• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SIGMA ROX 10.0

Ja, das Problem ist nur, das es nur noch Folien für Smartphones gibt und nicht für gewölbte Displays geeignet ist.
Die Folien sind einfach zu starr.

Mein Rox 10 hat sich auf einmal zuruck gestelt beim einschalten. Eine meldung kam und sagte die fabrik einstellungen werden geladen oder so. Musste ihn am datacenter wieder erneut programmieren. Und das mehrfach, also bei jefem aus/einschalten. Neueste firmware ist drauf

Sent from my iPhone using Tapatalk

Scheint ein Fall für den Service zu sein.

Übrigens: Sigma Data Center gibt's nun in der Version 4.0.7. Welche Änderungen darin enthalten sind ist nicht ersichtlich.

Hat es schon mal jemand geschafft, Daten vom ROX auf ein Android Gerät zu importieren?
Ich meine, Rox am Android Tablet per OTG-Kabel anschließen und die Daten ohne Cloudumweg
ins Datacenter importieren. Möche ev. eine mehrtägige Tour machen und da wäre es besser wenn ich zum importieren nur das Tablet mitnehmen müsste.

Scheint ein Fall für den Service zu sein.

Übrigens: Sigma Data Center gibt's nun in der Version 4.0.7. Welche Änderungen darin enthalten sind ist nicht ersichtlich.

Hoffentlich haben Sie es endlich geschafft, den PDF Export im Data Center 4 zum laufen zu bekommen :D

Ich nutze deshalb momentan Datacenter 3.3.0 und Datacenter 4.0.6 parallel... :)

Für mich ist es eh ein absolutes No-Go, das Sigma eine neue Software Version ohne diese Funktion auf den Markt bringt....

Bei größeren Touren kommt man um einen Track Ausdruck einfach nicht vorbei....

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute gibts ´ne neue Firmware. Weiß jemand wo man die Änderungen sehen kann. Hab nichts gefunden.

Servus,

hier die Antwort von Sigma zum Thema PDF Export:

"vielen Dank für Ihre Mail.

Mit der neuen Version des DATA CENTER 4 wurden einige Punkte auf den Prüfstand gestellt, unter anderem auch die Druckfunktion. Leider mussten wir für die ersten Versionen des DATA CENTER 4
auf die Druckfunktion verzichten, arbeiten aber bereits mit Hochdruck an einer optimierten Lösung. Diese werden wir Ihnen natürlich schnellstmöglich in einer der nächsten Versionen zur Verfügung stellen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern wieder zur Verfügung. Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen/Best regards"

Servus
Nobbe

Toll, hab bei einem Angebot für den Rox zugeschlagen (~100€)....aber das Ding - bzw. die Weichware will nicht :mad:
Da sagt noch einmal wer was gegen Garmin. Nuja, wenigstens die Android App fürs Tablet ist ja ganz nett :D

Und zwar habe ich das Problem, das sich die Firmware nicht updaten lässt. Feld bleibt grau und auch der manuelle Anschupser über die Optionen bleibt erfolglos (Dialog/Balken zum Update im DC bleibt ewig hängen).
Hab schon DC 3.3 und alle 4'er durch getestet - überall der Selbe Mist. Ok, im DC 3.3 habe ich keine Ahnung wie man das Update manuell durchführen könnte - gibt dort ja nirgends eine Option. Und ja, alle Treiber hab ich auch durch.

Drecksteil - Mail an Sigma ist zwar raus, aber nuja......

Ich glaub, ich geb das Ding wieder zurück. Gibt ja nichtmal eine anständige FAQ, Changelogs und Infos im Netz.

Hab auf meinen Rox gerade die neue Firmware übertragen.
Hat keine 2 Minuten gedauert.

Einfach am Rox im Menue "Einstellungen" auf "Firmware Update" gehen.
Den Rox dann an den Computer anschließen und wiederum am Rox "Enter" drücken;)

Hab auf meinen Rox gerade die neue Firmware übertragen.
Hat keine 2 Minuten gedauert.

Einfach am Rox im Menue "Einstellungen" auf "Firmware Update" gehen.
Den Rox dann an den Computer anschließen und wiederum am Rox "Enter" drücken;)

Jo, auch das macht nix :(

Sieht bei mir so aus.
Im letzten Bildchen sieht man, wie er im manuellen Update hängt. Da kann man auch ewig warten, da bewegt sich nix :(

Win7011.png

Win7022.png

Deaktivier mal deinen Virenscanner. Hat bei mir mal Probleme gemacht.
Kannst Du überhaupt grundsätzlich auf deinen ROX zugreifen?
Ich sehe über deinem Activity Feed kein Gerät verbunden.

Deaktivier mal deinen Virenscanner. Hat bei mir mal Probleme gemacht.
Kannst Du überhaupt grundsätzlich auf deinen ROX zugreifen?
Ich sehe über deinem Activity Feed kein Gerät verbunden.

So etwas haben die VM(s) nicht :D
(Getestet auf WinXp, Win7 32 u. 64bit, Win10 beta)
Habe das ganze auch 'nativ' auf einem Netbook durch - gleiches Spiel. Auf dem/den Android Tablet(s) tut es ebenfalls nicht.
Mac kann ich leider momentan nicht testen.

Jub, wenn man das Update startet (manuell), disconnected er ja aus dem DC.

Ich denke mal, ich habe alles durch - mehr kann ich wohl nicht tun. Außer es gibt irgendein 'Trick'.

Benutzen lässt sich das Ding unter DC 3.3 ganz famos. Beim 4er ist natürlich Essig (z.B. Tracks übertragen) - da die Firmware wohl einfach zu alt ist :(

Na ja, ob das nicht doch an der VM Umgebung liegt. Da gibt's genauso Firewalls. Übrigens lässt sich das Update immer nur manuell installieren.
Automatische Updates gibt's nicht.

Na ja, ob das nicht doch an der VM Umgebung liegt. Da gibt's genauso Firewalls. Übrigens lässt sich das Update immer nur manuell installieren.
Automatische Updates gibt's nicht.

Wie geschrieben, habe das auch auf 'nativer' Hardware durch. Wobei das schon sehr etwas von Voodoo hat - da es für das Gerät/Software keinen Unterschied macht (sofern man die USB Filter richtig gesetzt hat).

Zumal ja der stm32f407 nur über vCom kommuniziert. Ich kann den auch direkt am Terminal anschnubbeln :D

Zurück