• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Seniorenfreäd Süd/West"

AW: "Seniorenfreäd Süd/West"

Ein Scott Fuly , frage mich jetzt nicht wie es heißt. Es ist aus Kabon , was für mich sowieso nicht in Frage kommt. Werde wohl einen sehr großen Unterschied bemerken gegen über meinen alten Hobel. Werde auch noch einpaar andere Testen, er hat ja auch Trek und noch einige andere Marken da (Fischer , Simplon usw.). Es kann auch sein das ich ein Hardtrail kaufen werde , blos wann , das weiss ich noch nicht.

Dann lieber erstmal ne schicke Senioren-Windjacke :)

Ein Fully, das kann man doch bei uns im Rheinland gar nicht gebrauchen.

Ne flachländische Jrooß - Thomas

Dann lieber erstmal ne schicke Senioren-Windjacke :)

Ein Fully, das kann man doch bei uns im Rheinland gar nicht gebrauchen.

Ne flachländische Jrooß - Thomas

@Thomas, du kennst unser niederrheinisches Gebirge noch garnicht. Ich kann es dir gerne einmal zeigen. Es ist nicht hoch und trozdem kommt dir das Vorderrad bei so manchen steilen Hügel ( besser bekannt unter Hubbels) entgegen. Den Rest darf du dann hoch laufen, denn aufsteigen ist da nicht mehr möglich.
Windjaken habe ich zugenüge, vielleicht später mal.
Ob ich jetzt ein neues MTB kaufe ist noch völlig offen. Aber Testen möchte ich sie schon:D.

Hier gibts weit und breit keine Hubbel. Meinst Du Deiche?:)

Im Wald gibt es keine Deiche! Unsere Hügel sind zwischen 50 bis 110 Meter hoch, man sollte es nicht Glauben das man am Niederrhein ist. Diese sind aber recht steil und nicht zu unterschätzen, also immer rechtzeitig schalten ansonsten siehte sehr alt aus.

@ Hajo welches Rad möchtest Du denn testen?

http://www.bikediscount.com/ItemDet...ig2id=2&ig1id=263&iid=4021&mi=0&hasv=1&webi=0
Das Rad ist wirklich Super. Man kann die Federung vorne und hinten ausschalten und das wären man fährt. Somit kann man wenn man den Berg hoch hämmert das wippen total abschalten (fährt sich dann wie ein Hardtail). Der schlukt die unebenheiten weck wie nichts. Man fährt damit sehr ruhig und sicher rauf und runter. Bin auch mit dem Bike kleine Hubbels gefahren ohne das ich absteigen musste. Das erste Testbike war schon mal sehr gut, bin auf das nächte mal gespannt, wir ein Trek Fully sein. Werde es aber erst im nächtem Jahr testen.
http://www.trekbikes.com/ch/de/bikes/mountain_full_suspension/top_fuel/topfuel98/
So ein ähnliches Bike werde ich testen.

Dann war die Testfahrt wohl ungesund...
Habe heute nachmittag noch eben eine kleine Runde gedreht; trotz Kälte ganz angenehm (bis auf die Füße, Winterschuhe sind schon bestellt und kommen hoffentlich noch vor Weihnachten). Brauchte aber 10 Minuten, bis sich das Gesicht an den Gegenwind mit den Schneeflocken gewöhnt hatte.
@Hajo: Gute Besserung!
In solchen Fällen ziehe ich mich dann ins hauseigene Fitness-Studio zurück (siehe mein Album), und mache dezente Kraftübungen.
Morgen ist der alljährliche Adventsspaziergang mit meinem Schützenzug; wir leihen uns wieder den Nachbarshund (auch im Album) und packen den Flachmann ein. Unterwegs wartet dann eine Glühweintankstelle mit Lebkuchen, Spekulatius usw. auf uns. Außer einem kleinen Morgenlauf oder einer Krafteinheit wird da nicht viel Sport drin sein; hoffenlich ist am Sonntag geeignetes Wetter für die übliche Sonntagsrunde.

Ne winterliche Jrooß - Thomas

Hallo WP Freunde
Habe mich am 22 .12. so schlecht gefühlt das ich wärend der Arbeit nach Hause ging.
Mein Kopf war total zu und ich fühlte mich besch... Bin am nächtem Tag zum Arzt gegangen der mich auch daraufhin Krankschrieb. Es geht mir jetzt besser und ich werde Morgenfrüh auch wieder arbeitengehn . Naja die Nase und der Kopf brummt noch einwenig aber ich hoffe das es morgen wieder einigermaßen gut geht. Am Radfahn ist noch nicht zudenken , erst wenn ich mich wirklich wieder gesundfühle, werde ich mich wieder auf`s Rad schwingen. Die Feiertage habe ich ansonsten ganz gut umgekriegt, konnte mal sorichtig ausschlafen . Aber länger als 8 Stunden halte ich es im Bett nicht aus. Möchte Euch noch einen schönen Sonntag wünschen, macht das beste drauß . Das Wetter wird wohl nicht sogut werden um einen schönen langen Spaziergang machen zukönnen.

In solchen Fällen ziehe ich mich dann ins hauseigene Fitness-Studio zurück (siehe mein Album), und mache dezente Kraftübungen.
Ne winterliche Jrooß - Thomas

@Thomas
Habe dir einen "Besuch" im Album abgestattet. Das ist ja super, alle Achtung. Konnte aber kein Ergo bzw. Spinningrad entdecken.
Ich hatte vor, mir für den Winter ein Spinnigrad zuzulegen, habe mich dann aber doch lieber für Malle entschieden.
Fahre Spinning im Fitness Center ist von uns 5 min entfernt. Dort verbringe ich meißtens meine Mittagspause 1 1/2 - 2 Std Sport anschl. Käffchen, und dann gehts weiter.
nen Jahresend Gruß
Manfred

@Thomas
Habe dir einen "Besuch" im Album abgestattet. Das ist ja super, alle Achtung. Konnte aber kein Ergo bzw. Spinningrad entdecken.
Ich hatte vor, mir für den Winter ein Spinnigrad zuzulegen, habe mich dann aber doch lieber für Malle entschieden.
Fahre Spinning im Fitness Center ist von uns 5 min entfernt. Dort verbringe ich meißtens meine Mittagspause 1 1/2 - 2 Std Sport anschl. Käffchen, und dann gehts weiter.
nen Jahresend Gruß
Manfred
Nee da ist auch keins, nur ein alter Ergometer, der im äußersten Notfall benutzt wird.
Gesponnen wird hier: http://www.sg-kaarst.de/abteilungen/indoorcycling/index.html
Ist auch nur 5 Minuten zu Fuß von mir weg.
Habe mir aber am Mittwoch beim ersten Spinning eine Sehne wohl überreizt (keine Ahnung wie das Teil heißt; Oberschenkel-Unterseite zum Knie, außen). Daher habe ich seitdem weder Rad- noch Lauftraining gemacht. Es ist inzwischen schon weitgehend abgeklungen, also geht diese Woche noch was.

Ne gepflegte Jrooß - Thomas

@Hajo: Gute Besserung, und steck niemanden an! :)

Habe mir aber am Mittwoch beim ersten Spinning eine Sehne wohl überreizt (keine Ahnung wie das Teil heißt; Oberschenkel-Unterseite zum Knie, außen). Daher habe ich seitdem weder Rad- noch Lauftraining gemacht. Es ist inzwischen schon weitgehend abgeklungen, also geht diese Woche noch was.

Ging mir ähnlich, Sehne in der Wade :eek:
zuviel Wiederstand reingedreht, hab dann Schimpfe:aufreg: von meiner Heilpraktikerin bekommen...aber sie sagt ich kann dich nicht ändern:spinner:, ich kann dich nur begleiten das es nicht zusehr ausartet:rolleyes:

...damit ihr nicht auf Seite 3 rutscht werde ich mal den Wasserträger spielen.
Allen ein frohes Neues Jahr.
Bewundere alle, die bei diesem Wetter im Freien fahren, ob MTB oder Trecking, Hut ab.
So nun seid ihr erstmal wieder auf Seite "EINS" kostet mal nen Eisbecher :D:D:D

Gibts im März schon Eis auf Malle?:cool:
Danke dem Wasserträger und Zeugwart!;)

Hier ist es seit Tagen einfach zu glatt zum Radeln, gehe morgen vormittag wieder Spinning.

Obwohl ich in den letzten 2 Wochen gerade 2 Mal auf der Straße fahren konnte, habe ich in 2009 insgesamt 6161 km geschafft; bin höchst zufrieden damit.

Ne zufriedene Jrooß - Thomas

Bei uns am Niederrhein haben wir Schneehöhe von 3--5 cm. Man kommt zwar nicht schnell durch den Wald fahren aber die Winterlandschaft ist einmalig schön. Da muß man einfach rauß um zufahren. Die nächte Woche habe ich wieder Spätschicht das heißt für mich wieder Überstunden ohne Ende. Mal schauen ob ich durch die Woche noch ne Runde drehen kann.

Zurück