• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano ULTEGRA CS-R8000 11-fach Kassette 11-30 Werkstattkosten 147 Euro mit Montage

• Ersteller Ersteller Colnago80
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Shimano ULTEGRA CS-R8000 11-fach Kassette 11-30 Werkstattkosten 147 Euro mit Montage
Labbeduddel,
...
Immerhin sind es nur Schrauber und keine Anwälte die 350 Euro die Stunde nehmen. Nur mal so am Rande. Da bin ich kognitiv noch in der Lage zu unterscheiden.
...
Also wenn Du das dem Schrauber auch so kommunizierst, werdet ihr nie Freunde! :)

Und als Winkeladvokat musst Du einmal ein Haufen lernen und verdienst Dich danach aus dem Leben - sofern Du das Richtige gelernt hast und anzuwenden weißt.

Als Schrauber (aka Techniker oder Ingenieur was ich bin) lernst Du zum Anfang etwas und darfst dieses Wissen jedes Jahrzehnt im Großteil wegschmeißen und dir aufwendig die neuesten Säue, die wo durch das Dorf getrieben werden, näherbringen, natürlich auf eigene Zeit&Kosten. Und das für ein Hungergehalt - man sagt nicht umsonst, das der Techniker der Esel ist, auf dem der Kaufmann zur Arbeit reitet.
Ich würde lieber dem Schrauber die 350 Tacken in der Stunde zahlen, als so einem Rechtsverdreher....

Wie einfach das sein muss, wenn alle, die schlechte Posts als solche bezeichnen, in maximal 2 fantasierte Schubladen passen ...

Ich masse mir nicht an die Post's von anderen pauschal als "schlecht" zu bewerten. Aber ehrlich gesagt ist es mir egal was Du so machst... tangiert mich wenig.
Viel Spass auf dem Velo!

Immerhin sind es nur Schrauber und keine Anwälte die 350 Euro die Stunde nehmen.
Ist die Frage, wer Dir in dieser Situation nützlicher war....

Du hast scheinbar in dieser von Dir gestarteten Diskussion alles überlesen, was den Stundensatz der Werkstatt - nicht des Mechanikers- halbwegs hergeleitet hat.

Fürs nächste Mal könntest Du 2 Dinge tun:
1. Dein Fahrrad besser pflegen, dass die (teure) Kassette nicht wieder so früh verschleißt.
2. Dir die erforderlichen Handgriffe zum Austausch aneignen - kann ja so schwer nicht sein, der "nur Schrauber" kann es ja auch

In der Regel erhält man beim Schrauber das, was man bestellt. Ein Anwalt legt sich auf kein Ergebnis fest, da gibt es in Deutschland keine Erfolgshonorare und man bezahlt für einen ungewissen Ausgang.

Ja, 75 € sind fair. Aber der Aufwand ist deutlich überbewertet.

Um selbständig zu sein, reicht es nicht aus, sein Fach zu beherrschen. Wenn "nur" eine Fachwerkstatt ist, muss man sich überlegen, wie man Kunden gewinnt.
Wenn ein Gastronom denkt, für ein Schnitzel Wiener Art 20 € oder einen Döner 7 € zu verlangen, muss er sich nicht wundern, dass die Kunden wegbleiben. Es gibt Dinge, die sterben aus. Heute gibt es auch fast keine Eisenwarengeschäfte mehr in denen man einzelne Schrauben und 1,50m Schlauch kaufen kann. Wenn das Kilo Spargel 20 € kostet, wird der nicht mehr gekauft.

Wenn Verzichtbares zu teuer wird, wird es verschwinden.
So isses. Steak 42 Euro auf dem Land! Da geht genau wer noch hin! In den Städten mag das noch gehen. Bei den Restaurant kennt man auch schon die Zukunft.
Übersetzt: bloß keine anderen Ansichten und Argumente, ich bin nur für Zustimmung hier.

Och, es hatte nie Substanz und ist ziemlich schnell in Ferrari-Geprolle übergegangen - ganz lustig 🍿.

Hier gibt´s ja leider auch genug Leute die sich ein Rennrad für ein paar Tausender gönnen (oder leasen?) aber jeden Job für ein Trinkgeld erledigt haben wollen. Nicht besser als die PS Freaks welche fette Karren mit fetten Krediten wollen aber über Spritpreise jammern. Ich betreue und berate eine Menge Unternehmen in finanziellen Dingen, was bei denen oft hängenbleibt ist traurig. Und dann hast Du hier Leute die in diesen Fall 40,- € sehen und bemängeln, für einen Kunden der kaxxfrech die woanders erworbenen Ersatzteile mitbringt.
Diese Annahmen hier und Besserwissereien hinterlassen den Eindruck wie einst bei der Einschulung, wo alle Eltern einen kleinen Einstein hatten.

Die Realität und die Ergebnisse stehen auf einem ganz anderen Blatt. Hunderte Erfahrungen und Meinungen ändern nix , dass die Rennradszene (für mich relativ neu) eine ganz spezielle ist.

Ich sehe sie auch, wie sie fast alle mit ihrem Rennrad herumrasen. Oft rücksichtslos und Ampeln gelten nicht.

Hier bin ich offenbar in einem verwirrten Wespennest gelandet.

Mann o Mann.

Es ging auch früher ohne dem Forum Rennrad News bei solchen Feedbacks und Selbstdarstellungen.

Ich liebe die Menschen, die im Leben im Konjunktiv unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist 10 km von Marinade entfernt. Dort gibts die beste Pomade für die schleimigsten Typen, denen der Schlonz direkt auf die viel zu teure Kassette tropft.
Doofe Kommentare kriegen auch doofe Antworten.

Ich will wirklich nicht wissen, wer die alle in der Realität sind. Hinter eurem Pseudonym könnt ihr viel Blödsinn verbreiten und eure doofen Antworten im Forum hinterlassen.

Diese Annahmen hier und Besserwissereien hinterlassen den Eindruck wie einst bei der Einschulung, wo alle Eltern einen kleinen Einstein hatten.

Die Realität und die Ergebnisse stehen auf einem ganz anderen Blatt. Hunderte Erfahrungen und Meinungen ändern nix , dass die Rennradszene (für mich relativ neu) eine ganz spezielle ist.

Ich sehe sie auch, wie sie fast alle mit ihrem Rennrad herumrasen. Oft rücksichtslos und Ampeln gelten nicht.

Hier bin ich offenbar in einem verwirrten Wespennest gelandet.

Mann o Mann.

Es ging auch früher ohne dem Forum Rennrad News bei solchen Feedbacks und Selbstdarstellungen.

Ich liebe die Menschen, die im Leben im Konjunktiv unterwegs sind.

PXL_20230725_131538274.jpg

Zurück
Oben Unten