• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Shimano Lenkerhebel

KS-cycling hat mir mitgeteilt, keine einzelnen Komponenten zu verkaufen...

Ich hab heute bei Decathlon Räder mit so einer Schaltwippe gesehen (nur für hinten). Einzeln hing sowas nicht im Laden, aber vielleicht kann das als Ersatzteil bestellt werden.

Einen einzelnen 7-fach-Hebel kannst du bei ebay für 7,90 EUR kriegen. Oder im Ausland einkaufen. Oder abwarten, bis es wieder ein Angebot gibt. Oder bei Paul Lange anfragen, wie es um die Lieferbarkeit bestellt ist.

gute Idee bräuchte auch welche

gibts hier
https://www.radempire.de/epages/632...chProducts&SearchString=SL-A050&SearchButton=
schaltwippe.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte ich die ganze Zeit so gemacht, hatte den Vorteil : fast alles schaltbar 7....10
P2203208.jpg

So, sind aus Korea eingetroffen, einfach im Briefkasten gelandet...

DSC_0044.JPG

11.JPG

Die besten Schalthebel aller Zeiten! Fahr ich seit nahezu 30 Jahren täglich. Ausgelegt für 7-fach aber 8-fach gerastert problemlos möglich. Ungerastert habe ich auch schon mehr Ritzel damit bedient. Mir würde nie mehr etwas anderes in den Sinn kommen, als diese Hebel zu ergattern, wenn ich sowas bräuchte.

Anhang anzeigen 564235

Die besten Schalthebel aller Zeiten! Fahr ich seit nahezu 30 Jahren täglich. Ausgelegt für 7-fach aber 8-fach gerastert problemlos möglich. Ungerastert habe ich auch schon mehr Ritzel damit bedient. Mir würde nie mehr etwas anderes in den Sinn kommen, als diese Hebel zu ergattern, wenn ich sowas bräuchte.
Die gehen nur auf dünne Lenker ohne Biegung. Bei Rennlenkern brauchst du Adapter.
6527145179_e821535d91_b.jpg

Nö, den hatte ich grad im Netz gefunden, weil ich zu faul war, in meinen Archiven nach Fotos zu suchen.

Es gibt viele Dinge die man noch nicht gesehen hat,geschweige zu Gesicht bekommt;)
Ich schwing mich jetzt mal aufs Rad,dafür sind sie ja eigendlich da

Zurück