich weiß es nicht? Nichts Schlimmeres passiert. Ein paar blaue Flecke und Abschürfungen. Alles nicht so schlimm. Der Schreck war größer, war mein 1. Sturz.

Dann ist ja alles in Ordnung. Habe mir einen Schnupfen bei der Arbeit geholt. Wenn die LKW´s in die Halle fahren und beide großen Rolltore auf sind, dann zieht es ganz schön.
Am WE wollte ich mir mal ein neues MTB Rad ausleihen ( nicht kaufen!!) und testen. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Zur Zeit haben wir hier Dauerregen.

Zurück