• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano S-Phyre halbe Größen

Bremer287

Aktives Mitglied
Weiß jemand, ob es für die halben Größen eine gute Quelle gibt?
Die ganzen Größen sind überall immer für einen recht guten Preis zu haben. Die halben Größen findet man so gut wie nirgendwo und immer Richtung 400€.

Bei mir ist der 43 zu klein, der 44 zu groß.

Anzeige

Re: Shimano S-Phyre halbe Größen
Meines Wissens in Deutschland gar nicht, da der Importeur nur ganze Größen liefert.

Ich habe meine damals in NL gekauft, Shop weiß ich leider nicht. Ich suche grade auch (die MTB XC903 in 42.5), bisher habe ich sie in Italien bei ridewill gefunden. Allerdings deutlich teuer als ganze Größen in Deutschland.

Meines Wissens in Deutschland gar nicht, da der Importeur nur ganze Größen liefert.

Ich habe meine damals in NL gekauft, Shop weiß ich leider nicht. Ich suche grade auch (die MTB XC903 in 42.5), bisher habe ich sie in Italien bei ridewill gefunden. Allerdings deutlich teuer als ganze Größen in Deutschland.
Oh das ist eine gute Info, danke.
Ridewill hatte ich auch schon gefunden zu dem Preis. Ich versuche mal was in NL zu finden und poste es dann in diesen Thread.

Die S-Phyre in halben Größen gibt es in den Road- und MTB-Versionen auch hier. Die Preise sind recht volatil, einfach mal beobachten. Der Händler ist seriös, da habe ich schon mehrfach bestellt.

Die S-Phyre in halben Größen gibt es in den Road- und MTB-Versionen auch hier. Die Preise sind recht volatil, einfach mal beobachten. Der Händler ist seriös, da habe ich schon mehrfach bestellt.
SEHR volatil 😅

Anhänge

• Screenshot_20250331_134402_Chrome.jpg
    Screenshot_20250331_134402_Chrome.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 31
Oh das ist eine gute Info, danke.
Ridewill hatte ich auch schon gefunden zu dem Preis. Ich versuche mal was in NL zu finden und poste es dann in diesen Thread.
Hast du in der Zwischenzeit einen oder auch gerne mehrere Bezugsquellen gefunden? ich bin auch auf der Suche nach halben Größen allerdings leider auch noch in der Kombination mit der breiten Ausführung.

Falls euch das hilft: Auf der Cyclingworld erzählte ein Mitarbeiter von Shimano dort am Stand, dass eigentlich in der EU nur ganze Größen angeboten werden.
Es gab aber wohl mal einen Container, der in die USA gehen sollte (wo es eben halbe Größen gibt), daher sind hier in der EU auch mal halbe Größen aufgetaucht.

Falls euch das hilft: Auf der Cyclingworld erzählte ein Mitarbeiter von Shimano dort am Stand, dass eigentlich in der EU nur ganze Größen angeboten werden.
Es gab aber wohl mal einen Container, der in die USA gehen sollte (wo es eben halbe Größen gibt), daher sind hier in der EU auch mal halbe Größen aufgetaucht.
Würde dann aber auch bedeuten, dass es lediglich die normale Version in halben Größen temporär gegeben hat / gibt. Die wide Version ist in USA offiziell auch nicht erhältlich

Früher konnte Salden die "halben Größen" besorgen, zT. auf Anfrage. Vielleicht mal eine Mail zu Salden schicken, am besten in niederländisch...

Zurück