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Es scheint wirklich der FD-5700 zu sein, bei den Nachfolgern hat sich das ganze Einstellungsprozedere geändert.
Du bekommst ihn nicht auf allen Positionen schleiffrei eingestellt. Das "können" nur die Nachfolger und die SRAM Yaw, sowie die letzten Campa Umwerfer.
Hast du gute Augen!Ist das eine 9fach-Kette? Ich meine auf den Gliedern 9s erkannt zu haben. Falls ja, solltest Du auf 10fach Kette umstellen.
Ich fahre 10Fach auch mit 8 Fach Umwerfer und an einen rad sogar Schaltwerk und 9 Fach Kurbel problemlos. Mag sein da es im Einzelfall Probleme gibt, aber als generelle Regel würde ich das in Zweifel ziehen.Meine Erfahrung mit 10fach Komponenten ist die: die schalten super, wenn komplett eine Gruppe installiert wurde. Sobald aber ein anderes Bauteil drin ist gehts los mit der Feinjustiererei und die ist nicht immer von Erfolg belohnt.
krass, hätte ich nicht gesehen. Habe die Kette aus'nem Fahrradladen, also da war ich mit dem Rad. Eigentlich n WitzIst das eine 9fach-Kette?
Unterhalb des Lineals? Das check ich grad nicht so ganzAusserdem ist der Bereich des Umwerfers unterhalb des roten Lineals eine Schalthilfe beim Runterschalten aufs 34er. Die Schalthilfe wird bei 8mm garnicht genutzt, sondern streift an der Kette.
Das eigentliche Problem ist der zu hohe Umwerfersockel, der vermutlich für ein 52er Kettenblatt war.
Das Problem hatte ich neulich auch bei einem 90er Jahre Alurahmen und 50er Kettenblatt.
Dazu paßt, dass der alte Umwerfer vermutlich ein 9fach Unwerfer war.
Mein Vorschlag: Wechsel auf 10fach-Kette. Besorg Dir entweder den gleichen vermutlich Neunfach-Umwerfer den Du vorher hattest oder ein 52er Kompakt-Kettenblatt für die Kurbel.
Sorry, hab falsch rum gedacht. Meinte über dem Lineal, das tiefgezogene Blechteil vom Umwerfer.Unterhalb des Lineals? Das check ich grad nicht so ganz
In der Reihenfolge würde ich auch vorgehen.bzw. hole vielleicht erstmal ne neue Kette