• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SIGMA ROX 10.0

Hallo zusammen!

Ich bekomme demnächst mein neues Rad. An diesem möchte ich gerne einen kombinierten Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor anbringen und mit dem Rox 10 nutzen.
Welcher Sensor, der mit dem Rox "sprechen" kann, ist dafür besonders empfehlenswert bzw. gibt es jemanden, der schon einen solchen, Sigma-fremden Sensor nutzt?

LG

Der Garmin GSC 10 funktioniert bei mir einwandfrei. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Danke, habe mir das Teil eben mal angeschaut. Sieht auf den ersten Blick in Videos recht klobig aus, v.a. die Magneten. Wie würdest du den Eindruck einschätzen? Wollte einen kombinierten Sensor eben genau um etwas dezenter unterwegs zu sein.
Und wie läuft das mit der Kalibrierung? Funktioniert die mit dem Rox auch irgendwie automatisch oder bleibt das beim Alten, sprich über die manuelle Eingabe des Radumfangs?
Gibt es überhaupt noch Alternativsensoren? Habe auf die Schnelle über Google nichts gefunden...

Der neue Garmin Speed-Cadence Sender funktioniert wohl auch, siehe Beitrag 439/440.
Zur zeit nutze ich auch den GSC10 an zwei Rädern, funktioniert eigentlich gut, bin aber am Überlegen am RR auf den neuen Sender umzusteigen.

Hallo zusammen!

Ich bekomme demnächst mein neues Rad. An diesem möchte ich gerne einen kombinierten Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor anbringen und mit dem Rox 10 nutzen.
Welcher Sensor, der mit dem Rox "sprechen" kann, ist dafür besonders empfehlenswert bzw. gibt es jemanden, der schon einen solchen, Sigma-fremden Sensor nutzt?

LG
Eigentlich sollten alle Sensoren funktionieren welche mit ANT+ arbeiten.

Ich nutze aktuell einen Sensor von O-Synce, ohne Probleme.

Hallo, mein Trainingscenter zeigt mir das falsche Datum für die Trainingseinheiten an, weiß jemand, wie oder was ich da einstellen muß? Im Rox finde ich keine Einstellmöglichkeit für das Datum.

Servus,

schließe doch mal deinen Rox am PC an, öffne das Data Center, lade die Geräteeinstellungen auf den PC, dann wieder auf das Gerät übertragen. Normalerweise übernimmt das Data Center die Uhrzeit und das Datum vom PC, wenn dies stimmt, dann hast auch wieder die richtige Zeit auf dem Rox.

Viel Erfolg
Nobbe

Servus,

schließe doch mal deinen Rox am PC an, öffne das Data Center, lade die Geräteeinstellungen auf den PC, dann wieder auf das Gerät übertragen. Normalerweise übernimmt das Data Center die Uhrzeit und das Datum vom PC, wenn dies stimmt, dann hast auch wieder die richtige Zeit auf dem Rox.

Viel Erfolg
Nobbe
Hat funktioniert. Du bist ein König für mich! Dafür schliesse ich dich in mein Nachtgebet ein... ;)

Mal eine kurze Frage. Bin letztens das erste mal einen vorher auf den ROX 10.0 hochgeladenen Track nachgefahren.
Hat auch alles soweit geklappt. Bin angekommen ohne mich zu verfahren. :D
Am Ziel war dann meine Kaffeepause. Von da zurück nach Hause bin ich dann eine schon bekannte Strecke gefahren. Brauchte also keinen Track zum nachfahren mehr. Der ROX hat aber weiterhin die Trackanzeige im Display angezeigt. Auch als ich in das Trainingsmenü ging und dieses aktivierte. Es kam gleich wieder die Trackanzeige.
Hab ich mich da einfach zu blöd angestellt, oder kommt man dann aus der Trackanzeige nicht mehr in den Trainigsmodus?

Mal eine kurze Frage. Bin letztens das erste mal einen vorher auf den ROX 10.0 hochgeladenen Track nachgefahren.
Hat auch alles soweit geklappt. Bin angekommen ohne mich zu verfahren. :D
Am Ziel war dann meine Kaffeepause. Von da zurück nach Hause bin ich dann eine schon bekannte Strecke gefahren. Brauchte also keinen Track zum nachfahren mehr. Der ROX hat aber weiterhin die Trackanzeige im Display angezeigt. Auch als ich in das Trainingsmenü ging und dieses aktivierte. Es kam gleich wieder die Trackanzeige.
Hab ich mich da einfach zu blöd angestellt, oder kommt man dann aus der Trackanzeige nicht mehr in den Trainigsmodus?

Du musst einfach, wenn du in der Trackansicht bist, die "mode" Taste drücken. Damit blätterst du nacheinander durch die einzelnen Anzeigemodi (Standard, Track, Höhenprofil und selbst konfigurierte Anzeige).
Hoffe dir geholfen zu haben.
Lg

Ich danke dir. Probier ich dann auf der nächsten Tour nochmal aus. Hab es jetzt nur in der Wohnung probiert. Scheint jedenfalls zu funktionieren. :D

Hallo an Alle,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines ROX 10 und wollte wissen ob jemand
eine geeignete Displayschutzfolie kennt die für gewölbte Displays geeignet ist und
am Besten noch entspiegelt.

Danke

Servus,

ich kenne nix, bin aber auch kein Fan von Folien, ich mach immer gleich alle Schutzfolien überall ab.

Viel Spaß mit dem Rox 10.0

Servus
Nobbe :bier:

Ja, mir geht's auch mehr ums entspiegeln.

Gruß
Ist eigentlich nicht nötig, durch die gebogene Scheibe gibt es so git wie keine Spiegelung, ich kann den ROX eigentlich immer gut ablesen. Du kannst im Zweifelsfall die Beleuchtung anschalten, die Akkukapazität reicht dann immer noch für längere Touren.

Ich finde meiner spiegelt schon sehr stark. Ich habe ihn auf dem Vorbau (da will ich ihn auch lassen)
und schaue ziemlich von oben drauf. Dadurch sehe ich mein dunkles Spiegelbild und als Umriss den hellen Himmel.
Das macht das Ganze schlecht lesbar. Mal sehen vielleicht finde ich ja doch noch was.

Danke Rainer

Ich finde meiner spiegelt schon sehr stark. Ich habe ihn auf dem Vorbau (da will ich ihn auch lassen)
und schaue ziemlich von oben drauf. Dadurch sehe ich mein dunkles Spiegelbild und als Umriss den hellen Himmel.
Das macht das Ganze schlecht lesbar. Mal sehen vielleicht finde ich ja doch noch was.

Danke Rainer

Kann ich auch so nicht ganz nachvollziehen. Habe meinen auch lange am Vorbau gehabt (mittlerweile mit dem Butler vor dem Vorbau). Konnte den Rox immer sehr gut ablesen. Vielleicht ist das auch eher so ein psychisches Ding. Du denkst dass es spiegelt und konzentrierst dich eher darauf. Mag schon sein, dass am im Display teils Himmel oder sonstiges sieht, aber den eigentlichen Tachoinhalt kann man in der Regel immer deutlich erkennen. So geht´s mir zumindest.
Was deine eigentliche Frage angeht: Eine passende Folie kenne ich leider auch nicht.
Trotzdem viel Spaß mit dem Rox, ist ein wirklich sehr gutes Gerät!
Lg

Ja, das Teil ist super. Natürlich findet man manche Dinge die man vermisst aber das ist ja immer so.

Im Zweifel hol die nur günstigere Handyfolie und schneide sie dir mit nem Cuttermesser zurecht. Muss ja nicht hundertprozentig abschließen. Hauptsache die Anzeigen sind bedeckt ;)

Zurück