ich würde mich da mal nicht zu weit aus dem fenster hängen:
- 10f DA rad: 9f- cassette und kette montiert
die nächste ausfahrt war ... genau ... für den allerwertesten
und beim reklamieren wurde endlos argumentiert
- neue mtb schuhe plus cleats gekauft, kulanterweise wurde angeboten cleats zu montieren ... leider nur falsch:
upside down ... bei der nächsten ausfahrt hätte der kollege sich fast den "hals gebrochen" und die cleats mussten neu montiert werden ... no big deal ... für mich jedenfalls ... für die betr. werstatt wohl weniger.
und beim reklamieren wurde endlos argumentiert
- ein $800 rad wurde zur inspection und verschleißteile-wechsel gebracht. beim abholen war die überraschung groß ... kosten: $875. als die
ehefrau zum reklamieren kam ... wurde endlos ... nope ... die clowns sind nicht mal zu wort gekommen ... sie: "... in so einer situation ruft ein ehrlicher geschäftsmann an und informiert über die anfallenden kosten. ..."
- neukauf und montage einer gruppe. bei den austauscharbeiten wurde ...
wie auch immer ... das
schaltauge verbogen. natürlich war das neue
schaltauge sowie die montagekosten auch auf der rechnung.
und beim reklamieren wurde endlos argumentiert und die mehrkosten wurden wieder rausgerechnet.
- eine meiner lieblingsgeschichten:
TL LR-satz plus TL
reifen wurden neugekauft incl aufziehen der
reifen.
auf der rechnung tauchte 1 Paar
schläuche auf.
erklärung: wir konnten das system nicht dicht bekommen ...
manchmal komm ich aus dem lachen nicht mehr raus
bei den oben genannten geschichten war ich nur der kollege, den man gerne an der seite hat
aber diese anekdote hat mich ehrlich gesagt kalt erwischt:
bei unseren allwöchentlichen crits fuhr ich immer vorne mit und bekam eine einladung in den vorzeige laden dieser gegend zur vollausstattung: socken, bibs, jersey, cap, gloves ... alles mit dem logo dieses shops.
alles schön und gut in der tüte und nachdem ich mich bedankt habe und ich gehen wollte, kam die rechnung: $100. das klang bei unserem gespräch nach dem rennen aber ganz anders ... who cares ... kann sein dass die tüte immer noch da steht ... diese ausstattung kann ich in der bucht billiger bekommen und kann mir auch das design aussuchen