• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano und Compagnolo kreuzen??

ditschi

Mitglied
Hallo erstmal,
ich will euch gar nicht lange nerven - aber irgendwie komme ich doch drum rum ;)
Bin leider absoluter Laie was Fahrradtechnik angeht - und je mehr ich hier lese desto verwirrter bin ich leider. Immer wenn ich gerade gedacht habe Marke xx ist bestimmt ein gutes Bike das ich mir kaufen kann denn lese ich hier und finde immer wieder etwas, was mich zweifeln lässt. Aber egal, nun zur eigentlichen Frage.
Bei ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8723488261&ssPageName=STRK:MEWA:IT wird das Rad angeboten. Von der Optik finde ich es irgendwie ansprechend, kann aber nicht abschließend beurteilen, was sowas kosten darf. Laut Beschreibung ist es aber ein "wilder" Mix der Komponenten - u.a. wird Shimano mit Compagnolo gekreuzt.
Was ist eure Meinung zu dem Bike an sich bzw. zu dem Mix der Komponenten - was darf sowas kosten?
Freue mich auf Antworten!

kreuzen?? dann kommt Shimpanso raus.. :D

wenn die Beschreibung und die Größe für dich stimmt, kannst eigentlich zu diesem Preis kaufen... da machst nichts verkehrt

Schon die Art und Weise, in der der Anbieter sein Gebrauchtrad mit absurden Superlativen und exzessivem Gebrauch des Aufrufezeichens in den Himmel jubelt, lässt einen skeptisch werden.

Es mag sachlich nicht immer gerechtfertigt sein, aber ich klicke solche ebay-Angebote immer sofort weg, bei denen man sich erst durch ein Dickicht von Orthographieschwächen, kunterbunter Desinformation in Riesenlettern und Wolfgang-Petry-Deutsch ("Waaahnsinn") kämpfen muss, bevor man weiß, worum es in der Auktion eigentlich gehen soll.

Meistens ist solche Skepsis berechtigt.

Grüße,
M.

Hi,

also ich kann jetzt nichts negatives über das Rad sagen.Sieht auch Top aus,keine Frage.